913: 5 gravierende Fehler, die fast alle Dienstleister in der Kundenbetreuung machen

Vom 06.11.2023



Das ist Folge 913.

Willkommen zu Unternehmerwissen in 15 Minuten. SMART das Kurzformat.

Mein Name ist Rayk Hahne, Ex-Profisportler und Unternehmensberater.

Wir starten sofort mit dem Training.

Dich erwarten heute:

5 gravierende Fehler, die fast alle Dienstleister in der Kundenbetreuung machen .

Wichtigster Punkt aus dem heutigen Training?

  1. Warum es um klare Regeln geht.

Die Folge teilst Du mit dem Link: raykhahne.de/913.

Bevor wir gleich in die Folge starten, habe ich noch eine persönliche Empfehlung für Dich.

Diesmal in eigener Sache.

Elon Musk, Jeff Bezos und viele andere Persönlichkeiten gelten als Helden der Unternehmenswelt. Schwachsinn. Du bist der wahre Held. Warum? Weil Du es als Unternehmer schaffst, nicht nur in einem Bereich super zu sein, sondern mehreren. Unternehmertum ist ein ständiges Auf und Ab. Und genau deswegen suche ich Dich als Podcast Gast. Ich bin Rayk Hahne, Gründer und Geschäftsführer der RH Unternehmerwissen GmbH. Mit meinem Podcast Unternehmerwissen in 15 Minuten habe ich den größten Unternehmer Podcast der D-A-CH Region aufgebaut. Mehr als 100.000 Unternehmer hören jeden Monat zu. Nach Gästen wie Frank Thelen, Marcel Jansen, Sven Hannawald und vielen mehr. Nach über 900 Folgen will ich nun zwölf herausragende Unternehmer-Geschichten haben. Zwölf ausgewählte Unternehmer, die ihre berufliche Weltmeisterschaft mit uns teilen und wie sie diese überwunden haben. Was springt für Dich dabei raus? Du kommst in denselben Podcast wie die erste Garde von Unternehmern, Weltmeistern und Olympiasiegern. Du teilst Deine Geschichte und Dein größtes Learning mit Tausenden von Unternehmern. Und natürlich stellst Du Dich und Dein Unternehmen vor und zeigst, was Du erreicht hast. Du willst dabei sein? Dann gehe auf raykhahne.de/Helden, stelle Dich und Deine Geschichte dort kurz vor. Unser Team bewertet dann die lehrreichsten Weltmeisterschaften und wenn alles passt, laden wir Dich schon bald auf einen der nur zwölf Plätze ein.

raykhahne.de/Helden

Wir freuen uns auf Deine Unternehmergeschichte.


Hallo und schön, dass Du dabei bist. Lass uns direkt loslegen mit 5 gravierende Fehler, die fast alle Dienstleister in der Kundenbetreuung machen .

1. Regeln der Zusammenarbeit nicht oder unzureichend kommuniziert : Erwartungshaltung ist unklar

2. Unzureichende Schulung des Personals: Kundenbetreuung ist unfähig

3. schlechtes Beschwerdemanagement: unzureichender oder fehlender Umgang mit Kritik oder Mangelleistung, schädigen den Ruf

4. Unrealistische Versprechungen: Enttäuschung und Misstrauen

5. Fehlende Personalisierung: keiner will Betreuung von der Stange

Und wenn Du Ideen wie diese jetzt auch umsetzen möchtest, und wissen willst wie Dich selbst und Dein Unternehmen effizienter machst  dann fordere Dir kostenfrei unseren Printreport an: raykhahne.de/print-report . Dort stellen wir Dir unsere Methode vor, wie Du Deine Arbeitszeit reduzierst und gleichzeitig Deine Gewinne steigerst. raykhahne.de/print-report

  • die Shownotes zu dieser Folge findest Du unter raykhahne.de/913
  • alle Links habe ich Dir dort aufbereitet und Du kannst die Inhalte der Folge noch einmal nachlesen

Danke das Du die Zeit mit mir verbracht hast.

Das Training ist vorbei, jetzt liegt es an Dir. Viel Spaß mit der Umsetzung.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert