143: INTERVIEW: Klarheit mit Manuela Starkmann

Höre auf Dein Bauchgefühl

Abspielzeit: 0:15:05


Folge 143 vom 05. Dezember 2018

 
Welche 3 wichtigen Punkte kannst Du Dir aus dem heutigen Training mitnehmen? Warum Du auf Dein Bauchgefühl hören sollst. Wie sich Dein Lebensziel von einen Tag auf den Anderen ändern kann. Wieso Dein erster Impuls Dich viel Zeit und Geld spart.
 

Willkommen zu Unternehmerwissen in 15 Minuten.
Mein Name ist Rayk Hahne, Profisportler und Unternehmensberater.
Jede Woche bekommst Du eine sofort anwendbare Trainingseinheit, damit Du als Unternehmer noch besser wirst.
Danke, dass Du Die Zeit mit mir verbringst. Lass uns mit dem Training beginnen.

Wenn Dir die Folge gefällt teile Sie mit Deinen Freunden unter dem Link raykhahne.de/143.
In der heutigen Folge geht es um, Klarheit.

Welche 3 wichtigen Punkte kannst Du Dir aus dem heutigen Training mitnehmen?

  1. Warum Du auf Dein Bauchgefühl hören sollst.
  2. Wie sich Dein Lebensziel von einen Tag auf den Anderen ändern kann.
  3. Wieso Dein erster Impuls Dich viel Zeit und Geld spart.

Dich erwartet wieder eine tolle Folge. Stelle daher sicher, dass Du sie mit Deinen Freunden teilst. Der Link ist:  raykhahne.de/143.
Mache einen Screenshot, teile die Folge bei Facebook oder Instagram, verlinke Manuela und mich in Deiner Story. Und lass uns wissen, dass Du zuhörst.

Bevor wir gleich mit der Folge starten, habe ich noch eine Empfehlung für Dich.

Der Partner dieser Folge ist jimdo.de/raykhahne. Jimdo ist ein extrem einfaches Baukastenprinzip um sehr hochwertige Websiten schnell zu erstellen. Du weisst ich liebe Dinge die einfach und funktional sind. Bei Jimdo findest Du genau das. Was mich an Jimdo besonders begeistert ist, dass sie als Deutsches Unternehmen mehr als 20 Millionen Websiten erstellt haben, und damit den großen Playern aus Amerika ein Schnippchen schlagen. Also muss es gut sein. Egal wie groß Dein Unternehmen ist, egal schlecht Deine IT Kenntnisse sind, mit Jimdo ist es ganz einfach eine Website zu erstellen. Übrigens ist sogar eine Blogfunktion und ein Onlineshop inklusive. Perfekt also, um neue Mitarbeiter anzusprechen, oder einmal Deine Leistungen Online zu verkaufen. Probiere es einfach einmal aus. Speziell als Podcastzuhörer bekommst Du noch 20% Nachlass auf Deine Jahresbuchung. jimdo.de/raykhahne

Rayk:
Willkommen Manuela Starkmann.
Bist Du ready für die heutige Trainingseinheit?

Gast:
Klar

Rayk:
Lass uns gleich starten!
– Was sind die drei wichtigsten Dinge die unsere Zuhörer über Dich wissen sollten?

Gast:
– 1. Guide und führe Menschen zurück zu ihrer Klarheit
– 2. Von mir gibt´s den Podcast „Lebe deine Klarheit“, YouTube Kanal und 3 Bücher
– 3. Ich bin grad umgezogen an eine wunderschönen Ort, der heißt „Die Burg“

Rayk:
Was ist Deine spezielle Expertise? Was gibst Du den Menschen weiter?

Gast:
Es ist die Klarheit und ich begleite Menschen zurück zu ihrer ureigenen Klarheit.

Rayk:
Was ist deine Definition von Klarheit, wie kann man den Prozess verstehen?

