302: Genieße jeden Tag mit Jorge Gonzalez

Vom 11.12.2019



Zum Starten des Audio-Podcasts klicke auf den unteren Button (Quelle: libsyn).

Das Laden des Players kann wenige Sekunden nach dem Klick in Anspruch nehmen.

Podcast von libsyn laden


Willkommen zu Unternehmerwissen in 15 Minuten.
Das ist Folge
302 mit dem Unternehmer und Entertainer Jorge Gonzalez.
Mein Name ist Rayk Hahne, Profisportler und Unternehmensberater.
Jede Woche bekommst Du eine sofort anwendbare Trainingseinheit, damit Du als Unternehmer noch besser wirst.
Danke, dass Du Die Zeit mit mir verbringst. Lass uns mit dem Training beginnen. 

Wenn Dir die Folge gefällt teile Sie mit Deinen Freunden unter dem Link raykhahne.de/302.
In der heutigen Folge geht es darum, jeden Tag zu genießen.

Welche 3 wichtigen Punkte kannst Du Dir aus dem heutigen Training mitnehmen?

  1. Warum es sich lohnt sich durchzubeißen.
  2. Was es bedeutet zu sich selbst zu stehen.
  3. Wie Du im Einklang mit Dir bleibst.

Lass mich wissen wie Du die Folge fandest, teile sie gern mit Deinen Freunden, der Link ist raykhahne.de/302 oder verlinke mich @raykhahne. Verrate mir wie Du über das Thema denkst und wenn Du mehr darüber erfahren möchtest, sag mir Bescheid, denn ich bin hier, um Dich maximal zu unterstützen.

Bevor wir gleich mit der Folge starten, habe ich noch eine Empfehlung für Dich.

Der Partner dieser Folge ist die Entrepreneuer University. Terminkalender auf und eintragen! 18. und 19.4.2020 Wiesbaden. Der Foundersummit ist das größte deutsche Event zum Thema Start Up, Unternehmertum und Persönlichkeitsentwicklung. 2020 werden mehr als 7.000 Menschen zusammenkommen und Vollgas geben. Neben den besten Speakern aus dem Innen- und Ausland erwartet Dich vor allem Eines: Spirit. Du willst nach diesem Event gleich wieder etwas Neues gründen. Ich habe bei keiner Veranstaltung so viel Energie erlebt in die Umsetzung zu kommen. Insbesondere als Unternehmer hast Du die Chance Dich mit Gleichgesinnten auszutauschen und auch von dem Nachwuchs zu lernen. In jedem Fall lege ich Dir das VIP Ticket ans Herz, da es Dich auch mit den Speakern in Kontakt treten lässt. Die Entrepreneur University hat extra für Dich einen Nachlass von 20% gegeben. Gehe auf www.foundersummit2020.de und nutze den Code: Rayk20 um Dir Deine 20% Preisvorteil zu sichern. www.foundersummit2020.de und den Code Rayk20 nutzen. Wir sehen uns dort.

Rayk:
Willkommen Jorge Gonzalez.
Bist Du ready für die heutige Trainingseinheit?

Gast:
Auf jeden Fall

Rayk:
Lass uns gleich starten!
– Was sind die drei wichtigsten Dinge die unsere Zuhörer über Dich wissen sollten?

Gast:
– 1. Ich bin Entertainer seit 10 Jahren
– 2. Ich bin Unternehmer seit 26 Jahren
– 3. Ich bin ein sehr familiärer Mensch, Familie ist sehr wichtig

Rayk:
Du sprichst von Genuss ohne Druck, wie setzt du das um?

Gast:
Egal was ich tue, ich genieße diesen Moment und vergleiche mich nicht mit anderen. Ich versuche nicht so hohe Erwartungen zu haben sondern genieße diesen Moment, egal welchen Job ich mache. Ich setze mich nicht unter Druck da ich nicht alles erreichen kann, auch wenn ich das will.

Rayk:
Was waren deine größten Herausforderungen in deinem Leben?

Gast:
Das Leben ist immer voll von Herausforderungen. Du musst immer in diesem Moment reagieren. Ich komme aus Kuba und habe mich darauf vorbereitet ein guter Student zu sein weil ich aus Kuba weg wollte. Statt bis 11 Uhr abends zu spielen habe ich immer studiert. Dann konnte ich nach Europa und in der Tschechoslowakei mein Studium abschließen. Ich bin dann in Europa geblieben und durfte 9 Jahre lang nicht nach Kuba reisen. Das war eine sehr große Herausforderung ohne meine Familie. 2 Jahre lang wusste ich nichts über meine Familie. Als ich dann nach Deutschland gekommen bin war es eine neue Welt. Ich habe meinen Willen durchgesetzt eine Unternehmer und auch ein Entertainer zu sein. 

