491: Das Problem mit der Vergangenheit mit Randolph Moreno Sommer

Vom 24.02.2021



Zum Starten des Audio-Podcasts klicke auf den unteren Button (Quelle: libsyn).

Das Laden des Players kann wenige Sekunden nach dem Klick in Anspruch nehmen.

Podcast von libsyn laden


Willkommen zu Unternehmerwissen in 15 Minuten.
Das ist Folge 491 mit dem Konfliktcoach Randolph Moreno Sommer.
Mein Name ist Rayk Hahne, Profisportler und Unternehmensberater.
Jede Woche bekommst Du eine sofort anwendbare Trainingseinheit, damit Du als Unternehmer noch besser wirst.
Danke, dass Du die Zeit mit mir verbringst. Lass uns mit dem Training beginnen. 

Wenn Dir die Folge gefällt, teile sie mit Deinen Freunden unter dem Link raykhahne.de/491.
In der heutigen Folge geht es um das Problem mit der Vergangenheit.

Welche 3 wichtigen Punkte kannst Du Dir aus dem heutigen Training mitnehmen?

  1. Was Wachstum beschränkt.
  2. Warum Trennungen wichtig sind.
  3. Wie Du Schmerz aus der Vergangenheit löst.

Du kennst sicher jemanden, für den diese Folge unglaublich wertvoll ist. Teile sie und hilf auch anderen Unternehmern, ihre Herausforderungen zu überwinden. Der Link ist raykhahne.de/491.

Bevor wir gleich mit der Folge starten, habe ich noch eine Empfehlung für Dich.

Diesmal in eigener Sache. Der Unternehmerkader kommt extrem gut bei euch an. Unsere Jahresbetreuung, bei der wir Selbstständigen dabei helfen, wirkliche Unternehmer zu sein. Heißt, Arbeitszeit runter und Gewinne hoch. Ein Jahr begleiten wir Dich dabei, dass Du mehr an Deinem Unternehmen und nicht mehr darin arbeitest. Wir helfen Dir durch alle Themen des Unternehmers hindurch und Du bekommst Zugang zu einem tollem handverlesenen Unternehmernetzwerk. Weil ihr so überzeugt seid, haben wir ein Partnerprogramm ins Leben gerufen. Damit bekommst Du die Chance, Dich gemeinsam mit Gleichgesinnten auf die Reise zu begeben und dabei noch Deine Investition zu reduzieren. Du willst mit dabei sein? Du willst Deinen perfekten Unternehmertag? Dann gehe auf raykhahne.de/partner und werde Teil unser Familie.

Rayk:
Willkommen Randolph Moreno Sommer.
Bist Du ready für die heutige Trainingseinheit?

Gast:
Bin ich, danke.

Rayk:
Lass uns gleich starten!
Was sind die drei wichtigsten Dinge, die unsere Zuhörer über Dich wissen sollten?

Gast:
1. Ich bin Experte für das Auflösen von emotionalen Konflikten.
2. Ich bin Ex-Marineoffizier.
3. Ich habe zusammen mit meiner wundervollen Frau zwei Töchter.

Rayk:
Deine spezielle Expertise ist, dass Du Konflikte auflöst. Mir hast Du auch schon geholfen, ganz viele Dinge aus meiner Vergangenheit aufzulösen. Erkläre uns, was Du da genau mit Deinem Unternehmen machst.

Gast:
Es geht um drei Dinge: Konflikte erkennen, Konflikte lösen, also auflösen aus der Vergangenheit heraus und Konflikte verhindern in der Zukunft. Und wir haben ein sehr exaktes, präzises System, das wir nutzen und das geben wir den Unternehmern weiter, wenden es mit ihnen an, erstmal innerlich und dann geht man damit an die äußerlichen Themen dran.

Rayk:
Was war beruflich Deine Weltmeisterschaft? Was war Deine größte Herausforderung und wie hast Du diese überwunden?

Gast:
Eine ganz besondere Situation war im Jahr 2019, als ich mit meinem damaligen Partner zusammengearbeitet habe. Wir haben eins zu eins Menschen betreut und gecoacht und ich habe gemerkt, wir brauchen wahrscheinlich 10 Mio. Jahre, um alle erreicht zu haben. Also wollten wir digitalisieren und das habe ich vor mir hergeschoben bis zu einem tragischen Erlebnis, als unsere Tochter im 7. Monat tot zur Welt kam. Danach war der Punkt, dass wir gesagt haben, JETZT bringen wir das in die Welt. Wir haben in dieser Zeit unser Programm erzeugt und es verarbeitet und dabei gemerkt, dass ganz viele Leute unverarbeitete Konflikte haben. Wir haben nach der Beerdigung dann mit den Verkäufen gestartet.

Rayk:
Viele Unternehmer sind sehr erfolgreich und haben doch Verletzungen in der Vergangenheit, die wieder hochkommen und das aktuelle Leben zerstören können. Dafür habt Ihr einen Lösungsansatz. Was sind die ersten Sachen, die man von Dir mitnehmen kann, die sich auch gleich in den Alltag integrieren lassen?

