Willkommen zu Unternehmerwissen in 15 Minuten.
Das ist Folge 521 mit dem Unternehmer und Investor Michael Asshauer.
Mein Name ist Rayk Hahne, Profisportler und Unternehmensberater.
Jede Woche bekommst Du eine sofort anwendbare Trainingseinheit, damit Du als Unternehmer noch besser wirst.
Danke, dass Du Die Zeit mit mir verbringst. Lass uns mit dem Training beginnen. 

Wenn Dir die Folge gefällt teile Sie mit Deinen Freunden unter dem Link raykhahne.de/521.
In der heutigen Folge geht es um Entscheidung für Unternehmer.

Welche 3 wichtigen Punkte kannst Du Dir aus dem heutigen Training mitnehmen?

  1. Warum Du nein sagen musst.
  2. Wie du wirklich mit deinem Team umgehst.
  3. Weshalb ein Fünfjahresplan wichtig ist

Du kennst sicher jemanden für den diese Folge unglaublich wertvoll ist. Teile sie und hilf auch anderen Unternehmern ihre Herausforderungen zu überwinden. Der Link ist raykhahne.de/521.

Bevor wir gleich mit der Folge starten, habe ich noch eine Empfehlung für Dich.

Der Partner dieser Folge ist die Telekom.

Klassische Arbeitsstrukturen passen nicht zu modernen Unternehmern. So sieht das auch die Telekom. Wusstest Du, dass Du Dein gesamtes Büro jetzt auch für unterwegs mitnehmen kannst? Alles ist ständig miteinander verknüpft und Du kannst ganz einfach geräteübergreifend Arbeiten. Selbst Deine Festnetznummer ist ständig erreichbar und niemand merkt den Unterschied ob Du gerade im Büro bist, oder unterwegs. Das Clevere dabei!

Aktuell bekommst Du bis zu 22% Rabatt auf die Work & Call Bundle. Das heißt alle Microsoft Klassiker sind auf allen Geräten enthalten. Durch die Synchronisation Deiner Arbeitssoftware in Kombination mit Deiner bekannten Festnetznummer kannst Du von jedem Ort der Welt aus Arbeiten.

Genieße Deine Freiheit! Du machst Dir sorgen wegen der Einrichtung? Kein Problem den Einrichtungsservice kannst Du ganz bequem dazu buchen. Mehr erfährst Du unter telekom.de/microsoft-teams-telefonie  

Rayk:
Willkommen Michael Asshauer.
Bist Du ready für die heutige Trainingseinheit?

Michael:
Immer lieber Rayk.

Rayk:
Lass uns gleich starten!
Was sind die drei wichtigsten Dinge die unsere Zuhörer über Dich wissen sollten?

Michael:
1. Ich komme ursprünglich aus der Technologie und StartUp-Szene.
2. Ich bin ein Business-Geek
3. Gerade bin ich mit meiner Freundin Paula unterwegs mit unserem Camper.

Rayk:
Was ist Deine spezielle Expertise? Was gibst Du den Menschen weiter?

Michael:
Ich mache Performance-Recruiting. Damit ist gemeint, dass ich das Performance-Marketing nutze um Bewerber und Interessenten zu generieren, die bei dir im Unternehmen arbeiten wollen.

Rayk:
Was war beruflich Deine Weltmeisterschaft? Was war Deine größte Herausforderung und wie hast Du diese überwunden?

Michael:
Diese Weltmeisterschaft habe ich mir in den letzten Jahren freiwillig gegeben. Vom Unternehmer, der seine Technologie Start-Ups aufgebaut hat in so eine Rolle des Investors zu kommen. Das ist oft auch nicht so leicht, weil ich habe fast täglich Businessideen, wo ich operativ Hand anlegen möchte und aber merke, dass ich dann den Fokus verliere. Daher ist es wichtig herauszufinden, worin man wirklich gut ist. Ich habe gemerkt, dass ich gut darin bin neue Projekte zu starten, Kick-Offs zu starten und Mentoring. Anderen Menschen zu helfen ihr Baby groß zu machen.

Rayk:
Was war dein wesentliches Werkzeug das wir kennen sollten und vielleicht noch nicht kennen?

Michael:
Das aller wichtigste ist, dir deiner Vision bewusst zu werden, diese zu finden und darüber Klar zu werden. Wie Willst du in 5 Jahren leben? Einmal konkret 5 Jahre von jetzt mal Gedanken machen. Im nächsten Schritt schreibst du auf ein weißes Blatt, was aktuell in deinem Leben die Projekte sind und diese sortieren.

Rayk:
Grandios. Lass uns das Interview mit Deinem Spezial-Tipp für die Unternehmerwissen-Community beenden, dem besten Weg mit Dir in Kontakt zu treten und dann verabschieden wir uns.

Michael:
Einfach mal auf meinen Podcast gehen “Talente-Podcast”  da gehts um die Themen, die wir hier gerade besprochen haben. Es gibt auch coole Performance Tipps & Tricks. Gern auch auf unserer Webseite Talentmagnet.io. Dort sich einen Termin buchen und dann quatschen wir mal kurz.

Rayk:
Vielen Dank das Du Deine Erfahrungen und Dein Wissen mit uns geteilt hast.

Michael:
Danke schön.

3 Sachen zum Ende

  1. Abonniere den Podcast unter raykhahne.de/podcast
  2. Wenn Du noch mehr erfahren möchtest besuche mich auf Facebook und Instagram
  3. Bitte bewerte meinen Podcast bei iTunes

Danke, dass Du die Zeit mit mir verbracht hast.

Das Training ist vorbei, jetzt liegt es an Dir. Viel Spaß mit der Umsetzung.

Schreibe einen Kommentar

Fordere jetzt das Video kostenfrei an!

Du wirst im Anschluss direkt zum 10-minütigen Praxisvideo weitergeleitet.

Hiermit bestätige ich die Datenschutzerklärung.