495: Geburtstagsfolge

Vom 05.03.2021



Zum Starten des Audio-Podcasts klicke auf den unteren Button (Quelle: libsyn).

Das Laden des Players kann wenige Sekunden nach dem Klick in Anspruch nehmen.

Podcast von libsyn laden


Willkommen zu Unternehmerwissen in 15 Minuten.
Mein Name ist Rayk Hahne, Profisportler und Unternehmensberater.
Jede Woche bekommst Du eine sofort anwendbare Trainingseinheit, damit Du als Unternehmer noch besser wirst.
Danke, dass Du die Zeit mit mir verbringst. Lass uns mit dem Training beginnen. 

Wenn Dir die Folge gefällt, teile sie mit Deinen Freunden unter dem Link raykhahne.de/495.
In der heutigen Folge geht es um Eure Geburtstagsfolge.

Welche 3 wichtigen Punkte kannst Du Dir aus dem heutigen Training mitnehmen?

  1. Wofür ich dankbar bin.
  2. Was ich von Euch gelernt habe.
  3. Welchen Fehlern ich aufgelaufen bin.

Du kennst sicher jemanden, für den diese Folge unglaublich wertvoll ist. Teile sie und hilf auch anderen Unternehmern, ihre Herausforderungen zu überwinden. Der Link ist raykhahne.de/495.

Bevor wir gleich mit der Folge starten, habe ich noch eine Empfehlung für Dich.

Der Partner dieser Folge ist Vodafone Business. Vodafone ist einer der führenden Kommunikationskonzerne. Für Geschäftskunden ist Vodafone der ideale Partner und bietet perfekte Lösungen fürs Business: Ob Mobilfunk-, Festnetz- und Internet-Services oder die neuesten Smartphones und Tablets. Jetzt gibt es wieder eine clevere Lösung mehr. Für uns gibt es jetzt einen speziellen Wechselservice, der Dir bis zu 1.000 MBits bringt und dafür sorgt, dass Du immer am Netz bist. Wie ein Business-Trip, nur ohne Anreise. Du hast sofort das Ergebnis. Neuste Hardware und Vorortwechselservice sind inklusive! Als Neukunde zahlst Du 0€ für die ersten sechs Monate! Richtig, die ersten sechs Monate für 0€. Du willst Dir den Deal sichern? Gehe auf Vodafone.de/businesscable

  • Hallo und schön, dass Du wieder dabei bist
  • ich bin dankbar für Eure Ergebnisse
  • am 4. März 1988 bin ich geboren, deshalb bin ich seit gestern erfolgreiche 33 Jahre alt
  • diese Folge wollte ich weniger inhaltlich nutzen, sondern Euch an meinem Vibe teilhaben lassen und an einer Sache, die neulich sehr schmerzlich für mich war
  • ich bin dankbar für die Ergebnisse, die Ihr produziert
  • Euer momentanes Feedback hat eine Qualität und Quantität, die mich umhaut
  • ich weiß, wie viel Mut man manchmal aufbringen muss, um Leuten online zu schreiben und ich finde es wunderschön, dieses Feedback zu bekommen
  • und vielen Dank für die ganzen Inspirationen, bitte hört niemals auf, das ist für mich das größte Geschenk!
  • gerade im Unternehmerkader: Christopher, Vanessa, Claudia, Michele und viele viele mehr, Wahnsinn!
  • wir haben den Unternehmerkader im Oktober 2020 gestartet und seitdem entwickelt er sich total toll und es macht Spaß, das zu sehen
  • viele bekannte Unternehmer melden sich und wollen mit mir zusammenarbeiten
  • auch diese 50/50-Mischung Männer/Frauen macht total Spaß
  • ich bekomme so liebevolle und teils sehr lange Nachrichten, bei denen ich denke, ja, dafür bin ich angetreten
  • ich bin dankbar, das mit Euch gemeinsam auf den Weg zu bringen und zum einen mich selbst auch herauszufordern und selbst nicht 80 Stunden die Woche zu arbeiten, sondern an meinen eigenen Regeln festzuhalten
  • vielen Dank an all die tollen Erfahrungen auf den verschiedenen Plattformen!
  • ich habe großen Respekt vor all den Unternehmerkollegen, die da draußen auf dem Platz jeden Tag den harten Unternehmeralltag leben
  • ich weiß, wie hart es ist und dass man oft genug hart auf die Nase bekommt und sich neu erfinden muss
  • ich finde es toll, dass wir das so gemeinsam durchziehen! Es macht Spaß, zu sehen, wo Unternehmen hingegangen sind
  • mein größter Fehler in der Vergangenheit
  • ich bin sehr diszipliniert, aber ich habe gedacht, dass mein Team das ganz genauso kann
  • und das war ein riesengroßer Fehler
  • ich habe gedacht, dass sie genauso in der Lage sind, diese Pace, die ich vorlebe, zu leben
  • doch das war ein Trugschluss
  • an Punkten, an denen ich mich ausgeklinkt habe, haben sie immer weiter gemacht und immer die die Aktion gesucht
  • damit haben sie sich teilweise auch sehr selber angegriffen, weil es einfach keine Pause gab
  • und deswegen eine Bitte an meine Gruppe: nimm Dir und Deinem Team die Zeit, um eine Ruhepause zu haben!

-> Diesen Punkte möchte ich besonders verdeutlichen!

Ich habe mein Team von einem Launch zum nächsten getrieben. Das ist zwar toll für das Ergebnis, aber geht auch sehr an die Substanz. Deswegen haben wir uns eine kleine Auszeit genommen, uns sortiert und dann mit neuer Energie und neuer Fahrtrichtung wieder Kurs aufgenommen. Aber nur Vollgas geht einfach nicht.

Weiter im Text:

  • gönn Dir und Deinem Team Ruhe
  • lege das Leitbild nach so einer Phase neu fest
  • stelle unmissverständlich sicher, dass auch Dein Team diese Ruhephase hat
  • Zusammenfassung der 3 wichtigsten Dinge:
  • 1. Sei dankbar
  • 2. Gönnt Euch eine Auszeit
  • 3. Überdenkt Euer Leitbild
  • die Shownotes zu dieser Folge findest Du unter raykhahne.de/495
  • alle Links habe ich Dir dort aufbereitet und Du kannst die Inhalte der Folge noch einmal nachlesen
  • Wenn Du als Unternehmer endlich weniger arbeiten möchtest, dann gehe auf unternehmerfreiheit.online, einem ausgewählten Kreis werde ich bald zeigen, wie es möglich ist, mit mehreren Unternehmen gleichzeitig weniger als 30 Stunden die Woche zu arbeiten. unternehmerfreiheit.online

3 Sachen zum Ende

  1. Abonniere den Podcast unter raykhahne.de/podcast
  2. Wenn Du noch mehr erfahren möchtest, besuche mich auf Facebook und Instagram
  3. Bitte bewerte meinen Podcast bei iTunes

Danke, dass Du die Zeit mit mir verbracht hast.

Das Training ist vorbei, jetzt liegt es an Dir. Viel Spaß mit der Umsetzung.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.