269: Moderner Vertrieb mit Dirk Kreuter

Vom 25.09.2019




Willkommen zu Unternehmerwissen in 15 Minuten.
Das ist Folge
269 mit Europas erfolgreichstem Vertriebstrainer Dirk Kreuter.
Mein Name ist Rayk Hahne, Profisportler und Unternehmensberater.
Jede Woche bekommst Du eine sofort anwendbare Trainingseinheit, damit Du als Unternehmer noch besser wirst.
Danke, dass Du Die Zeit mit mir verbringst. Lass uns mit dem Training beginnen. 

Wenn Dir die Folge gefällt teile Sie mit Deinen Freunden unter dem Link raykhahne.de/269.
In der heutigen Folge geht es um modernen Vertrieb.

Welche 3 wichtigen Punkte kannst Du Dir aus dem heutigen Training mitnehmen?

  1. Warum Partnerschaften zu Ende gehen.
  2. Wie ein Feindbild Dich erfolgreich machen kann.
  3. Was moderner Vertrieb bedeutet.

Lass mich wissen wie Du die Folge fandest, teile sie gern mit Deinen Freunden, der Link ist raykhahne.de/269 oder verlinke mich @raykhahne. Verrate mir wie Du über das Thema denkst und wenn Du mehr darüber erfahren möchtest, sag mir Bescheid, denn ich bin hier, um Dich maximal zu unterstützen.

Bevor wir gleich mit der Folge starten, habe ich noch eine Empfehlung für Dich.

Der Partner dieser Folge ist Webinaris. Als Unternehmer ist es Deine ständige Aufgabe neue Wachstumschancen für Dein Unternehmen zu finden. Hier ist wohl eine der Wichtigsten der letzten Jahre. Hast Du Dir auch immer gewünscht die klonen zu können, um Dein Wissen und Deine Erfahrung mehr Kunden zugänglich zu machen? Insbesondere beim Gewinnen von Neukunden? Webinaris macht genau das möglich. Gemütlich aus dem Büro heraus nimmst Du eine Kundenpräsentation auf und Webniaris macht den Rest für Dich. Automatisierte Kundenpräsentationen zu den Wunschterminen an denen Deine potentiellen Neukunden können. Du hast nur einmal Aufwand und ewigen Ertrag. Wir haben es selbst getetest und herausragende Ergebnisse erzielt. Nutze die Chance Deine Neukundengewinnung zu automatisieren. Gehe auf webinaris.de und nutzen bei der Paketbuchung den Code „rayk“ . Damit kannst Du Webinaris exklusiv für 30 Tage für nur 2,90€ testen. Also schnell auf webinaris.de und den Code „rayk“ nutzen um gleich zu starten.

Rayk:
Willkommen Dirk Kreuter.
Bist Du ready für die heutige Trainingseinheit?

Gast:
Ready und gespannt auf deine Fragen 

Rayk:
Lass uns gleich starten!
– Was sind die drei wichtigsten Dinge die unsere Zuhörer über Dich wissen sollten?

Gast:
– 1. Ich bin aktuell der erfolgreichste und bekannteste Verkaufstrainer in Europa
– 2. Ich war 9 Jahre lang Handelsvertreter und habe Vertrieb von der Pieke auf gelernt
– 3. Ich bin das Zweite Mal glücklich verheiratet und lebe in Dubai auf der Palme

Rayk:
Was ist Deine spezielle Expertise? Was gibst Du den Menschen weiter?

Gast:
Ich mache die Menschen zu besseren Verkäufern. Wir alle sind Verkäufer. Egal ob wir ein Produkt oder eine Dienstleistung anbieten, Mitarbeiter oder einen Job suchen, oder jemanden von etwas überzeugen wollen. Wir verkaufen uns jeden Tag. Ich bringe Menschen diese zielgerichtete Kommunikation bei. Das mache ich über den Podcast, Youtube, Bücher die ich geschrieben habe, Onlinekurse und Seminare. Das bekannteste Format ist hier die Vertriebsoffensive mit 40.000 Anmeldungen im letzten Jahr. 

Rayk:
Was war beruflich Deine Weltmeisterschaft? Was war Deine größte Herausforderung und wie hast Du diese überwunden?

