303: Worauf kommt es wirklich an?

Vom 13.12.2019



Zum Starten des Audio-Podcasts klicke auf den unteren Button (Quelle: libsyn).

Das Laden des Players kann wenige Sekunden nach dem Klick in Anspruch nehmen.

Podcast von libsyn laden


Willkommen zu Unternehmerwissen in 15 Minuten.
Mein Name ist Rayk Hahne, Profisportler und Unternehmensberater.
Jede Woche bekommst Du eine sofort anwendbare Trainingseinheit, damit Du als Unternehmer noch besser wirst.
Danke, dass Du Die Zeit mit mir verbringst. Lass uns mit dem Training beginnen. 

Wenn Dir die Folge gefällt teile Sie mit Deinen Freunden unter dem Link raykhahne.de/303.
In der heutigen Folge geht es um das, worauf es wirklich ankommt.

Welche 3 wichtigen Punkte kannst Du Dir aus dem heutigen Training mitnehmen?

  1. Wie glücklich bist Du wirklich.
  2. Wer ist der wichtigste Mensch in Deinem Leben.
  3. Wie bezwingst Du Deine Dämonen.

Lass mich wissen wie Du die Folge fandest, teile sie gern mit Deinen Freunden, der Link ist raykhahne.de/303 oder verlinke mich @raykhahne. Verrate mir wie Du über das Thema denkst und wenn Du mehr darüber erfahren möchtest, sag mir Bescheid, denn ich bin hier, um Dich maximal zu unterstützen.

Bevor wir gleich mit der Folge starten, habe ich noch eine Empfehlung für Dich.

Der Partner dieser Folge ist die Entrepreneuer University. Terminkalender auf und eintragen! 18. und 19.4.2020 Wiesbaden. Der Foundersummit ist das größte deutsche Event zum Thema Start Up, Unternehmertum und Persönlichkeitsentwicklung. 2020 werden mehr als 7.000 Menschen zusammenkommen und Vollgas geben. Neben den besten Speakern aus dem Innen- und Ausland erwartet Dich vor allem Eines: Spirit. Du willst nach diesem Event gleich wieder etwas Neues gründen. Ich habe bei keiner Veranstaltung so viel Energie erlebt in die Umsetzung zu kommen. Insbesondere als Unternehmer hast Du die Chance Dich mit Gleichgesinnten auszutauschen und auch von dem Nachwuchs zu lernen. In jedem Fall lege ich Dir das VIP Ticket ans Herz, da es Dich auch mit den Speakern in Kontakt treten lässt. Die Entrepreneur University hat extra für Dich einen Nachlass von 20% gegeben. Gehe auf www.foundersummit2020.de und nutze den Code: Rayk20 um Dir Deine 20% Preisvorteil zu sichern. www.foundersummit2020.de und den Code Rayk20 nutzen. Wir sehen uns dort.

  • Hallo und schön das Du wieder dabei bist
  • was ist Glück für dich?
  • für mich war das nicht richtig greifbar
  • nur so ein Bauchgefühl hat mir nicht gereicht
  • deshalb habe ich das Modell der 4 Lebensbereich ins Herz geschlossen wenn es darum geht glücklich und ausgeglichen zu sein
  • höre dir die Folge 22 und 111 nochmal an um das zu vertiefen
  • es geht um Ausgleich bei Beruf, Gesundheit, Beziehung und Inspiration
  • ich bin am glücklichste, wenn ich in allem Bereichen je 25% erreicht habe
  • es geht nicht um 100% in einem Bereich, sondern um nur 25% in jedem Bereich
  • das Thema Glück sieht jeder anders
  • die meisten sind jedoch unglaublich unzufrieden
  • häufig, sind Schmerz, Verantwortung und Pflichtgefühl Dinge die unser Glück erdrücken
  • es ist es absolut wert, sich mit diesen Themen zu beschäftigen und zu prüfen ob man mit dem was man macht zufrieden ist
  • ich war es lange nicht, was mich dazu gebracht hat, mich mehr mit diesen Themen zu beschäftigen
  • hinter all diesen Themen stehen ganz klare Konzepte
  • es beginnt mit der Frage: wer ist der wichtigste Mensch in deinem Leben?
  • spüre mal rein ohne nachzudenken
  • vor allem im unternehmerisch Bezug fällt häufig Partner, Eltern, Kunden, Mitarbeiter
  • das ist falsch
  • der wichtigste Mensch in deinem Leben bist DU
  • deshalb ist es wichtig, dass du dich mit dir selbst beschäftigst
  • wie viel Zeit nimmst du dir wirklich für dich, nichts anderes, nur du und dein Kopf
  • im Verhältnis zu dem was du mit anderen machst ist dein Teil extrem gering
  • es geht auch darum zu schauen, wo du unzufrieden bist, was dich nervt
  • bei mir geht es schnell, dass ich in Automatismen kommt wenn viel Stress ist
  • diese sind oft nicht gut für mich und meine Umwelt
  • dünnhäutig, gereizt usw kommt oft wenn bei einem Projekt nicht alles glatt läuft
  • das kommt wenn man unzufrieden mit sich selbst ist
  • ich war immer anders als andere und habe schon immer gegen meine Dämonen gekämpft
  • ich passte nie in klassische Strukturen und musste schon als kleiner Junge gebändigt werden
  • um diese Energie zu kanalisieren habe ich dann den Sport für mich entdeckt
  • stelle dir die Frage, was es ist das dich so anders macht
  • und beantworte die Frage: ist es ok anders zu sein?
  • es gibt viele Versionen von anders sein
  • die Leute die zu 100% dazu stehen, dass sie anders sind haben eine Vorbildfunktion
  • diese Leute haben eine Strahlkraft
  • weil sie sich mit ihren Dämonen beschäftigt haben
  • sie haben festgestellt, dass es absolut ok ist anders zu sein
  • du kannst es immer als Möglichkeit sehen etwas zu bewegen
  • es ist die Möglichkeit, dass andere an deinem Beispiel wachsen können
  • wähle dazu dein Umfeld weise aus
  • in einem Umfeld das dich so nicht akzeptieren kann wirst du nie ankommen und es wird dich viel Energie kosten und dich auffressen
  • bewege dich in einem Umfeld in dem du dich entfalten kannst

