Jobs & Karriere bei RH Unternehmerwissen

Werde Teil unseres Teams und baue Dir eine langfristige Karriere auf

Wir bieten Mitarbeitern, die einen hohen Anspruch an die eigene Leistung haben und sich ständig weiterentwickeln wollen, die Möglichkeit, ihr Potenzial voll auszunutzen.

Starte Deine Karriere in der RH Unternehmerwissen GmbH und profitiere von langfristigen Karrieremöglichkeiten, einem spannenden Umfeld & der Zusammenarbeit mit exklusiven Kunden. 

Erfahre jetzt, welche Vorteile wir Dir als Arbeitgeber bieten.

Unternehmensvorstellung

Willkommen bei der RH Unternehmerwissen GmbH

Als digitale Unternehmensberatung verhelfen wir Unternehmern zu mehr Freizeit und Entlastung im Tagesgeschäft, ohne dass sie Abstriche beim Gewinn ihres Unternehmens machen müssen. Unsere große Mission ist es, eine Million Unternehmer zu erreichen und ihnen Zeit, Energie und Lebensqualität zurückzugeben.

Seit 2016 beraten wir unsere Kunden von unserem modernen Büro in der Innenstadt von Hamburg aus. Dabei haben wir eigene Werkzeuge entwickelt, sie durch mehr als 1.500 Beratungen validiert und so perfektioniert, dass sie das Leben unserer Kunden sowie Mitarbeiter in den Bereichen Beruf, Gesundheit, Beziehung und Inspiration verbessern.

Karriere & zukunftsperspektive

Ehrgeiz wird bei uns fair belohnt: Profitiere von echten Aufstiegschancen aufgrund unseres schnellen Wachstums

Bei uns hast Du die Möglichkeit, mit unserem Unternehmen mitzuwachsen. So kannst Du bei uns mit Disziplin, Durchhaltevermögen und Ehrgeiz eine steile Karriere machen. Für das, was Du bei uns erreichst, wirst Du selbstverständlich auch entsprechend belohnt. 

Jede Menge Weiterbildungsangebote ermöglichen Dir außerdem, Deine PS voll auf die Straße zu bringen.

Familie & zusammenhalt

Werde Teil unserer familiären Unternehmenskultur und lebe mit uns die Werte „Ehrlichkeit, Engagement und Respekt“

Trotz unserer leistungsorientierten Kultur hat das Thema Familie für uns einen sehr hohen Stellenwert. Das liegt zum einen daran, dass wir ein Familienbetrieb sind und zum anderen daran, dass sich über die Jahre enge Freundschaften entwickelt haben. 

Familie bedeutet für uns aber noch so viel mehr als nur eine positive Arbeitsatmosphäre und nette Kollegen. Es bedeutet Ehrlichkeit, Wertschätzung und Anerkennung.

UNSER DIGITALES SCHULUNGSSYSTEM

Über 300 Weiterbildungsinhalte. Nur einen Knopfdruck entfernt.

Die RH Unternehmerwissen GmbH bietet auch Berufseinsteigern attraktive Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. 

Durch unser digitales Schulungssystem hast Du auf Knopfdruck Zugriff auf über 300 Weiterbildungsinhalte. So kommst Du innerhalb weniger Wochen auf Flughöhe und erhältst systematisiert das nötige Wissen, welches Du für Deine Position benötigst.

KARRIERE MACHEN – AUCH ALS QUEREINSTEIGER

Starte als Quereinsteiger und freue Dich über eine Top-Bezahlung sowie langfristige Aufstiegsmöglichkeiten

In allen Unternehmensbereichen ermöglichen wir ehrgeizigen Mitarbeitern hervorragende Zukunftsperspektiven!

Auch Quereinsteiger lernen wir umfangreich für die jeweilige Position ein. Ein umfangreiches Schulungssystem, Skripte, 1:1-Anleitungen und Checklisten geben Dir die nötige Sicherheit für das Tagesgeschäft – egal mit welchem Vorwissen Du bei uns startest.

