275: Konflikte lösen mit Randolph Moreno Sommer

Vom 09.10.2019




Folge Downloaden

Willkommen zu Unternehmerwissen in 15 Minuten.
Das ist Folge
275 mit dem Experten für harmonische Beziehungen Randolph Moreno Sommer.
Mein Name ist Rayk Hahne, Profisportler und Unternehmensberater.
Jede Woche bekommst Du eine sofort anwendbare Trainingseinheit, damit Du als Unternehmer noch besser wirst.
Danke, dass Du Die Zeit mit mir verbringst. Lass uns mit dem Training beginnen. 

Wenn Dir die Folge gefällt teile Sie mit Deinen Freunden unter dem Link raykhahne.de/275.
In der heutigen Folge geht es darum, Konflikte zu lösen für Unternehmer.

Welche 3 wichtigen Punkte kannst Du Dir aus dem heutigen Training mitnehmen?

  1. Wie sich alte Konflikte auf Dein Leben auswirken.
  2. Warum ein System Dir bei Konflikten hilft.
  3. Wieso Dich Altlasten viel Geld und Zeit kosten.

Lass mich wissen wie Du die Folge fandest, teile sie gern mit Deinen Freunden, der Link ist raykhahne.de/275 oder verlinke mich @raykhahne. Verrate mir wie Du über das Thema denkst und wenn Du mehr darüber erfahren möchtest, sag mir Bescheid, denn ich bin hier, um Dich maximal zu unterstützen.

Bevor wir gleich mit der Folge starten, habe ich noch eine Empfehlung für Dich.

Der Partner dieser Folge ist Brain Effect. Kennst Du schon die beste deutsche Adresse wenn es um natürliches Performance Food geht? Brain Effect ist ein Berliner Unternehmer, dass seit mehr als 14 Jahren Topperformer dabei unterstützt noch besser zu werden. Brain Effect ist nicht umsonst, ein Langzeitpartner von uns. Ihr liebt die Produkte genau so wie wir. Jetzt gibt es etwas Neues: Recharge! Ob nach einem anstrengenden Tag im Büro oder nach Deinem Sport, Dein Körper braucht Regeneration. Recharge hilft Dir mit natürlichen Inhaltsstoffen die Regenerationsphase zu optimieren und noch schneller wieder bei 100% zu sein.

Unter brain-effect.com/raykhahne findest Du alle Produkte die Du brauchst um ganz oben mitzuspielen. Mit dem Code Rayk20 bekommst Du 20% Nachlass bei Checkout. Einfach auf brain-effect.com/raykhahne und beim Checkout Rayk20 eingeben um Dir Deine 20% zu sichern!

Rayk:
Willkommen Randolph Moreno Sommer.
Bist Du ready für die heutige Trainingseinheit?

Gast:
Ready, lets so

Rayk:
Lass uns gleich starten!
– Was sind die drei wichtigsten Dinge die unsere Zuhörer über Dich wissen sollten?

Gast:
– 1. Ich bin ehemaliger Marineoffizier und Datingcoach
– 2. Ich bin heute mit einer wunderschönen Frau in einer harmonischen Beziehung
– 3. Ich mache gern verrückte Dinge im Wald, wie Crossläufe durch Flüsse oder über Baumstämme

Rayk:
Was ist Deine spezielle Expertise? Was gibst Du den Menschen weiter?

Gast:
Ich löse emotionale Verletzungen. In allen Beziehungen, in denen es Konflikte gibt. Ob in Partnerschaft, mit Eltern, in geschäftlichen Beziehungen mit Chefs, Mitarbeitern oder Partnern. Ich löse diese Konflikte auf und sorge nachhaltig für Stabilität.

Rayk:
Was war beruflich Deine Weltmeisterschaft? Was war Deine größte Herausforderung und wie hast Du diese überwunden?

Gast:
Ich habe 2012 die Vision entwickelt, dass ich das was ich von einem promovierten Quantenphysiker gelernt habe in die Welt zu bringen. Dazu habe ich mich auch viel mit Onlinemarketing beschäftigt. Die Weltmeisterschaft war es dann, dieses auch in die Welt zu bringen. Bis heute hatte ich 3 Geschäftsverbindungen in denen es bis zu einem bestimmten Punkt lief an dem dann einer nach links und der Andere nach rechts gehen wollte. Ich wollte die Dinge in die Welt bringen ohne große Konflikte zu verursachen. Viele geschäftliche Partnerschaften gehen auseinander im Streit um das Geld, was die eigene Energie wieder bremst. 

Rayk:
Konflikte verursachen ja auch einen erheblichen wirtschaftlichen Schaden. Kannst du uns einmal beleuchten, was dein Programm beinhaltet?

Gast:
Wir schlagen uns täglich hauptsächlich mit zwischenmenschlichen Themen rum. Wegen Konflikten unter Kollegen wird die Arbeit nicht erledigt oder wegen privater oder geschäftlicher Probleme kommen Unternehmer monatelang nicht weiter. Da kann jeder mal schauen, was Konflikte mit dir gemacht haben. Schlechter Schlaf, Müdikeit und die Hälfte der Zeit im Gedanken nicht bei der Arbeit. Das ist ein ewiges Rad. Ich kennen keine Familie oder Unternehmen in denen es keine Konflikte gibt. 