Rayk:
Was ist dein wesentliches Werkzeug um Genuss ohne Druck hin zu bekommen?

Gast:
Es ist nur ein Rezept glücklich zu sein mit dir selbst und mit dem was du hast. Der Druck entsteht nicht durch die großen Ziele sondern weil die Leute sich zu viel mit anderen vergleichen. Du kannst nicht mehr geben als das was du in diesem Moment hast, deshalb genieße ich das. Sogar deinen schlimmsten Moment kannst du genießen. Ich war 3 Jahre auf Kuba und habe meine Mutter gepflegt die dann an Krebs gestorben ist. Das war die schlimmste Zeit und auch der Luxus meines Lebens und ich habe diese Zeit genossen. Ich habe genossen jeden Tag bei meiner Mutter zu sein und mit ihr zu lachen. Es ist eine Entscheidung die wir auch in schwierigen Zeiten treffen können. Mein Vater ist 98 und sagt, das Leben ist kurz und wir müssen jeden Tag genießen ohne Druck. 

Rayk:
Wie hast du es in einer so anstrengenden Welt wie im Modeling oder Fernsehen geschafft, dir das zu bewahren?

Gast:
Mich interessiert das nicht. Mich interessiert nur was ich tue. Was die Welt denkt oder nicht, es ist ok. If you don´t like it, don´t look me. Ich kann es nicht jedem recht machen. Am Ende kommt es auf dich an, dass du mit dir selbst zufrieden bist. Diese Verantwortung hast du. Wenn du selbst nicht lernst dein Leben zu genießen, wer sonst? In allen Bereichen geht es um dich und nicht um andere. 

Rayk:
Kannst Du der Unternehmerwissen-Community kurz die 3 Schritte darstellen, mit denen Du das umsetzen würdest?

Gast:

  1. Habe Passion
  2. Genieße 
  3. Und bleibe treu 

Rayk:
Hast du ein Werkzeug für die Unternehmer um mehr aus dich heraus zu kommen?

Gast:
Übernimm weniger Verantwortung. Wer sagt, dass eine Person so viel Verantwortung haben oder so viel machen muss? Es ist wie ein Theaterstück, wir übernehmen diese Rolle. Setze eine Grenze bis wo du kannst, wir sind keine Magier. Viele Leute denken, dass sie das müssen. Für was?

Rayk:
Grandios. Lass uns das Interview mit Deinem Spezial-Tipp für die Unternehmerwissen-Community beenden, dem besten Weg mit Dir in Kontakt zu treten und dann verabschieden wir uns.

Gast:
Ich habe 2 Unternehmen hier findest du mehr dazu: http://www.jorgegonzalez.de/ Ich mache Entertainment, Film und auch viel im Businessbereich. Seit Oktober läuft mein Film in den deutschen Kinos. Es ist Comedy: „Eine Hanz heiße Nummer 2.0“ mit garantiertem Spaß und viel zu lachen. 

Rayk:
Vielen Dank das Du Deine Erfahrungen und Dein Wissen mit uns geteilt hast.

Gast:
Gerne

  • die Shownotes zu dieser Folge findest Du unter raykhahne.de/302
  • alle Links habe ich Dir dort aufbereitet und Du kannst die Inhalte der Folge noch einmal nachlesen
  • Wenn Du als Unternehmer endlich weniger Arbeiten möchtest, dann gehe auf unternehmerfreiheit.online , einen ausgewählten Kreis werde ich bald zeigen, wie es möglich ist, mit mehreren Unternehmen gleichzeitig weniger als 30 Stunden die Woche zu arbeiten. unternehmerfreiheit.online

3 Sachen zum Ende

  1. Abonniere den Podcast unter raykhahne.de/podcast
  2. Wenn Du noch mehr erfahren möchtest besuche mich auf Facebook und Instagram
  3. Bitte bewerte meinen Podcast bei iTunes


Danke, dass Du die Zeit mit mir verbracht hast.

Das Training ist vorbei, jetzt liegt es an Dir. Viel Spaß mit der Umsetzung.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.