262: 5 Unternehmerwahrheiten mit Pascal Laub

Vom 09.09.2019




Willkommen zu Unternehmerwissen in 15 Minuten. SMART
Mein Name ist Rayk Hahne, Profisportler und Unternehmensberater.
Jede Woche bekommst Du eine sofort anwendbare Trainingseinheit, damit Du als Unternehmer noch besser wirst.
Danke, dass Du Die Zeit mit mir verbringst. Lass uns mit dem Training beginnen. 

Wenn Dir die Folge gefällt teile Sie mit Deinen Freunden unter dem Link raykhahne.de/262.
In der heutigen Folge geht es um 5 Dinge die Du von unserem Head of IT Pascal Laub  lernen kannst.

Welche 3 wichtigen Punkte kannst Du Dir aus dem heutigen Training mitnehmen?

  1. Warum IT Dich unterstützen soll.
  2. Wieso Du aufschreiben solltest was Du den ganzen Tag machst.
  3. Wie Du Dich einfach Digitalisierst.

Lass mich wissen wie Du die Folge fandest, teile sie gern mit Deinen Freunden, der Link ist raykhahne.de/262 oder verlinke mich @raykhahne. Verrate mir wie Du über das Thema denkst und wenn Du mehr darüber erfahren möchtest, sag mir Bescheid, denn ich bin hier, um Dich maximal zu unterstützen.

Bevor wir gleich mit der Folge starten, habe ich noch eine Empfehlung für Dich.

Der Partner dieser Folge ist Brain Effect. Du bist Unternehmer. Wusstest Du, dass Leistungssportler und Unternehmer die selbe Belastung auf den Körper haben? Als Sportler gibt es gezielte Ernährungskonzepte um die Defizite aus dem Training zu decken. Doch was machst Du als Unternehmer? Hier kommt Braineffect ins Spiel. Ob für mehr Konzentration, besseres Einschlafen oder gegen Jetlag. Unter brain-effect.com/raykhahne findest Du alle Produkte die Du brauchst um ganz oben mitzuspielen. Mit dem Code Rayk20 bekommst Du 20% Nachlass bei Checkout. Einfach auf brain-effect.com/raykhahne und beim Checkout Rayk20 eingeben um Dir Deine 20% zu sichern!

  • Hallo und schön das Du wieder dabei bist
  • in dem Unternehmerwissen Format SMART bekommst die 5 wesentlichsten Punkte von einem Unternehmer auf dem Silbertablett serviert
  • heute die 5 wesentlichsten Punkte von unserem Head of IT Pascal Laub
  • du kennst ihn aus der Folge raykhahne.de/254
  • Was kannst Du von Pascal lernen?
  • 1. Behalte im Kopf, dass IT dich unterstützen soll.
  • achte darauf, dass deine IT-Lösung nicht zu groß und mächtig wird
  • zu große Systeme belasten dich eher statt dir zu helfen
  • 2.  Betrachte deinen Tagesablauf.
  • was machst du den Tag
  • welche Prozesse führst du durch
  • was machst du noch analog und was machst du scho digital
  • 3.  Was davon möchtest du nicht machen.
  • wo geht zu viel Zeit verloren
  • was kannst du automatisieren oder digitalisieren
  • 4.  Digitalisiere die Antworten aus Punkt 3 
  • welche Prozesse hast du 
  • welche Prozesse kannst du in einer Software digitalisieren
  • 5.   Wähle die passende Software aus.
  • mache eine Recherche oder
  • frage jemanden, der da wirklich Ahnung von hat
  • denke daran, dass es Lösungen gibt, die zu groß sind und eher belasten
  • prüfe, welche Software dir die beste Erleichterung bringt
  • jetzt kommt der wichtigste Part!!!
  • setze das konsequent um!
  • die Shownotes zu dieser Folge findest Du unter raykhahne.de/262
  • alle Links habe ich Dir dort aufbereitet und Du kannst die Inhalte der Folge noch einmal nachlesen

3 Sachen zum Ende

  1. Abonniere den Podcast unter raykhahne.de/podcast
  2. Wenn Du noch mehr erfahren möchtest besuche mich auf Facebook und Instagram
  3. Bitte bewerte meinen Podcast bei iTunes

Danke, dass Du die Zeit mit mir verbracht hast.

Das Training ist vorbei, jetzt liegt es an Dir. Viel Spaß mit der Umsetzung.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.