356: Langanhaltend erfolgreich mit Jörg Löhr

Vom 15.04.2020



Zum Starten des Audio-Podcasts klicke auf den unteren Button (Quelle: libsyn).

Das Laden des Players kann wenige Sekunden nach dem Klick in Anspruch nehmen.

Podcast von libsyn laden


Willkommen zu Unternehmerwissen in 15 Minuten.
Das ist Folge
356 mit dem Starspeaker und Persönlichkeitstrainer Nr. 1 in Europa Jörg Löhr.
Mein Name ist Rayk Hahne, Profisportler und Unternehmensberater.
Jede Woche bekommst Du eine sofort anwendbare Trainingseinheit, damit Du als Unternehmer noch besser wirst.
Danke, dass Du Die Zeit mit mir verbringst. Lass uns mit dem Training beginnen. 

Wenn Dir die Folge gefällt teile Sie mit Deinen Freunden unter dem Link raykhahne.de/356.
In der heutigen Folge geht es um: Langanhaltend erfolgreich.

Welche 3 wichtigen Punkte kannst Du Dir aus dem heutigen Training mitnehmen?

  1. Warum die eigene Unzufriedenheit ein super Treiber ist
  2. Weshalb Vision und Halluzination sich in der Ausführung unterscheiden
  3. Wieso Du nur 72h Zeit hast

Du kennst sicher jemanden für den diese Folge unglaublich wertvoll ist. Teile sie und hilf auch anderen Unternehmern ihre Herausforderungen zu überwinden. Der Link ist raykhahne.de/356.

Bevor wir gleich mit der Folge starten, habe ich noch eine Empfehlung für Dich.

Diesmal in eigener Sache. Wir gehen ins Fernsehen! Also online. Wir starten mit YouTube! Immer wieder kam die Frage auf: Wo kann ich mir das mal anschauen? Das kann ein Podcast nicht. Genau deswegen haben wir uns entschlossen gleich richtig zu starten! Ich nehme Dich mit hinter die Kulissen, lasse Dich ganz nah an mein Leben und meinem Werdegang teilhaben. Ich zeige Dir exklusive Einblicke mit Gästen, die nicht im Podcast landen. Drei mal die Woche, kannst Du Dir als Unternehmer jetzt anschauen, wie Du Dein perfekten Unternehmertag noch schneller Realität werden lässt. Jedes Video hat nur ein Ziel: Dich als Unternehmer noch besser zu machen. Zum Auftakt machen wir ein kleines Gewinnspiel: Unter allen die den Channel abonnieren und kommentieren verlosen wir zwei Plätze zum nächsten Unternehmerfreiheit Boot Camp im wert von insgesamt 2.000€ . Das ist Dein vier Wochenprogramm, mit dem Du ab Session 1 Deine Arbeitszeit reduzierst und Deine Gewinne steigerst. Also rüber zu YouTube Chanel abonnieren, Video kommentieren, und dann bist Du mit in der Lostrommel. Den Gewinner werden wir dann direkt bei YouTube kontaktieren. Den Kanal findest Du unter youtube.com/raykhahne

Rayk:
Willkommen Jörg Löhr.
Bist Du ready für die heutige Trainingseinheit?

Gast:
Natürlich, sehr gerne

Rayk:
Lass uns gleich starten!
– Was sind die drei wichtigsten Dinge die unsere Zuhörer über Dich wissen sollten?

Gast:
– 1. Ich bin glücklich verheiratet, hab 3 Söhne und seit 15 Monaten eine Tochter
– 2. Ich habe 15 Jahre Handball Bundesliga und Nationalmannschaft gespielt
– 3. Ich agiere seit 25 Jahren als Persönlichkeitstrainer

Rayk:
Was ist Deine spezielle Expertise? Was gibst Du den Menschen weiter?

Gast:
Ich unterstütze Menschen dabei, ihre Ziele zu erreichen und gebe Strategien und Tipps. So dass sie den Erfolg nach ihrer eigenen Definition nicht vertagen sondern realisieren. Weiterhin habe ich 19 Bücher geschrieben und bin Lehrbeauftragter an der Uni Augsburg. Wo immer es geht gebe ich mein Wissen weiter, damit Menschen inspiriert sind und ins Handeln kommen.

Rayk:
Was war beruflich Deine Weltmeisterschaft? Was war Deine größte Herausforderung und wie hast Du diese überwunden?