Gast:
Kurz zur Weltmeisterschaft. im letzten Jahr haben wir das größte Verkaufstraining organisiert, das je durchgeführt wurde und sind damit auch im Guiness Buch der Rekorde.
Nun zur Frage. 2011/2012 habe ich mich mit den falschen Partnern zusammen getan. Wir hatten viel mit Neid und Missgunst zu tun, Absprachen wurden nicht eingehalten und anders gedeutet. Das hat sich dann natürlich ausgewirkt. Für mich war es so, dass ich damit ein Feindbild entwickelt habe, nämliche diese beiden die dann zu meinen Wettbewerbern geworden sind. Das hat bei meinen Mitarbeitern und auch bei mir eine unglaubliche Energie freigesetzt. Es hat weh getan, aber ich wäre wirtschaftlich nicht da wo ich jetzt bin wenn das nicht geschehen wäre. 

Rayk:
Was war dein wesentliches Werkzeug das wir kennen sollten und vielleicht noch nicht kennen?

Gast:
Das ist PPC, Pay Per Click Marketing. Du zahlst immer dann, wenn jemand da drauf klickt. Das sind Anzeigen bei Google, Facebook, Instagram und YouTube. Du erreichst heute jeden über eine dieser Plattformen. Wenn du weißt wie es geht kannst du aus einem Euro Fünfzig machen. Mache das aber mit einem Profi. 

Rayk:
Funktioniert das in jeder Branche?

Gast:
Hat dein Kunde eine dieser 4 Apps auf seinem Smartphone, dann erreichst du ihn. Selbst wenn die Person selbst kein Smartphone hat erreichst du sie über das Umfeld wie Frau, Kinder usw. Ja, es funktioniert bei jedem Menschen.

Rayk:
Kannst du uns da  einen ersten Schritt an die Hand geben?

Gast:
Das Spannende ist, dass du nichts an Socialmedia oder Website haben musst. Zum Beispiel ein Anwalt. Es gibt einen Anwalt in der Nähe von Köln, der sich auf Sammelklagen spezialisiert hat. Der macht kurze Videos zu interessanten Themen wie Abfindungen, Leasingwagen zurück bekommen oder zum Abgasskandal bei VW und sendet die über Instagram. So sammelt er bis zu 3000 Mandate ausschließlich online ein. Wichtige als eine Website und Co ist die richtige Idee und die richtigen Partner an deiner Seite die das umsetzen. 

Rayk:
Kannst Du der Unternehmerwissen-Community kurz die 3 Schritte darstellen, mit denen Du das umsetzen würdest?

Gast:

  1. Mache nichts selber, sondern suche dir die richtigen Partner wie eine Agentur die echte Ergebnisse nachweisen können
  2. Auch ohne Idee kannst du anfragen und dir von 3-5 Agenturen Präsentationen geben lassen 
  3. Allein daraus lernst du extrem viel. Dann investiere in PPC  

Rayk:
Grandios. Lass uns das Interview mit Deinem Spezial-Tipp für die Unternehmerwissen-Community beenden, dem besten Weg mit Dir in Kontakt zu treten und dann verabschieden wir uns.

Gast:
Wer gerne Podcast hört sollte einmal in den Dirk Kreuter Vertriebsoffensive Podcast mit über 300 Folgen und fast 10 Millionen Downloads rein hören. Wer lieber etwas sehen möchte kann bei YouTube aus über 650 Videos wählen. Ansonsten komme zur Vertriebsoffensive https://www.vertriebsoffensive.de/ und hebe deinen Vertrieb auf das nächste Level.

Rayk:
Vielen Dank das Du Deine Erfahrungen und Dein Wissen mit uns geteilt hast.

Gast:
Vielen Dank für die Einladung

  • die Shownotes zu dieser Folge findest Du unter raykhahne.de/269
  • alle Links habe ich Dir dort aufbereitet und Du kannst die Inhalte der Folge noch einmal nachlesen
  • Wenn Du als Unternehmer endlich weniger Arbeiten möchtest, dann gehe auf unternehmerfreiheit.online. Einem ausgewählten Kreis werde ich bald zeigen, wie es möglich ist, mit mehreren Unternehmen gleichzeitig weniger als 30 Stunden die Woche zu arbeiten. unternehmerfreiheit.online

3 Sachen zum Ende

  1. Abonniere den Podcast unter raykhahne.de/podcast
  2. Wenn Du noch mehr erfahren möchtest besuche mich auf Facebook und Instagram
  3. Bitte bewerte meinen Podcast bei iTunes


Danke, dass Du die Zeit mit mir verbracht hast.

Das Training ist vorbei, jetzt liegt es an Dir. Viel Spaß mit der Umsetzung.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.