139: SMART – Was Du von Unternehmer und Speaker Tilo Maria Pfefferkorn lernen kannst

Nutze Deine Herzenswünsche

Abspielzeit: 0:08:17


Folge 139 vom 26. November 2018

 
In der heutigen Folge geht es um, lerne von der Stimme der Big Five for Life. Welche 3 wichtigen Punkte kannst Du Dir aus dem heutigen Training mitnehmen? 1. Wie Du Großfamilie und Unternehmen vereinbarst. 2. Warum Dein Unternehmen und Deine Herzensprojekt nicht immer zusammenhängen müssen. 3. Wann Du Fehlentscheidungen erkennst.
 

Willkommen zu Unternehmerwissen in 15 Minuten.
Mein Name ist Rayk Hahne, Profisportler und Unternehmensberater.
Jede Woche bekommst Du eine sofort anwendbare Trainingseinheit, damit Du als Unternehmer noch besser wirst.
Danke, dass Du Die Zeit mit mir verbringst. Lass uns mit dem Training beginnen.

Wenn Dir die Folge gefällt teile Sie mit Deinen Freunden unter dem Link raykhahne.de/139.
In der heutigen Folge geht es um, lerne von der Stimme der Big Five for Life.

Welche 3 wichtigen Punkte kannst Du Dir aus dem heutigen Training mitnehmen?

  1. Wie Du Großfamilie und Unternehmen vereinbarst.
  2. Warum Dein Unternehmen und Deine Herzensprojekt nicht immer zusammenhängen müssen.
  3. Wann Du Fehlentscheidungen erkennst.

Dich erwartet wieder eine tolle Folge. Stelle daher sicher, dass Du sie mit Deinen Freunden teilst. Der Link ist: raykhahne.de/139.
Mache einen Screenshot, teile die Folge bei Facebook oder Instagram, verlinke mich in Deiner Story. Und lass uns wissen, dass Du zuhörst.

Bevor wir gleich mit der Folge starten, habe ich noch eine Empfehlung für Dich.

Schau doch mal auf meiner Homepage vorbei. Dort findest Du spannende Inhalte, und viele der Fragen die mir gestellt werden habe ich dort für Dich beantwortet. Weiterhin findest Du dort auch alle Folgen aus der Vergangenheit, und kannst einmal ein bisschen stöbern. Der Link ist: raykhahne.de.

  • Hallo und schön das Du wieder dabei bist
  • das neue Format „SMART“ hat sich für den Langzeittest etabliert
  • einige von euch haben sich Folgen mehr als 10 Mal angehört
  • dieses Mal habe ich die Essenzen von Thio Maria Pfefferkorn für euch
  • er ist die Stimme hinter den Büchern wie „Das Café am Rande der Welt“ oder die „Big Five for Life“ von John Strelecky
  • die Originalfolge dazu ist die Folge 73 raykhahne.de/73
  • jetzt teilt er seine 5 wichtigsten Weisheiten mit dir
  • 1. Als Unternehmer kannst du alles hin bekommen, wenn du deine Prioritäten richtig setez
  • auch mit 5 Kindern, 3 Enkeln und einer Frau
  • Thilo Maria ist ein Beispiel dafür, dass es geht, und auch noch über lange Zeit
  • 2. Dein Herzensprojekt und dein Unternehmen können unterschiedlich sein
  • mit seinem Unternehmen bietet er eine Büroservice an
  • sein Herzensprojekt ist es, sich mit den „Big Five For Life“ anderer Menschen zu beschäftigen als Autor und Coach
  • beides hat nicht viel miteinander zu tun, er lebt aber beides zu 100%
  • hier die Frage: gehst du deinen Herzenswünschen nach?
  • 3. Unternehmerische Fehlentscheidungen sehen in der Zukunft wie Chancen aus, entpuppen sich aber erst rückblickend als Desaster wenn es nicht geklappt hat
  • Thilo Maria hat einen guten Millionenbetrag investiert und stand nachher mit Schulden da
  • er ist dann vorwärts gegangen und hat sich da raus gearbeitet, heute sieht er das als Booster für seine Entwicklung an.
  • wie nimmst du rückblickend deine Fehlentscheidungen wahr?
  • 4. deine Herzenswünsche zu definieren ist extrem wichtig
  • was tust du aber um diese auch zu erreichen?
  • was sind deine täglichen Aufgaben um an diesen Herzenswünschen zu arbeiten?
  • hier meine Empfehlung: setze dich in Ruhe hin und erarbeite deine Big five for life, am besten auch mit dem Hörbuch
  • 5. Am Ende gehören dein Unternehmen und dein Herzensprojekt doch zusammen
  • so ist einer seiner Wünsche die Freiheit, die er für sich selbst mit dem Unternehmen erreicht hat und er gibt diese Freiheit auch an seine Kunden weiter mit seinem Service
  • wenn du dich mit den Dingen beschäftigst die dir wirklich wichtig sind, werden sich diese automatisch in deiner unternehmerischen Tätigkeit widerspiegeln
  • jetzt kommt der wichtigste Part: setze das konsequent um!
  • die Shownotes zu dieser Folge findest Du unter raykhahne.de/139
  • alle Links habe ich Dir dort aufbereitet und Du kannst die Inhalte der Folge noch einmal nachlesen

3 Sachen zum Ende

  1. Abonniere den Podcast unter raykhahne.de/podcast
  2. Wenn Du noch mehr erfahren möchtest besuche mich auf Facebook und Instagram
  3. Bitte bewerte meinen Podcast bei iTunes

Danke, dass Du die Zeit mit mir verbracht hast.

Das Training ist vorbei, jetzt liegt es an Dir. Viel Spaß mit der Umsetzung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.