Gast:
Meine persönliche positive Weltmeisterschaft war als ich 2007 die Handball Nationalmannschaft mental unterstützen durfte und diese dann Weltmeister geworden ist. Aber worauf du hinaus möchtest ist vor einigen Jahren, als es auch um die Digitalisierung ging und ich schauen musste, was ich mit dieser Situation mache. Da ich Unternehmer bin, habe ich auch Lust dabei zu sein wenn sich die Märkte verändern. Wir haben das dann analysiert und uns eine Verdoppelung des Umsatzes innerhalb von 2 Jahren als Ziel gesetzt. Das war 2018. Wir haben dann eine Strategie festgelegt und mutig gehandelt. Wir werden das Ziel in diesem Jahr auch erreichen. Wir hatten nach 1.5 Jahren ein Plus von 63%. Das sage ich, um Mut zu machen die Ansprüche hoch zu setzen und dann ins handeln zu kommen.

Rayk:
Was war dein wesentliches Werkzeug das wir kennen sollten und vielleicht noch nicht kennen?

Gast:
Das hat immer was mit Ausdauer, Schweiß und auch Niederlagen und Disziplin zu tun. Die meisten sehen einen auf der Bühne und überschlagen die Teilnehmer und verwechseln dann Umsatz mit Rendite. Übersehen aber, das was man vorher investiert hat an Trainigsstunden. Wer etwas verändern will kommt letztlich immer auf eine Triade: 1. Habe den Mut deine Ansprüche zu erhöhen. Wir Menschen passen unsere Energie unseren Ansprüchen an. Somit erhöht sich die Energie bei höheren Ansprüchen. 2. Es müssen limitierende Überzeugungen verändert werden. Das ist einer der Gründe warum Menschen nicht ins Handeln kommen. Diese müssen somit verändert werden. 3. Eine Strategie festlegen und handeln. Hier verändern und dran bleiben bis es klappt und nicht zu früh aufgeben. 

Rayk:
Was ist nach deiner Ansicht der erste Schritt?

Gast:
Habe den Mut, Entscheidungen zu treffen und ins Handeln zu kommen. Besser fehlerhaft begonnen als perfekt gezögert. Die wenn/dann Mentalität hilft dir da nicht weiter. Bei allem, was wir nicht innerhalb von 72 Stunden nach der Entscheidung beginnen, da sinkt die Wahrscheinlichkeit der Realisierung auf unter 10%. Also handle innerhalb von 72 Stunden. 

Rayk:
Kannst Du der Unternehmerwissen-Community kurz die 3 Schritte darstellen, mit denen Du das umsetzen würdest?

Gast:

  1. Sei mutig, erhöhe die Ansprüche und traue dir richtig was zu
  2. Überprüfe limitierende Überzeugungen und verändere sie 
  3. Handle innerhalb von 72 Stunden, auch wenn es nicht sofort zum Erfolg führt

Rayk:
Grandios. Lass uns das Interview mit Deinem Spezial-Tipp für die Unternehmerwissen-Community beenden, dem besten Weg mit Dir in Kontakt zu treten und dann verabschieden wir uns.

Gast:
Für den Kontakt haben wir einen schönen Anlass. Ich habe mein neues Buch „Inspire Your Life – Dein Weg zu mehr Erfolg“ auf den Markt gebracht. Im Rahmen diese Podcast bekommt ihr dieses Buch kostenlos und es muss nur der Anteilige Versand und Verpackung beglichen werden. Es geht um Wege die Fesseln des Alltags zu befreien und 7 Schritte um deine Ziele dauerhaft zu erreichen. Auch das Mindset der Gewinner ist das Thema des Buches. Hier kannst du es bestellen: https://joerg-loehr-events.de/inspire-your-life 

Rayk:
Vielen Dank das Du Deine Erfahrungen und Dein Wissen mit uns geteilt hast.

Gast:
Vielen Dank 

  • die Shownotes zu dieser Folge findest Du unter raykhahne.de/356
  • alle Links habe ich Dir dort aufbereitet und Du kannst die Inhalte der Folge noch einmal nachlesen
  • Wenn Du als Unternehmer endlich weniger Arbeiten möchtest, dann gehe auf unternehmerfreiheit.online , einen ausgewählten Kreis werde ich bald zeigen, wie es möglich ist, mit mehreren Unternehmen gleichzeitig weniger als 30 Stunden die Woche zu arbeiten. unternehmerfreiheit.online

3 Sachen zum Ende

  1. Abonniere den Podcast unter raykhahne.de/podcast
  2. Wenn Du noch mehr erfahren möchtest besuche mich auf Facebook und Instagram
  3. Bitte bewerte meinen Podcast bei iTunes


Danke, dass Du die Zeit mit mir verbracht hast.

Das Training ist vorbei, jetzt liegt es an Dir. Viel Spaß mit der Umsetzung.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.