131: Work Life Balance mit Marcell Jansen

In allen Lebensbereichen topperformen

Abspielzeit: 0:15:46


Folge 131 vom 07. November 2018

 

 

Das ist Folge 131 mit Marcel Jansen, dem Ex-Nationalfußballer und Unternehmer.

Willkommen zu Unternehmerwissen in 15 Minuten.
Mein Name ist Rayk Hahne, Profisportler und Unternehmensberater.
 Jede Woche bekommst Du eine sofort anwendbare Trainingseinheit, damit Du als Unternehmer noch besser wirst.
Danke das Du Die Zeit mit mir verbringst. Lass uns mit dem Training beginnen.

In der heutigen Folge geht es um die Work Life Balance im Gespräch mit dem Ex-Nationalfußballer und Unternehmer Marcel Jansen.

Welche 3 wichtigen Punkte kannst Du Dir aus dem heutigen Training mitnehmen?

  1. Warum es wichtig ist sich zu reflektieren.
  2. Wieso es auf die Balance an kommt.
  3. Wie Du es schaffst mehr Ausgeglichenheit zu bekommen.

Dich erwartet wieder eine tolle Folge. Stelle daher sicher, dass Du sie mit Deinen Freunden teilst. Der Link ist: raykhahne.de/131.
Mache einen Screenshot, teile die Folge bei Facebook oder Instagram, verlinke Marcel und mich in Deiner Story. Und lass uns wissen, dass Du zuhörst.

Bevor wir gleich mit der Folge starten, habe ich noch eine Empfehlung für Dich.

Marcell hat wirklich viele spannende Projekte die er voranbringt.

Was ich besonders schätze ist sein einfacher Ansatz, sehr gute Produkte für schmales Geld anzubieten, damit Jeder davon profitieren kann.

Wenn Du einen kompletten Überblick haben möchtest, schaue auf seine Seite www.marcell-jansen.de oder besuche ihn in Hamburg am Stephansplatz in einem seiner Stores.

Rayk:
Willkommen Marcel Jansen.

Bist Du ready für die heutige Trainingseinheit?

Gast:
Jawoll.

Rayk:
Lass uns gleich starten!
Was sind die drei wichtigsten Dinge die unsere Zuhörer über Dich wissen sollten?

Gast:

  1. Ich durfte 12 Jahre Leistungssport machen.
  2. Heute bin ich als Unternehmer in den Bereichen Sport, Lifestyle und Gesundheit tätig.
  3. Ich bin Familienmensch und lege viel wert auf Kommunikation.

Rayk:
Was ist Deine spezielle Expertise? Was gibst Du den Menschen weiter?

Gast:
Eigentlich das was ich schnell während meiner aktiven Zeit im Sport herausfinden musste. Wenn man Leistung bringen will muss man das Umfeld für Leistung schaffen. Da sind Ernährung und Prävention das täglich Brot. Dieses Wissen gebe ich nun weiter zum Beispiel mit einem Lifestyle Sanitätshaus und weiteren Anlaufstellen die ich dafür gründe. Das praktikable Wissen aus eigenen schweren Verletzungen, nach denen ich wieder zurück in den Leistungssport kommen konnte, gebe ich dort weiter.

Rayk:
Was war beruflich Deine Weltmeisterschaft? Was war Deine größte Herausforderung und wie hast Du diese überwunden?

Gast:
Wenn man mit sehr jungen Jahren bereits Erfolge in einem hohen Niveau hat wird man in einem Zirkel aufgenommen bzw kommt da rein, in dem viel Dinge passieren die nicht alle immer so schön sind wie man sich das denkt. Am Ende bist du immer noch ein 20 Jähriger Bub. Die Weltmeisterschaft dabei ist, dass man sich selber reflektieren muss. Dies ist mir mit einem super Elternhaus und meinem Berater, der auch zu Familie gehört und daher nicht Geld getrieben war. Es ging hier um wirkliches glücklich sein in einer Welt in der alles vordiktiert wird.

Rayk:
Dein Werkzeug dabei war ja die Work Life Balance. Was bedeutet das für dich? Auf welche Lebensbereiche zahlt das ein und wie interpretierst du das?

Gast:
Dazu gehört, dass man sich ernsthaft mit sich selbst in verschiedenen Lebenssituationen auseinander setzt. Das hat nichts mit weniger arbeiten oder mehr chillen zu tun. Gut ist, wenn du jemanden hast, der dir reflektiert wer du grad bist. Damit kannst du, wenn du dich dafür öffnest, erkennen ob du das noch bist und ob es zu dir passt. Den Bezug zur Realität auch bei großem Erfolg zu behalten ist sehr wichtig und fällt vielen Menschen schwer.

Rayk:
Kannst du uns noch einen Einblick geben was so das Vorgehen sein könnte, so dass man da gleich rein gehen kann?

Gast:
So schnell es geht selbstreflektiert und gnadenlos auf sich selber zu schauen. Wenn man da nicht weiter kommt mal Menschen fragen denen man vertraut und ein ehrliches Feedback abfordern. Gerade als erfolgreicher Unternehmer auch die Frage stellen, ob du auch in deinem Privatleben erfolgreich bist. Frage dich warum es nicht so ist, suche nach der Ursache und räume gnadenlos auf. Verbringe bewusst Zeit mit dir, frage dich wie es dir wirklich geht und begib dich auf die Reise das umzusetzen womit es dir besser geht.

Rayk:
Grandios. Lass uns das Interview mit Deinem Spezial-Tipp für die Unternehmerwissen-Community beenden, dem besten Weg mit Dir in Kontakt zu treten und dann verabschieden wir uns.

Gast:
Ernährung ist ein wichtiger Punkt um auch auf einem guten Niveau zu altern. Durch Fitness und gute Ernährung bekommst du viel Energie und das macht auch Lebensqualität aus.
Auf meiner Website https://www.marcell-jansen.de/ sind alle Informationen zu meinen Tätigkeiten zu finden .

Rayk: Vielen Dank das Du Deine Erfahrungen und Dein Wissen mit uns geteilt hast.

Gast: Danke.

  • die Shownotes zu dieser Folge findest Du unter raykhahne.de/131.
  • alle Links habe ich Dir dort aufbereitet und Du kannst die Inhalte der Folge noch einmal nachlesen

Lass uns diese Message an so viele Unternehmer wie möglich tragen und damit wirklich nach draußen gehen. Am Einfachste geht das, wenn du diese Folge mit deinen Freunden teilst. Vielen Dank für deine Unterstützung.

3 Sachen zum Ende

  1. Abonniere den Podcast unter raykhahne.de/podcast
  2. Wenn Du noch mehr erfahren möchtest besuche mich auf Facebook und Instagram
  3. Bitte bewerte meinen Podcast bei iTunes

Danke dass Du die Zeit mit uns verbracht hast.
Das Training ist vorbei, jetzt liegt es an Dir. Viel Spaß mit der Umsetzung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.