286: 5 Dinge für den Jahresrückblick

Vom 04.11.2019




Willkommen zu Unternehmerwissen in 15 Minuten. SMART
Mein Name ist Rayk Hahne, Profisportler und Unternehmensberater.
Jede Woche bekommst Du eine sofort anwendbare Trainingseinheit, damit Du als Unternehmer noch besser wirst.
Danke, dass Du Die Zeit mit mir verbringst. Lass uns mit dem Training beginnen. 

Wenn Dir die Folge gefällt teile Sie mit Deinen Freunden unter dem Link raykhahne.de/286.
In der heutigen Folge geht es um 5 Dinge für den Jahresrückblick.

Welche 3 wichtigen Punkte kannst Du Dir aus dem heutigen Training mitnehmen?

  1. Warum Du nicht bis Dezember wartest.
  2. Wieso eine einfache Struktur Dir Arbeit abnimmt.
  3. Was Du in keinem Fall vergessen darfst.

Lass mich wissen wie Du die Folge fandest, teile sie gern mit Deinen Freunden, der Link ist raykhahne.de/286 oder verlinke mich @raykhahne. Verrate mir wie Du über das Thema denkst und wenn Du mehr darüber erfahren möchtest, sag mir Bescheid, denn ich bin hier, um Dich maximal zu unterstützen.

Bevor wir gleich mit der Folge starten, habe ich noch eine Empfehlung für Dich.

Der Partner dieser Folge ist die Unternehmeroffensive Deutschland. Wir haben uns schon länger nicht persönlich getroffen, oder? Du wolltest schon immer einmal einen Live-Auftritt von mir sehen, in dem ich Dir zeige wie Du Sport und Unternehmertum so mit einander verbindest, dass Du weniger arbeitest, aber dennoch Deine Gewinne steigerst? Super dann komm vom 19.-21.11. nach Hamburg. Bei der https://unternehmeroffensive-deutschland.de erwarten Dich grandiose Referenten wie Hermann Scherer, Sven Lorenz, Burkhardt Küpper und weitere Profis. An diesen drei Tagen wird der rote Faden für Deine Unternehmerstrategie gelegt. Egal ob Anfänger oder Profi, jeder Unternehmer wird an diesem Tag spannende neue Chancen kennenlernen. Sichere Dir Dein Ticket unter https://unternehmeroffensive-deutschland.de . Wir sehen uns auf der Veranstaltung.

  • Hallo und schön das Du wieder dabei bist
  • in dem Unternehmerwissen Format SMART bekommst du die 5 wesentlichsten Punkte von einem Unternehmer auf dem Silbertablett serviert
  • heute 5 Punkte für Deinen Jahresrückblick
  • 1. Du brauchst eine Zielplanung.
  • zum Jahresanfang empfiehlt es sich, die Ziele für das kommende Jahr aufzustellen
  • viele machen das, überprüfen aber ihre Ziele zu selten
  • stecke dir kleine Ziele in Wochen und Monaten
  • auch die notwendigen Ziele in der täglichen Umsetzung nicht vergessen
  • lege fest, was du am Ende des Jahres erreicht haben willst
  • 2.  Berücksichtige die 4 Lebensbereiche.
  • höre dazu auch die passende Folge
  • die Bereiche  sind: Beruf, Beziehung, Gesundheit und Inspiration
  • investiere Energie und Zeit jeweils zu 25% in diese Themen
  • lege für jeden Lebensbereich eine entsprechende Anzahl von Zielen fest
  • 3.  Gleiche wöchentlich ab.
  • zum Beispiel jeden Freitag Nachmittag
  • prüfe, was du erreicht hast und mit welchen Aktivitäten 
  • so weißt du ob du auf den richtigen Weg bist
  • 4.  Kommuniziere deine Ziele 
  • wenn Leute eine Erwartungshaltung an dich haben hilft dir das
  • suche dir jemanden mit dem du dich über deine Ziele austauscht
  • so könnt ihr gemeinsam schauen, ob ihr auf dem Weg seid
  • 5.   Flexibilität.
  • im Laufe des Jahres können viele Dinge passieren
  • Ereignisse, die dein Leben auf den Kopf stellen sind nicht planbar
  • daher sei flexibel wenn Dinge nicht möglich sind, warum auch immer
  • prüfe immer auch, wie viel du trotz dieser Einschnitte erreicht hast
  • jetzt kommt der wichtigste Part!!!
  • setze das konsequent um!
  • die Shownotes zu dieser Folge findest Du unter raykhahne.de/286
  • alle Links habe ich Dir dort aufbereitet und Du kannst die Inhalte der Folge noch einmal nachlesen
  • Wenn Du als Unternehmer endlich weniger Arbeiten möchtest, dann gehe auf unternehmerfreiheit.online , einen ausgewählten Kreis werde ich bald zeigen, wie es möglich ist, mit mehreren Unternehmen gleichzeitig weniger als 30 Stunden die Woche zu arbeiten. unternehmerfreiheit.online

3 Sachen zum Ende

  1. Abonniere den Podcast unter raykhahne.de/podcast
  2. Wenn Du noch mehr erfahren möchtest besuche mich auf Facebook und Instagram
  3. Bitte bewerte meinen Podcast bei iTunes

Danke, dass Du die Zeit mit mir verbracht hast.

Das Training ist vorbei, jetzt liegt es an Dir. Viel Spaß mit der Umsetzung.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.