235: 5 Unternehmerwahrheiten die Deine Mitarbeiter nutzen sollten

Vom 08.07.2019




Willkommen zu Unternehmerwissen in 15 Minuten. SMART
Mein Name ist Rayk Hahne, Profisportler und Unternehmensberater.
Jede Woche bekommst Du eine sofort anwendbare Trainingseinheit, damit Du als Unternehmer noch besser wirst.
Danke, dass Du Die Zeit mit mir verbringst. Lass uns mit dem Training beginnen. 

Wenn Dir die Folge gefällt teile Sie mit Deinen Freunden unter dem Link raykhahne.de/235.
In der heutigen Folge geht es um 5 Dinge die Deine Mitarbeiter nutzen sollten.

Welche 3 wichtigen Punkte kannst Du Dir aus dem heutigen Training mitnehmen?

  1. Welche Prinzipien Deine Mitarbeiter nutzen sollten.
  2. Warum es darauf ankommt was Du tust, nicht was Du sagst.
  3. Wieso der Spaß im Vordergrund steht.

Lass mich wissen wie Du die Folge fandest, teile sie gern mit Deinen Freunden, der Link ist raykhahne.de/235 oder verlinke mich @raykhahne. Verrate mir wie Du über das Thema denkst und wenn Du mehr darüber erfahren möchtest, sag mir Bescheid, denn ich bin hier, um Dich maximal zu unterstützen.

Bevor wir gleich mit der Folge starten, habe ich noch eine Empfehlung für Dich.

Heute in eigener Sache. Schon sehr bald werden wir ein spezielles Boot Camp für Unternehmer machen. „Unternehmerfreiheit“ so der Titel des Online Boot Camps. Dich erwartet ein 6 Wochenprogramm, was Deine Arbeitszeit massiv reduziert, Dich mehr Freude an Deinen Unternehmen haben lassen wird, und Dir zeigt, wie Du mit wenig Aufwand fit und gesund bleibst. Ich teile mit Dir Schritt für Schritt meine Strategien aus den letzten 15 Jahren. Die Essenz meiner Learnings habe ich hier zusammengefasst. Du willst das nicht verpassen? Dann trage Dich schnell auf meiner Homepage ein raykhahne.de . Per Email werden wir exklusiv für einen kleinen Unternehmerkreis die erste Runde dieses Spezialprogrammes starten. Du wirst in diesem 6 Wochenprogramm so weiterentwickelt, dass Du wieder die „Unternehmerfreiheit“ hast, die Du verdienst. Trage Dich schnell ein, wenn Du mit dabei sein möchtest. raykhahne.de

  • Hallo und schön das Du wieder dabei bist
  • in dem Unternehmerwissen Format SMART bekommst du die 5 wesentlichsten Punkte von einem Unternehmer auf dem Silbertablett serviert
  • heute die 5 wesentlichsten Punkte die deine Mitarbeiter nutzen sollten
  • 1. Stehe zu Deinem Wort.
  • es ist extrem wichtig, dass das was du sagst mit dem was du tust im Einklang ist
  • bei Schwierigkeiten untereinander, Missgunst oder Mistrauen entstehen häufig weil wichtige Elemente der Kommunikation nicht eingehalten werden
  • einer dieser Punkte ist, dass du zu dem stehen musst was du sagst
  • wenn du etwas versprichst halte es ein und falls es nicht möglich ist melde dich immer
  • stehe zu deinem Wort
  • 2.  Handle eigenverantwortlich.
  • für jeden Mitarbeiter ist es wichtig, dass er eigenverantwortlich Entscheidungen treffen kann
  • Mitarbeiter sollten sich dazu auserkoren fühlen, eigenverantwortlich tätig zu sein
  • deshalb schaffe Freiheiten und Räume wo Fehler möglich sind
  • fast alle Fehler können wieder gerade gebogen werden
  • was kannst du also tun?
  • entscheidend sollte immer das Ergebnis sein, egal wie derjenige da hin kommt
  • daher gebe ich immer ein Ziel vor und lasse in Eigenverantwortung arbeiten
  • wenn es nicht klappt finde die Gründe dafür
  • 3.  Suche nach Weiterentwicklung.
  • deine Mitarbeiter sollen „hungrig“ sein und mehr wollen
  • wenn du deinen Mitarbeitern hilfst sich weiter zu entwickeln trägt das immer zur Loyalität bei
  • frage, worauf sie Bock haben und hilf ihnen das zu bekommen, auch wenn es nicht zu 100% zum Berufsbild passt
  • 4.  Habe Spaß 
  • das ist einer der wichtigsten Punkte
  • wenn ihr als Team gut drauf seid kommt ihr durch die schwierigsten Stürme durch
  • fehlt die Freude werden in harten Zeiten viele und meist die besten gehen
  • sorge also für eine gute Stimmung und Aktivitäten, so hast auch du mehr Spaß
  • 5.   Inspiriere Andere.
  • bei welchen Themen wirst du als echtes Vorbild gesehen?
  • auch jeder deiner Mitarbeiter ist in einem Bereich ein Superheld 
  • hebe diesen Teil hervor als Bestätigung für deine Mitarbeiter
  • dabei entsteht auch ein Anspruch beim Mitarbeiter, dieser Rolle gerecht zu werden
  • so erschaffen alle ein Pflichtbewusstsein um besser zu performen
  • jetzt kommt der wichtigste Part!!!
  • setze das konsequent um!
  • die Shownotes zu dieser Folge findest Du unter raykhahne.de/235
  • alle Links habe ich Dir dort aufbereitet und Du kannst die Inhalte der Folge noch einmal nachlesen

3 Sachen zum Ende

  1. Abonniere den Podcast unter raykhahne.de/podcast
  2. Wenn Du noch mehr erfahren möchtest besuche mich auf Facebook und Instagram
  3. Bitte bewerte meinen Podcast bei iTunes

Danke, dass Du die Zeit mit mir verbracht hast.

Das Training ist vorbei, jetzt liegt es an Dir. Viel Spaß mit der Umsetzung.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.