283: 5 Unternehmerwahrheiten mit Bastian Barami

Vom 28.10.2019




Folge Downloaden

Willkommen zu Unternehmerwissen in 15 Minuten. SMART
Mein Name ist Rayk Hahne, Profisportler und Unternehmensberater.
Jede Woche bekommst Du eine sofort anwendbare Trainingseinheit, damit Du als Unternehmer noch besser wirst.
Danke, dass Du Die Zeit mit mir verbringst. Lass uns mit dem Training beginnen. 

Wenn Dir die Folge gefällt teile Sie mit Deinen Freunden unter dem Link raykhahne.de/283.
In der heutigen Folge geht es um 5 Dinge die Du von dem ortsunabhängigen Unternehmer Bastian Barami lernen kannst.

Welche 3 wichtigen Punkte kannst Du Dir aus dem heutigen Training mitnehmen?

  1. Wieso Zeit oft fehleingeschätzt wird.
  2. Warum der Blick über den Teich sich lohnt.
  3. Wie man Trendsetter wird und vor dem Markt bleibt.

Lass mich wissen wie Du die Folge fandest, teile sie gern mit Deinen Freunden, der Link ist raykhahne.de/283 oder verlinke mich @raykhahne. Verrate mir wie Du über das Thema denkst und wenn Du mehr darüber erfahren möchtest, sag mir Bescheid, denn ich bin hier, um Dich maximal zu unterstützen.

Bevor wir gleich mit der Folge starten, habe ich noch eine Empfehlung für Dich.

Der Partner dieser Folge ist blinkist.com . Alles unter einen Hut zu bekommen ist die wohl schwerste Aufgabe eines Unternehmers. Permanent musst Du abstriche machen. Oft bleibt dort auch die Weiterbildung auf der Strecke. Du denkst Dir: „Die Zeit ein ganzes Buch zu lesen habe ich gar nicht.“ Doch es gibt eine clevere Lösung für Dich: Blinkist fässt Dir ein komplettes Sachbuch in nur 15 Minuten zusammen. Ja genau! Deine geliebten 15 Minuten. Mehr als 3.000 Bücher aus den Bereichen Produktivität, Psychologie und vielen weiteren Kategorien sind bereits im Fundus und es kommen jeden Monat dutzende dazu. Aktuelle Titel und zeitlose Klassiker, Du hast eine tolle Auswahl für genau Dein Unternehmerthema. 

Ich höre aktuell einige Bücher noch einmal: Silicon Valley von Christoph Keese, um jetzt mit mehr Wissen einfach ein anderen Blickwinkel zu bekommen. Besonders gefällt mir an Blinkist, dass es auch viele aktuelle Bücher direkt auch mehrsprachig gibt. So bleibst Du immer auf dem neusten Stand. Du willst Dein nächsten Spaziergang auch zur Fortbildung nutzen? Dann spare jetzt 25% bei der Premiumvariante von Blinkist Dann besuche blinkist.com/rayk B-L-I-N-K-I-S-T blinkist.com/rayk und sichere Dir 25% auf das Jahresabo, Du wirst es lieben.

  • Hallo und schön das Du wieder dabei bist
  • in dem Unternehmerwissen Format SMART bekommst die 5 wesentlichsten Punkte von einem Unternehmer auf dem Silbertablett serviert
  • heute die 5 wesentlichsten Punkte die du von Bastian Barami lernen kannst
  • du kennst ihn aus der Folge raykhahne.de/281
  • Was kannst Du von Bastian lernen?
  • 1. Halte durch.
  • die meisten Menschen überschätzen, was sie in einem Jahr schaffen können, unterschätzen aber sie unterschätzen, was sie in 3 Jahren schaffen können
  • deshalb mache weiter
  • viele geben nach den ersten paar Monaten auf, weil sie noch nicht die Entwicklung sehen
  • es sollte eigentlich wie ein rollender Schneeball sein, der aber noch keine größere Form annimmt während er schon rollt
  • das Ganze braucht Zeit
  • 2.  Lasse dich von anderen inspirieren.
  • viele Dinge von mir sind Inspirationen von anderen Unternehmern aus den USA
  • ich versuche dann das für mich zu adaptieren
  • die meisten Trends kommen aus den USA, damit kannst du Pionier in Deutschland sein und dich gut positionieren
  • 3.  Gib Aufgaben ab.
  • fange frühzeitig an, Dinge abzugeben damit du wachsen kannst
  • 4.  Fordere dich auch privat und intellektuell.
  • Erfolg ohne Erfüllung ist kein Erfolg
  • ohne high Quality Input kannst du keinen high Quality Output produzieren 
  • werde dadurch die Person die du sein möchtest
  • sei dein eigenes Vorbild
  • 5.   Alles ist schwer bevor es einfach wird.
  • die Zukunft gehört denen, die sich heute schon darauf vorbereiten
  • aus dem Eishockey: gehe dort hin wo der Puk sein wird und nicht dahin, wo der ist
  • überlege, wo sich dein Businessfeld hin bewegen wird und renne ihm nicht hinterher
  • bereite dich so im Vorfeld auf die Zukunft vor
  • jetzt kommt der wichtigste Part!!!
  • setze das konsequent um!
  • die Shownotes zu dieser Folge findest Du unter raykhahne.de/283
  • alle Links habe ich Dir dort aufbereitet und Du kannst die Inhalte der Folge noch einmal nachlesen
  • Wenn Du als Unternehmer endlich weniger Arbeiten möchtest, dann gehe auf unternehmerfreiheit.online , einen ausgewählten Kreis werde ich bald zeigen, wie es möglich ist, mit mehreren Unternehmen gleichzeitig weniger als 30 Stunden die Woche zu arbeiten. unternehmerfreiheit.online

3 Sachen zum Ende

  1. Abonniere den Podcast unter raykhahne.de/podcast
  2. Wenn Du noch mehr erfahren möchtest besuche mich auf Facebook und Instagram
  3. Bitte bewerte meinen Podcast bei iTunes

Danke, dass Du die Zeit mit mir verbracht hast.

Das Training ist vorbei, jetzt liegt es an Dir. Viel Spaß mit der Umsetzung.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.