AUSZEICHNUNG

Top Arbeitgeber 2023

DER TOP ARBEITGEBER AWARD

Wir wurden ausgezeichnet als „Nachhaltig gesunder Arbeitgeber 2023“

Der Beste in dem werden, was Du tust. Das ist Dein Anspruch. Aber vielleicht verfügst Du (noch) nicht über das fachliche Wissen. Das ist kein Problem, denn wir bilden Dich intern für Deine Wunschposition aus. 

Bei uns ist jeder willkommen, der ehrgeizig ist und etwas aus sich machen möchte. Dafür bieten wir den optimalen Rahmen. Wir bieten Dir Sicherheit, klare Prozesse und geben Dir Checklisten an die Hand. So kommst Du in wenigen Wochen auf Flughöhe und kannst Deine Energie entfalten.

Unternehmerwissen in 15 Minuten

Wie ist es bei Rayk Hahne zu arbeiten?

DEINE VORTEILE

Was Dich bei uns erwartet

Karriere & Entwicklung

Durch unsere interne Schulungsplattform wirst Du optimal eingearbeitet

Zukunftsperspektive

Sicherer Arbeitsplatz in einer stark wachsenden Branche

Leistungsgerechte Vergütung

Attraktive Gehaltsstaffelung mit regelmäßigen Erhöhungen

Hochwertige Arbeitsmaterialien

Du erhältst nur das beste Equipment

Kultur & Umfeld

Klare Strukturen und Vorgaben, damit Du konstant Leistung erbringen kannst

Mitarbeiter-Benefits-System

Zusätzliche Gesundheitsleistungen & Vergünstigungen

Das sagen unsere Mitarbeiter

Nellie Winter

Vertriebsleitung

„Wir sind keine berufliche Gemeinschaft, sondern eine Familie. Das merkt man auch im persönlichen Umgang miteinander. Denn trotz einer sehr hohen Geschwindigkeit und dem Fokus auf Leistung, gibt es auch immer gemeinsame Lacher.“

Fynn Schuck

Marketing Manager

„Die Arbeit mit dem RH Team bringt unfassbar viel Spaß. Alle ziehen an einem Strang und wollen miteinander immer mehr erreichen. In einer 30-Stunden-Woche so produktiv zu sein und dabei noch so eine geile Arbeitsmoral zu erleben, motiviert einen jeden Tag und gibt einem selbst ein super Gefühl. Jeder einzelne gibt hier Vollgas.“

Josefin Lutz

Kundenbetreuerin

„Hier bei uns im Team kann jeder seine eigene Persönlichkeit mit auf das Spielfeld bringen und vor allem durch den Zusammenhalt merkt man, wie alles als Einheit funktioniert. Wirklich jeder leistet seinen individuellen Beitrag für die Zielerreichung und der Spaß kommt hier definitiv nicht zu kurz.“

offene stellen

STANDORT: HAMBURG

Wir suchen erfolgshungrige Vertriebsmitarbeiter (m/w/d), die per Telefon mit unseren Interessenten in Kontakt treten und deren Bedarf und Eignung für unsere Methode prüfen.

Werde Teil eines umsetzungsstarken Teams und ernte den Erfolg, der Dir zusteht!

Als Vertriebsmitarbeiter profitierst Du bei uns von bereits validierten Verkaufsprozessen und schnellen Aufstiegschancen.

Du nimmst gerne neue Herausforderungen an und hast Lust, zu einem richtigen Spitzenverkäufer zu werden?

Dann bewirb Dich noch heute bei uns auf die Stelle des Vertriebsmitarbeiters und begleite uns auf dem Weg nach ganz oben.

Aufgaben

  • Telefonische Akquise potenzieller NeukundInnen
  • Durchführung von kostenlosen Erstgesprächen zur Bedarfsanalyse
  • Unterstützung unserer Strategieberater bei ihren operativen Tätigkeiten
  • Telefonische Vorbereitung und Beratung unserer Interessenten
  • Planung sowie Vor- und Nachbereitung der Termine unserer StrategieberaterInnen
  • Besuch von Messen, Seminaren und ähnlichen Veranstaltungen zur Neukundenakquise

