280: 5 Unternehmerwahrheiten mit Alex Rusch

Vom 21.10.2019




Folge Downloaden

Willkommen zu Unternehmerwissen in 15 Minuten. SMART
Mein Name ist Rayk Hahne, Profisportler und Unternehmensberater.
Jede Woche bekommst Du eine sofort anwendbare Trainingseinheit, damit Du als Unternehmer noch besser wirst.
Danke, dass Du Die Zeit mit mir verbringst. Lass uns mit dem Training beginnen. 

Wenn Dir die Folge gefällt teile Sie mit Deinen Freunden unter dem Link raykhahne.de/280.
In der heutigen Folge geht es um 5 Dinge die Du von Multiunternehmer Alex Rusch lernen kannst.

Welche 3 wichtigen Punkte kannst Du Dir aus dem heutigen Training mitnehmen?

  1. Warum eine genaue Zielplanung wichtig ist.
  2. Wieso Gesundheit die größte Prio hat.
  3. Was Dein Gewinn über Dich aussagt.

Lass mich wissen wie Du die Folge fandest, teile sie gern mit Deinen Freunden, der Link ist raykhahne.de/280 oder verlinke mich @raykhahne. Verrate mir wie Du über das Thema denkst und wenn Du mehr darüber erfahren möchtest, sag mir Bescheid, denn ich bin hier, um Dich maximal zu unterstützen.

Bevor wir gleich mit der Folge starten, habe ich noch eine Empfehlung für Dich.

Der Partner dieser Folge ist blinkist.com. Viele Fragen mich: Rayk wie schaffst Du es mit alle den Unternehmen, Deiner Familie und Deinem Sport weniger als 30 Stunden die Woche zu arbeiten? Die Antwort ist simpel: Ich nutze eine feste Struktur und Werkzeuge die mir das ermöglichen. Eines dieser Werkzeuge ist Blinkist. Egal ob auf dem Weg zur Kita, in der Mittagspause oder einfach mal bei einem Spaziergang: Blinkist fasst Dir ein komplettes Sachbuch in nur 15 Minuten zusammen. Ja genau! Deine geliebten 15 Minuten. Mehr als 3.000 Bücher aus den Bereichen Produktivität, Psychologie und vielen weiteren Kategorien sind bereits im Fundus und es kommen jeden Monat dutzende dazu. Aktuelle Titel und zeitlose Klassiker, Du hast eine tolle Auswahl für genau Dein Unternehmerthema. 

Ich höre aktuell einige Bücher noch einmal: Wie die 4 h Woche von Tim Ferris, Robert Kiosaki mit Rich Dad Poor Dad, um jetzt mit mehr Wissen einfach ein anderen Blickwinkel zu bekommen. Besonders gefällt mir an Blinkist, dass es auch viele aktuelle Bücher direkt auch mehrsprachig gibt. So bleibst Du immer auf dem neusten Stand. Du willst Dein nächsten Spaziergang auch zur Fortbildung nutzen? Dann spare jetzt 25% bei der Premiumvariante von Blinkist Dann besuche blinkist.com/rayk B-L-I-N-K-I-S-T blinkist.com/rayk und sichere Dir 25% auf das Jahresabo, Du wirst es lieben.

  • Hallo und schön das Du wieder dabei bist
  • in dem Unternehmerwissen Format SMART bekommst die 5 wesentlichsten Punkte von einem Unternehmer auf dem Silbertablett serviert
  • heute die 5 wesentlichsten Punkte die du von Alex Rusch lernen kannst
  • du kennst ihn aus der Folge raykhahne.de/278
  • Was kannst Du von Alexander lernen?
  • 1. Habe schriftliche Jahresziele.
  • 7 Hauptziele und ein paar Dutzend Nebenziele
  • so weißt du in welche Richtung du gehen musst
  • 2.  Gesundheit ist von größter Wichtigkeit.
  • deshalb habe ich das Gesundheitssystem entwickelt mit 50 Schritten
  • wer gesund ist hat Energie, ist nie krank und fühlt sich gut
  • achte da auch bei deinen Mitarbeitern drauf
  • 3. Wichtiger als der Umsatz ist der Gewinn.
  • viele reden vom Umsatz, aber der Gewinn muss im Vordergrund stehen
  • weil das so wichtig ist haben wir ein Gewinn-Erfolgspaket
  • Gewinn ist sehr wichtig für Unternehmer
  • 4.  Marketing ist Chefsache.
  • auch wenn man Mitarbeiter und Agenturen hat muss sich der Unternehmer intensiv mit Marketing beschäftigen
  • der Unternehmer soll eigene Ideen einbringen und alles Koordinieren 
  • deshalb ist es wichtig, dass sich der Unternehmer viel Marketingwissen aneignet
  • 5.   Delegiere oder Automatisiere möglichst viel.
  • nimm nur echte Unternehmeraufgaben war, aber
  • kenne die anderen Bereiche trotzdem damit du Optimierungsbedarf sehen kannst
  • jetzt kommt der wichtigste Part!!!
  • setze das konsequent um!
  • die Shownotes zu dieser Folge findest Du unter raykhahne.de/280
  • alle Links habe ich Dir dort aufbereitet und Du kannst die Inhalte der Folge noch einmal nachlesen
  • Wenn Du als Unternehmer endlich weniger Arbeiten möchtest, dann gehe auf unternehmerfreiheit.online , einen ausgewählten Kreis werde ich bald zeigen, wie es möglich ist, mit mehreren Unternehmen gleichzeitig weniger als 30 Stunden die Woche zu arbeiten. unternehmerfreiheit.online

3 Sachen zum Ende

  1. Abonniere den Podcast unter raykhahne.de/podcast
  2. Wenn Du noch mehr erfahren möchtest besuche mich auf Facebook und Instagram
  3. Bitte bewerte meinen Podcast bei iTunes

Danke, dass Du die Zeit mit mir verbracht hast.

Das Training ist vorbei, jetzt liegt es an Dir. Viel Spaß mit der Umsetzung.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.