Gast:
Man muss sich erstmal klar werden, dass diese Konflikte tatsächlich lösbar sind. Alle sind Spielfelder und das Thema Konfliktlösen ist auch ein Spielfeld, in dem sind Elemente vorhanden, da herrschen bestimmte Prinzipien, die entweder eingehalten werden (dann hat man keine Konflikte) oder sie werden die ganze Zeit verletzt (dann hat man Konflikte). Diese Konflikte können mit besonderen Strategien wieder aufgelöst und in Zukunft verhindert werden. Wenn man das als ein System betrachtet, dann wird man der ganzen Sache schon mal näher kommen.

Rayk:
Du bist kein Therapeut und kein Psychologe. Du hast ein Handwerkszeug übersetzt, das Menschen wie ich, die nicht an Klangschalen glauben, ganz praktisch anwenden können. Wo ist der Unterschied zum klassischen Psychologen?

Gast:
Wir arbeiten mit gesunden Menschen, die Veränderungen wollen und nicht mit handlungsunfähigen Menschen, wie das z.B. der Psychologe macht. Wir sprechen nicht über Probleme, sondern wir lösen sie auf. Das tun wir, indem wir an den Punkt zurückgehen, als es noch gut war. Von diesem Zeitpunkt hangeln wir uns chronologisch in die Gegenwart und schauen, was ist alles aufgetreten und sprechen nicht nur darüber, sondern nutzen einen systematischen Ansatz von entweder einem inneren Dialog oder gemeinsam mit jemandem, um stückweise etwas aufzulösen. Wir reflektieren also nicht nur und verzeihen, reden drüber, usw, sondern wir lösen die Verletzung, die Gefühle darin auf. Das merkt man, denn es geht dann weg von einem und zwar nachhaltig. 

Wir geben dem Unternehmer vier Dinge mit: Das Spielfeld, auf dem er sich bewegt, das werden wir überblicken. Wir decken die Prinzipien auf, die Elemente, die darin wirken und schauen uns die Strategien an, mit denen das Ganze aufgelöst wird und lehren den Unternehmer, wie er das für sich selbst einsetzen kann. So lernt er, in Zukunft selbst Konflikte aufzulösen. Das dauert zwischen 4 bis 6 Monaten und der Impact ist, dass der Stress runter geht und dass ich auf einmal in der Lage bin, Konflikte zu erkennen, aufzulösen und in Zukunft zu verhindern. Das bringt den meisten Ruhe, Gelassenheit, weniger Zeit in Diskussionen und dadurch auch die Möglichkeit, bessere Entscheidungen treffen zu können. Das ist meistens mit mehr Umsatz und Gewinn verbunden, weil ich nicht mehr so oft in die Scheiße greife. 

Rayk:
Grandios. In welcher Situation greift Euer System besonders gut? Beispielsweise auch, wenn ich Mitarbeiter kündigen muss? Und wie kann man am besten mit Dir in Kontakt treten?

Gast:
Zwei Dinge: Man wird in der Lage sein, fokussierter und im Kern stärker, Entscheidungen besser treffen und umsetzen zu können. Das Zweite ist, wie spreche ich sowas aus? Darauf einzugehen, dass es bei der Person ungute Gefühle verursacht, dass es nicht meine Absicht ist und ich dafür gleich die Verantwortung übernehme, senkt extrem den Druck bei beiden. Der Unternehmer fühlt sich nicht mehr schlecht und der Mitarbeiter fühlt sich gesehen.

Die einfachste Kontaktmöglichkeit ist über https://randolphmorenosommer.com/
Lies es Dir durch und buch ein Vorgespräch, dann werden wir genauer herausfinden, wo Du stehst und wo Du hinwillst, wie wir Dich dabei unterstützen können. Wir zeigen Dir einen exakten Schritt für Schritt Plan mit Techniken, die sehr einzigartig sind.

Rayk:
Vielen Dank, dass Du Deine Erfahrungen und Dein Wissen mit uns geteilt hast.

Gast:
Danke schön.

  • die Shownotes zu dieser Folge findest Du unter raykhahne.de/491
  • alle Links habe ich Dir dort aufbereitet und Du kannst die Inhalte der Folge noch einmal nachlesen
  • Wenn Du als Unternehmer endlich weniger arbeiten möchtest, dann gehe auf unternehmerfreiheit.online, einem ausgewählten Kreis werde ich bald zeigen, wie es möglich ist, mit mehreren Unternehmen gleichzeitig weniger als 30 Stunden die Woche zu arbeiten. unternehmerfreiheit.online

3 Sachen zum Ende

  1. Abonniere den Podcast unter raykhahne.de/podcast
  2. Wenn Du noch mehr erfahren möchtest, besuche mich auf Facebook und Instagram
  3. Bitte bewerte meinen Podcast bei iTunes

Danke, dass Du die Zeit mit mir verbracht hast.

Das Training ist vorbei, jetzt liegt es an Dir. Viel Spaß mit der Umsetzung.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.