Qualifikation

  • Starke kommunikative Fähigkeiten & Redegewandtheit
  • Lust, das Verkaufen von Grund auf zu lernen oder zu perfektionieren
  • Die Fähigkeit, Prozessen & Leitfäden zu folgen
  • Schnelle Auffassungsgabe und hohe Disziplin
  • Eine ruhige und angenehme Stimme
  • Saubere und fehlerfreie Ausdrucksweise (Wort & Schrift)
  • Erste Erfahrung im Televertrieb von Vorteil

Benefit

  • Schnelle Aufstiegschancen: Du bekommst von Beginn an ein faires Grundgehalt und je nach Position und Ergebnis attraktive Boni und Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens. Als schnell wachsende Unternehmensberatung werden wir in den nächsten Jahren stark expandieren und als Teil des Teams kannst Du direkt davon profitieren!
  • Ausbildung & kontinuierliche Weiterentwicklung: Für uns zählt in erster Linie, dass Du menschlich zu uns passt! Fachliche Expertise und Berufserfahrung sind von Vorteil, aber nicht Grundvoraussetzung. Du bekommst von uns ein umfassendes Training und kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten in Deinem Bereich.
  • 30-Stunden-Woche bei Vollzeitgehalt: “Arbeitszeit runter, Gewinne hoch!” Dieses Motto gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern für das gesamte Team. Wer effizienter arbeitet und bessere Leistungen abruft, kann früher Feierabend machen.
  • Ein tolles und kollegiales Team: Wir legen viel Wert auf einen freundlichen und respektvollen Umgang miteinander. Wir wachsen gemeinsam, jeden Tag ein Stückchen besser. Flexibilität am Arbeitsplatz: Je nach Position im Unternehmen hast Du die Möglichkeit, einen Teil Deiner Arbeit bequem aus dem Homeoffice zu erledigen.

 

Die Beschreibung klingt nach Dir?

Schicke uns einfach Deine aussagekräftige Bewerbung mit einer kurzen Begründung, warum Du perfekt ins Team passt. Videobewerbungen bekommen Pluspunkte!!

Wir melden uns dann so schnell wie möglich bei Dir und geben Dir Feedback zu Deiner Bewerbung.

Wir freuen uns auf Dich!

Dein RH Team

Die RH Unternehmerwissen GmbH ist eine führende digitale Unternehmensberatung mit der Mission, die Unternehmerwelt zu revolutionieren.

Wir suchen ab sofort einen ambitionierten Marketing Manager (m/w/d), der oder die unsere Markenbotschaft über unsere verschiedenen Online Marketing Kanäle an Interessenten ausspielt.

Werde Teil unseres Teams hier in Hamburg und freue Dich auf einen erfüllenden Job mit schnellen Aufstiegschancen und ausgeprägter Work-Life-Balance. Denn statt 9-5 profitierst Du bei uns von einer flexiblen 30-Stunden-Woche bei Vollzeit-Bezahlung!

Du arbeitest gerne kreativ, schreibst aussagekräftige Werbetexte und beherrscht die deutsche Rechtschreibung einwandfrei?

Gleichzeitig hast Du aber auch ein analytisches Verständnis für wichtige Marketing KPIs und kennst Dich auf allen gängigen Social Media Plattformen aus?

Dann bewirb Dich noch heute bei uns auf die Stelle des Marketing Managers!

Aufgaben

  • Du betreust unsere Social Media Kanäle, wie z. B. Linkedin, Instagram, Facebook, Youtube
  • Du übernimmst die Partnerkommunikation für unseren Podcast
  • Du verfasst zielgruppenorientierte Texte für Social Media Beiträge, Emails und Werbetexte
  • Du unterstützt das gesamte Team bei anstehenden Unternehmerwissen Events und planst Werbeaktionen rund um das Event
  • Du erstellst Werbeanzeigen (z.b. auf Facebook oder YouTube) und verwaltest diese
  • Du bist für das KPI-Tracking im Bereich Marketing verantwortlich und ziehst eigenverantwortlich Schlüsse für die Optimierung organischer Marketingaktivitäten
  • Du unterstützt die Marketingleitung im laufenden Tagesgeschäft