-> Diesen Punkte möchte ich besonders verdeutlichen!

Machst Du Dir ständig Gedanken was Andere über Dich denken? Warum? Wessen Meinung ist für Dich wirklich wichtig? Nur wenn Du mit Dir selbst im Reinen bist, kannst Du auch wirklich geben. Prüfe ganz genau für Dich ab, wen Du bisher beeindrucken wolltest. Stelle Dir die Frage, ob es das wert ist. Sonst versuche doch einfach mal Dich selbst zu beeindrucken. Am besten durch eine Tat, die nicht Deiner Natur entspricht aber sehr viel Bedeutung für ein anderen Menschen hat. Dieser Moment des Gebens ohne Erwartung, wird zeigen worauf es ankommt.

Weiter im Text:

  • egal wo du gerade stehst, was auch immer du erreichen willst
  • entscheidender ist, was wir machen würden wenn wir das alles erreicht hätten
  • was würdest du tun wenn du alles erreicht hast und welchem größeren Ziel verpflichtest du dich?
  • du wirst davon abgehalten weil du dich noch nicht deinen Dämonen gestellt hast
  • es ist es wert, sich gezielt damit auseinander zu setzen
  • schaue, welche Verletzungen es in der Vergangenheit gab, welche Dinge dich vielleicht unbewusst prägen
  • wenn du hier Frieden geschlossen hast wirst du viel größer werden können als du es dir vorgestellt hast
  • das bedeutet wirklich glücklich sein
  • nutze die Zeit mit dir selbst und überprüfe, was deine Dämonen sind
  • mache dir klar wogegen du wirklich ankämpfst
  • ich arbeite daran mit Experten und sehe die Ergebnisse nach jeder Session
  • Zusammenfassung der 3 wichtigsten Dinge:
  • 1. Sei zufrieden mit Dir selbst
  • 2. Befasse Dich mit Deinen Dämonen.
  • 3. Gebe ohne zu Nehmen.
  • die Shownotes zu dieser Folge findest Du unter raykhahne.de/303
  • alle Links habe ich Dir dort aufbereitet und Du kannst die Inhalte der Folge noch einmal nachlesen
  • Wenn Du als Unternehmer endlich weniger Arbeiten möchtest, dann gehe auf unternehmerfreiheit.online , einen ausgewählten Kreis werde ich bald zeigen, wie es möglich ist, mit mehreren Unternehmen gleichzeitig weniger als 30 Stunden die Woche zu arbeiten. unternehmerfreiheit.online

3 Sachen zum Ende

  1. Abonniere den Podcast unter raykhahne.de/podcast
  2. Wenn Du noch mehr erfahren möchtest besuche mich auf Facebook und Instagram
  3. Bitte bewerte meinen Podcast bei iTunes

Danke, dass Du die Zeit mit mir verbracht hast.

Das Training ist vorbei, jetzt liegt es an Dir. Viel Spaß mit der Umsetzung.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.