378: Niederlagen machen stark

Vom 05.06.2020



Zum Starten des Audio-Podcasts klicke auf den unteren Button (Quelle: libsyn).

Das Laden des Players kann wenige Sekunden nach dem Klick in Anspruch nehmen.

Podcast von libsyn laden


Willkommen zu Unternehmerwissen in 15 Minuten.
Mein Name ist Rayk Hahne, Profisportler und Unternehmensberater.
Jede Woche bekommst Du eine sofort anwendbare Trainingseinheit, damit Du als Unternehmer noch besser wirst. Danke, dass Du Die Zeit mit mir verbringst. Lass uns mit dem Training beginnen. 

Wenn Dir die Folge gefällt teile Sie mit Deinen Freunden unter dem Link raykhahne.de/378.

In der heutigen Folge geht es um: gestärkt aus einer Krise gehen.
Welche 3 wichtigen Punkte kannst Du Dir aus dem heutigen Training mitnehmen?

  1. Warum es richtig weh tun muss.
  2. Was Leid mit Dir macht.
  3. Wie Du Dich schnell wieder erholst.

Du kennst sicher jemanden für den diese Folge unglaublich wertvoll ist. Teile sie und hilf auch anderen Unternehmern ihre Herausforderungen zu überwinden. Der Link ist raykhahne.de/378.

Bevor wir gleich mit der Folge starten, habe ich noch eine Empfehlung für Dich.

Diesmal in eigener Sache. Wo stehst Du aktuell als Unternehmer? In welcher Entwicklungsphase befindest Du Dich, und wie schaffst Du die nächste Stufe? Hast Du Lust das herauszufinden? Dann besuche raykhahne.de/quiz . Wir haben kurz und knackig eine Analyse für Dich erstellt, die Dir zeigt, wo Du im Moment stehst, und wie Du auf das nächste Level kommst. Ein für Dich passender Trainingsplan hilft Dir dabei Dich noch schneller zu entwickeln. Du als Unternehmer verdienst Deine Unternehmerfreiheit. Nutze dafür das Quiz und erreiche Dein Ideal-Zustand. raykhahne.de/quiz . Ich freue mich auf Deine Ergebnisse.

  • Hallo und schön das Du wieder dabei bist
  • alles bricht zusammen, Gesundheit ist im Eimer, Freundin fast weg, sportlich und beruflich geht nichts mehr und eine Prüfung steht an
  • das war meine Situation am Ende meines Studiums
  • es hätte mich beinahe zerrissen
  • in dieser Situation war der maximale Schmerzpunkt erreicht
  • die Frage war also ob es das noch wert ist
  • aus dieser Krise bin ich sehr gestärkt wieder rausgegangen
  • jeder Unternehmer den ich interviewt habe hatte seine Krise aus der er gestärkt wieder rausgekommen ist
  • außerdem habe ich gelernt die vier Lebensbereiche Beruf, Gesundheit, Beziehung und Inspiration wertzuschätzen
  • ich habe gelernt auf mich zu achten und entsprechend zu handeln
  • denn wenn es mir gut geht, dann kann ich auch andere weiterhelfen und wirklich performen
  • deshalb schaue noch mal was deine größte Krise war und was sie mit dir gemacht hat
  • denn dieser Schmerz  gib dir so viel Kraft dass du über dich hinauswachsen kannst
  • nach fast 200 Interviews weiß ich, dass die größten Krisen automatisch auch einen Wendepunkt darstellen 
  • all diese Unternehmer konnten aus diesem Schmerz ihren Antrieb holen um weiterzumachen
  • deshalb mache dir klar, dass in diesem Schmerz eine riesige Kraft steckt
  • schaue noch einmal zurück was deine größte Krise war und schreibe diese auf
  • wo hast du am meisten gelitten , was hatte ich fast zerbrochen
  • frage dich was der Auslöser war und wie du es geschafft hast das zu überwinden
  • schaue auch ob du es nur überwunden oder wirklich aufgelöst hast

-> Diesen Punkte möchte ich besonders verdeutlichen!

Oft gehen wir über die Dinge die uns in der Vergangenheit passiert sind hinweg. Viel zu oft schließen wir ein Kapitel ab, ohne den Konflikt wirklich aufgelöst zu haben. Wir belügen uns, und denken das die Verletzungen geheilt sind, nur weil wir uns nicht mehr täglich daran erinnern. Deswegen löse diese Konflikte wirklich auf, und erkenne welche Vorteile Du daraus mitgenommen hast. Ersetze alte Muster und programmiere Dich neu.

Weiter im Text:

  • in meiner Kindheit gab es sehr viele herausfordernde Situationen, diese war nicht einfach
  • als mein Sohn auf die Welt kam wusste ich, dass diese Verletzung noch tief in mir drin waren
  • deshalb habe ich kein professionelle Hilfe geholt und konnte diese nach 17 Sitzungen auflösen
  • erst was ich diese Themen kennengelernt habe konnte ich nachhaltig daran arbeiten
  • heute kann ich diese Muster erkennen, muss sie aber nicht wiederholen
  • deshalb sei du auch immer ehrlich mit dir
  • eine Methode mit der du diese Sachen auflösen kannst findest du bei Randolph Moreno Sommer
  • dies ist kein Affiliate-Link sondern eine Herzens Empfehlung
  • für mich ist das ein strukturiertes Abarbeiten von Konflikten aus der Vergangenheit
  • heute kann ich mich auch schneller von Konflikten lösen
  • je kürzer die Phase zwischen Verletzung und Auflösung ist umso schneller erholst du dich
  • dafür brauchst du eine für dich funktionierende Systematik
  • sobald du das geschafft hast machst du einen riesigen Schritt nach vorne
  • deshalb nutze immer all diese Hürden zu deinem größtmöglichen Vorteil
  • nutze Bloßstellung Demütigungen und so weiter zu deinem Vorteil damit Du nachher besser da stehst
  • bei mir haben sich daraus Dinge ergeben wie dieser Podcast, ein Coaching Modell sowie fünf Unternehmen
  • es wird immer ein Teil von dir bleiben, deshalb lerne damit umzugehen
  • Sowie eine Verletzung die eine Narbe hinterlässt und dich immer daran erinnert
  • du hast die Superpower, also nutze sie
  • Zusammenfassung der 3 wichtigsten Dinge:
  • 1. Löse alte Konflikte
  • 2. Verkürze die Phase der Regeneration.
  • 3. Nutze Deine Nachteile zum Vorteil.
  • die Shownotes zu dieser Folge findest Du unter raykhahne.de/378
  • alle Links habe ich Dir dort aufbereitet und Du kannst die Inhalte der Folge noch einmal nachlesen
  • Wenn Du als Unternehmer endlich weniger Arbeiten möchtest, dann gehe auf unternehmerfreiheit.online , einen ausgewählten Kreis werde ich bald zeigen, wie es möglich ist, mit mehreren Unternehmen gleichzeitig weniger als 30 Stunden die Woche zu arbeiten. unternehmerfreiheit.online

3 Sachen zum Ende

  1. Abonniere den Podcast unter raykhahne.de/podcast
  2. Wenn Du noch mehr erfahren möchtest besuche mich auf Facebook und Instagram
  3. Bitte bewerte meinen Podcast bei iTunes

Danke, dass Du die Zeit mit mir verbracht hast.
Das Training ist vorbei, jetzt liegt es an Dir. Viel Spaß mit der Umsetzung.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.