Qualifikation

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium, z. B. im Bereich Marketing (o.ä.), eine vergleichbare Qualifikation oder relevante Berufserfahrung
  • hohe Affinität für Social Media und Marketing Trends
  • Analytisches Verständnis der wichtigsten Marketing KPIs
  • Kenntnisse im Umgang mit Bildbearbeitungstools wie z. B. „Canva”, “Adobe Express“ oder „Adobe Photoshop“ sind von Vorteil
  • Grundkenntnisse im Umgang mit WordPress und Elementor
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kreativität, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie eine schnelle, präzise Arbeitsweise

Benefits

  • 30-Stunden-Woche bei Vollzeitgehalt: “Arbeitszeit runter, Gewinne hoch!” Dieses Motto gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern für das gesamte Team. Wer effizienter arbeitet und bessere Leistungen abruft, kann früher Feierabend machen.
  • Schnelle Aufstiegschancen: Du bekommst von Beginn an ein faires Grundgehalt und je nach Position und Ergebnis attraktive Boni und Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens. Als schnell wachsende Unternehmensberatung werden wir in den nächsten Jahren stark expandieren und als Teil des Teams kannst Du direkt davon profitieren!
  • Ausbildung & kontinuierliche Weiterentwicklung: Für uns zählt in erster Linie, dass Du menschlich zu uns passt! Fachliche Expertise und Berufserfahrung sind von Vorteil, aber nicht Grundvoraussetzung. Du bekommst von uns ein umfassendes Training und kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten in Deinem Bereich.
  • Ein tolles und kollegiales Team: Wir legen viel Wert auf einen freundlichen und respektvollen Umgang miteinander. Wir wachsen gemeinsam, jeden Tag ein Stückchen besser. Flexibilität am Arbeitsplatz: Je nach Position im Unternehmen hast Du die Möglichkeit, einen Teil Deiner Arbeit bequem aus dem Homeoffice zu erledigen.

Die Beschreibung klingt nach Dir?

Schicke uns einfach Deine aussagekräftige Bewerbung mit einer kurzen Begründung, warum Du perfekt ins Team passt. Videobewerbungen bekommen Pluspunkte!!

Wir melden uns dann so schnell wie möglich bei Dir und geben Dir Feedback zu Deiner Bewerbung.

Wir freuen uns auf Dich!

Wir suchen Dich, wenn Du Spaß und relevante Berufserfahrung in der kaufmännischen Verwaltung oder anderen administrativen Tätigkeiten hast.

Als unser neues Teammitglied wirst Du außerdem mit effizienten Beratungskonzepten für Unternehmer diverser Branchen bekannt gemacht.

Wenn Du gerne strukturiert Themen arbeitest und sofort deren positive Auswirkung erlebst, dann bewirb Dich jetzt! 

Aufgaben

  • Forderungsmanagement & Rechnungserstellung
  • Vorbereitende Buchführung und Lohnbuchhaltung
  • Übernahme von Sekretariats- und Assistenztätigkeiten
  • Das Verfassen von Briefen, E-Mails, Notizen und Protokollen
  • Rechercheaufgaben
  • Event- und Reiseplanung

Qualifikation

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • mind. 1 Jahr Praxiserfahrung in der vorbereitenden Buchhaltung und Lohnabrechnung
  • Schnelle Auffassungsgabe und hohe Disziplin
  • Eigenständige, starke und terminorientierte Arbeitsweise
  • Gutes Zahlenverständnis sowie analytische Fähigkeiten

Benefits

  • 30-Stunden-Woche bei Vollzeitgehalt: “Arbeitszeit runter, Gewinne hoch!” Dieses Motto gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern für das gesamte Team. Wer effizienter arbeitet und bessere Leistungen abruft, kann früher Feierabend machen.
  • Schnelle Aufstiegschancen: Du bekommst von Beginn an ein faires Grundgehalt und je nach Position und Ergebnis attraktive Boni und Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens. Als schnell wachsende Unternehmensberatung werden wir in den nächsten Jahren stark expandieren und als Teil des Teams kannst Du direkt davon profitieren!
  • Ausbildung & kontinuierliche Weiterentwicklung: Für uns zählt in erster Linie, dass Du menschlich zu uns passt! Fachliche Expertise und Berufserfahrung sind von Vorteil, aber nicht Grundvoraussetzung. Du bekommst von uns ein umfassendes Training und kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten in Deinem Bereich.
  • Ein tolles und kollegiales Team: Wir legen viel Wert auf einen freundlichen und respektvollen Umgang miteinander. Wir wachsen gemeinsam, jeden Tag ein Stückchen besser. Flexibilität am Arbeitsplatz: Je nach Position im Unternehmen hast Du die Möglichkeit, einen Teil Deiner Arbeit bequem aus dem Homeoffice zu erledigen.