Rayk:
Du hast ein System geschaffen, mit dem man aktuelle und alte Konflikte lösen kann. Was erwartet mich wenn ich mich damit beschäftige?

Gast:
Erstmal erwartet dich eine lange Ausbildung die wir unter anderem mit einem promovierten Quantenphysiker gemacht haben. Das haben wir weiter entwickelt. Normalerweise fragt dich ein Coach, wann es mal gut gewesen ist um den Verlauf und die Entwicklung des Problems zu sehen. Das kann dann durch einen bestimmten sprachlichen Ablauf gelöst werden. Hier wird das Leid gesehen und die Wut genommen statt nur zu verzeihen. Man trägt etwas in sich, das nicht aufgelöst ist und das löst die neuen Konflikte wieder aus. Das kann für die gesamte Zeitspanne aufgelöst werden. Wie ein Pflänzchen, das auf neuem, neutralen Boden wieder anfangen kann zu wachsen. Wenn Angst vor den Chef und Misstrauen da ist kann man das auflösen und dafür sorgen, dass diese neue Ebene dauerhaft bestand hat. Das Problem ist, dass viele Menschen nicht wissen, wie sie sich verhalten sollen und verhalten sich dann irgendwie, wodurch sie Verletzungen produzieren ohne es zu wissen. Die Systematik beinhaltet das Sprachliche, das Mindset und die Möglichkeit diese Verletzungen für sich aufzulösen. 

Rayk:
Wie erkennt der Unternehmer, dass er so etwas nutzen sollte?

Gast:
Ganz einfach, indem Konflikte da sind oder wenn du innerliche Barrieren hast und den Mitarbeitern nicht alles sagen kannst zum Beispiel. Ein Indiz ist immer ein innerlicher oder auch ein äußerlicher Konflikt. Dann kannst du die Ursache entdecken und diese auflösen. 

Rayk:
Kannst Du der Unternehmerwissen-Community kurz die 3 Schritte darstellen um diese Konflikte auflösen zu können?

Gast:

  1. Gehe auf https://randolphmorenosommer.com/ und trage dich für das Webinar ein, hier bekommst du einen tieferliegenden Eindruck.
  2. Dahinter haben wir einen Kurs in dem du lernst dich selbst zu coachen und diese Dinge aufzulösen 
  3. Wenn du das dann beherrscht kannst du das in deine Beziehung und dein Unternehmen tragen und bekommst alles konfliktfrei, jeder kann das lösen und es entsteht wieder Vertrauen 

Rayk:
Kannst du uns da ein Beispiel geben, was daraus rein monetär/wirtschaftlich schon entstanden ist?

Gast:
Ein Unternehmer den ich auch nennen darf ist Dirk Mehrens, der dadurch seinen Umsatz vervierfacht hat weil er seine Mannschaft eingenordet hat und sie plötzlich über alles sprechen und in eine Richtung schauen konnten. Dazu kommt noch der riesige wirtschaftliche Schaden durch Krankheitsfälle weil Leute nicht zu Arbeit gehen können aufgrund von privaten oder beruflichen Konflikten. Der Schaden geht in die Millionen. Dazu kann man die Konfliktstudie googeln und sich das anschauen. 

Rayk:
Grandios. Lass uns das Interview mit Deinem Spezial-Tipp für die Unternehmerwissen-Community beenden, dem besten Weg mit Dir in Kontakt zu treten und dann verabschieden wir uns.

Gast:
Lerne und lebe Persönlichkeitsentwicklung und Konfliktlösung mit System rund um die Uhr. Bildlich ist das wie beim Autofahren, wenn du im Cabrio unterwegs bist und die Fahrt genießt. Plötzlich leuchtet eine rote Lampe auf, das ist der Konflikt. Sinn ist, dass du dann den Schraubenschlüssel raus holen und damit das Problem fixen kannst um danach die Fahrt als Unternehmer wieder zu genießen. Der Tipp ist, dass du diese Fähigkeit lernst und jederzeit ready bist das Problem zu fixen. Mehr findet ihr unter: https://randolphmorenosommer.com/ und tragt euch da für das Webinar ein. 

Rayk:
Vielen Dank das Du Deine Erfahrungen und Dein Wissen mit uns geteilt hast.

Gast:
Vielen Dank Rayk

  • die Shownotes zu dieser Folge findest Du unter raykhahne.de/275
  • alle Links habe ich Dir dort aufbereitet und Du kannst die Inhalte der Folge noch einmal nachlesen
  • Wenn Du als Unternehmer endlich weniger Arbeiten möchtest, dann gehe auf unternehmerfreiheit.online , einen ausgewählten Kreis werde ich bald zeigen, wie es möglich ist, mit mehreren Unternehmen gleichzeitig weniger als 30 Stunden die Woche zu arbeiten. unternehmerfreiheit.online

3 Sachen zum Ende

  1. Abonniere den Podcast unter raykhahne.de/podcast
  2. Wenn Du noch mehr erfahren möchtest besuche mich auf Facebook und Instagram
  3. Bitte bewerte meinen Podcast bei iTunes


Danke, dass Du die Zeit mit mir verbracht hast.

Das Training ist vorbei, jetzt liegt es an Dir. Viel Spaß mit der Umsetzung.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.