199: 5 Unternehmerwahrheiten mit Fabian Foelsch

Vom 15.04.2019




Willkommen zu Unternehmerwissen in 15 Minuten. SMART
Mein Name ist Rayk Hahne, Profisportler und Unternehmensberater.
Jede Woche bekommst Du eine sofort anwendbare Trainingseinheit, damit Du als Unternehmer noch besser wirst.
Danke, dass Du Die Zeit mit mir verbringst. Lass uns mit dem Training beginnen. 

Wenn Dir die Folge gefällt teile Sie mit Deinen Freunden unter dem Link raykhahne.de/199.
In der heutigen Folge lernst du von Biohacker Fabian Foelsch.

Welche 3 wichtigen Punkte kannst Du Dir aus dem heutigen Training mitnehmen?

  1. Warum Klarheit das Handeln vereinfacht.
  2. Wie Du Deine Mitarbeiter fröhlich hältst.
  3. Wieso es wichtig ist mit dem zu arbeiten was man hat.

Lass mich wissen wie Du die Folge fandest, teile sie gern mit Deinen Freunden, der Link ist raykhahne.de/199 oder verlinke mich @raykhahne. Verrate mir wie Du über das Thema denkst und wenn Du mehr darüber erfahren möchtest, sag mir Bescheid, denn ich bin hier, um Dich maximal zu unterstützen.

Bevor wir gleich mit der Folge starten, habe ich noch eine Empfehlung für Dich.

Ich möchte einen Test mit Dir machen. Viele von euch nutzen bereits die Chance ihre unternehmerische Herausforderung an mich heranzutragen. Leider kann ich nicht jede persönlich bearbeiten, aber genau deswegen habe ich mir einen Test überlegt. Wenn Du mir Deine Herausforderung an [email protected] schreibst, mit dem Betreff Herausforderung, dann können wir diese sammeln, und ich werde dazu Podcastfolgen aufnehmen. So bekommst Du mit, was die Challenges der Community sind, und welche Lösungsansätze es dafür gibt. Nutze diese Chance, wir werden das einen kurzen Zeitraum testen.

  • Hallo und schön das Du wieder dabei bist
  • in dem Unternehmerwissen Format SMART bekommst die 5 wesentlichsten Punkte von einem Unternehmer auf dem Silbertablett serviert
  • heute die 5 wesentlichsten Punkte von Biohacker Fabian Foelsch
  • du kennst ihn aus der Folge raykhahne.de/197
  • Was kannst Du von Fabian lernen?
  • 1. Klarheit ist King.
  • ohne Klarheit, wo ein Unternehmen hin soll oder auch ein Meeting genutzt werden soll kann nichts funktionieren
  • deshalb lege ich immer ein klares Ziel fest und setze das entsprechend um
  • 2.  Wachstum ist alles.
  • das gilt für das Unternehmen genauso wie für Kunden und die Mitarbeiter
  • wir Menschen sind gemacht um zu wachsen, das ist in unserer DNA
  • 3.  Strukturiere deine Arbeit für maximalen Spaß.
  • ich verbringe etwa 80% der wachen Zeit im Unternehmen
  • ein tolles Umfeld, bei dem man gerne ins Unternehmen kommt sorgt für eine gute Energie, aber auch dafür, dass entsprechende Menschen angezogen werden
  • 4.  Eine Work-Life Balance gibt es nicht 
  • für mich ist work auch life und life auch work
  • deshalb beschäftige dich nur mit Projekten, die dir Spaß machen, dich weiter bringen und zu deinem persönlichen Lebensschritt passen
  • beides soll zusammen passen
  • 5.   Unternehmertum ist wie ein Marathonlauf.
  • mache dir klar, dass es ein Marathon wird und kein Sprint
  • wer am Anfang voll los sprintet hat nachher nicht mehr die Puste um es durch zu ziehen 
  • haushalte mit deinen Ressourcen
  • jetzt kommt der wichtigste Part!!!
  • setze das konsequent um!
  • die Shownotes zu dieser Folge findest Du unter raykhahne.de/199
  • alle Links habe ich Dir dort aufbereitet und Du kannst die Inhalte der Folge noch einmal nachlesen

3 Sachen zum Ende

  1. Abonniere den Podcast unter raykhahne.de/podcast
  2. Wenn Du noch mehr erfahren möchtest besuche mich auf Facebook und Instagram
  3. Bitte bewerte meinen Podcast bei iTunes

Danke, dass Du die Zeit mit mir verbracht hast.

Das Training ist vorbei, jetzt liegt es an Dir. Viel Spaß mit der Umsetzung.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.