Gast:
Klarheit haben bedeutet zum Beispiel welches Auto ich fahren will.
In Klarheit sein ist das innere Wissen, wer bin ich, was will ich und vor allem was will ich nicht. Zu mir kommen Menschen die in der Kommunikation nicht gut sind, Menschen mit Burnout und mit Selbstzweifeln. Viele spielen auch eine Rolle in ihrem Leben statt sie selbst zu sein und das ist nicht gesund.

Rayk:
Was war beruflich Deine Weltmeisterschaft? Was war Deine größte Herausforderung und wie hast Du diese überwunden?

Gast:
Ich bin seit 1999 selbstständig als Verkaufstrainer. Ich habe den Menschen Techniken vermittelt und irgendwann festgestellt, dass ich selber nicht glücklich bin. Ich konnte es nicht mehr vertreten, dass ich Menschen nur Techniken beibringe die man auch nachlesen kann. Dann kam ein jahrelanger Prozess für mich in dem ich für mich herausfinden musste was ich will und wie ich es nenne. Daraus ist dann Klarheit entstanden und für mich passte das Wort „Guide“ besser als Coach.

Rayk:
Was ist ein ganz wesentliches Werkzeug aus Deinem Erfahrungsschatz, das wir kennen sollten, aber noch nicht kennen?

Gast:
Das ist sehr einfach, doch machen es die Wenigsten. Vertraue dem ersten Impuls.
Als Beispiel du suchst einen Geschäftspartner, hast eine Liste mit allen Skills dieser Person. Du findest diese Person und beim ersten Treffen sagt etwas in dir:NEIN. Deine Ratio sagt aber: der erfüllt doch alles auf der Liste. Meist gewinnt hier das Ego. Höre hier aber auf deine innere Klarheit und mache was dein erster Impuls sagt.

Rayk:
Was kann man tun, wenn man es noch nicht anwendet, um einen ersten Schritt in diese Richtung zu gehen?

Gast:
Wenn so ein Impuls kommt gehe dem nach und im Anschluss analysiere die Situation bzw Person. Frage dich, warum kam dieser Impuls? So erklärst du deiner Ratio das Ganze und beim nächsten mal machst du es besser.

Rayk:
Was sind die drei wesentlichen Schritte die jeder anwenden kann um mehr Klarheit zu bekommen?

Gast:
1. Vertraue dem ersten Impuls
2. Mach was der Impuls dir sagt
3. Zweifel nie an dir

Rayk:
Grandios. Lass uns das Interview mit Deinem Spezial-Tipp für die Unternehmerwissen-Community beenden, dem besten Weg mit Dir in Kontakt zu treten und dann verabschieden wir uns.

Gast:
Mein Spezialtipp ist mein Motto und der Name meines Podcast: Lebe Deine Klarheit
Mit mir in Kontakt kommt man über manuelastarkmann.com sowie Facebook, Instagram, YouTube und iTunes. Wer wirklich will wird mich finden.

Rayk:
Vielen Dank das Du Deine Erfahrungen und Dein Wissen mit uns geteilt hast.

Gast:
Von Herzen gerne.

  • die Shownotes zu dieser Folge findest Du unter raykhahne.de/143
  • alle Links habe ich Dir dort aufbereitet und Du kannst die Inhalte der Folge noch einmal nachlesen
  • probiere neue Dinge aus. Ein erster technischer Schritt kann sein, dass du mit Jimdo deine Website erstellst. Als Hörer dieses Podcast bekommst du 20% auf deine Buchung. Gehe zu: jimdo.de/raykhahne

3 Sachen zum Ende

  1. Abonniere den Podcast unter raykhahne.de/podcast
  2. Wenn Du noch mehr erfahren möchtest besuche mich auf Facebook und Instagram
  3. Bitte bewerte meinen Podcast bei iTunes


Danke, dass Du die Zeit mit mir verbracht hast.

Das Training ist vorbei, jetzt liegt es an Dir. Viel Spaß mit der Umsetzung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.