Die Beschreibung klingt nach Dir?

Schicke uns einfach Deine aussagekräftige Bewerbung mit einer kurzen Begründung, warum Du perfekt ins Team passt. Videobewerbungen bekommen Pluspunkte!!

Wir melden uns dann so schnell wie möglich bei Dir und geben Dir Feedback zu Deiner Bewerbung.

Wir freuen uns auf Dich!

Wir suchen neue MitarbeiterInnen (m/w/d) für den Bereich Kundenberatung, die uns im Support und in der Beratung unserer KundInnen unterstützen.

Wenn Du gerne im direkten Kontakt mit Menschen stehst und ihnen dabei hilfst, ihre täglichen Herausforderungen noch besser zu meistern, dann bist Du bei uns genau richtig!

Aufgaben

  • Beantwortung von Kundenfragen per Mail und Telefon
  • Durchführung von digitalen Kunden-Onboardings 
  • Unterstützung des Beratungsteams
  • Datenpflege unserer Kundenbank
  • Direkter telefonischer Kundenkontakt

Qualifikation

  • Erste Berufserfahrung in der Kundenbetreuung hilfreich, aber nicht erforderlich (Quereinstieg möglich)
  • Die Fähigkeit, weiteren Prozessen zu folgen
  • Schnelle Auffassungsgabe und hohe Disziplin
  • Starke kommunikative Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Gespür für Empathie
  • Guter Umgang mit Leistungsdruck und keine Scheu vor der Kamera zu sprechen
  • Saubere und fehlerfreie schriftliche Ausdrucksform in Englisch
  • Vorkenntnisse in den Themen Persönlichkeitsentwicklung, Coaching und Beratung etc. sind von Vorteil, aber nicht notwendig

Benefits

  • 30-Stunden-Woche bei Vollzeitgehalt: “Arbeitszeit runter, Gewinne hoch!” Dieses Motto gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern für das gesamte Team. Wer effizienter arbeitet und bessere Leistungen abruft, kann früher Feierabend machen.
  • Schnelle Aufstiegschancen: Du bekommst von Beginn an ein faires Grundgehalt und je nach Position und Ergebnis attraktive Boni und Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens. Als schnell wachsende Unternehmensberatung werden wir in den nächsten Jahren stark expandieren und als Teil des Teams kannst Du direkt davon profitieren!
  • Ausbildung & kontinuierliche Weiterentwicklung: Für uns zählt in erster Linie, dass Du menschlich zu uns passt! Fachliche Expertise und Berufserfahrung sind von Vorteil, aber nicht Grundvoraussetzung. Du bekommst von uns ein umfassendes Training und kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten in Deinem Bereich.
  • Ein tolles und kollegiales Team: Wir legen viel Wert auf einen freundlichen und respektvollen Umgang miteinander. Wir wachsen gemeinsam, jeden Tag ein Stückchen besser. Flexibilität am Arbeitsplatz: Je nach Position im Unternehmen hast Du die Möglichkeit, einen Teil Deiner Arbeit bequem aus dem Homeoffice zu erledigen.

Die Beschreibung klingt nach Dir?

Schicke uns einfach Deine aussagekräftige Bewerbung mit einer kurzen Begründung, warum Du perfekt ins Team passt. Videobewerbungen bekommen Pluspunkte!!

Wir melden uns dann so schnell wie möglich bei Dir und geben Dir Feedback zu Deiner Bewerbung.

Wir freuen uns auf Dich!

Dein RH Team

So läuft unser Bewerbungsprozess ab

Deine Bewerbung

Bewirb Dich ganz einfach über unsere Website, indem Du Deine Unterlagen hochlädst. Innerhalb des nächsten Tages wird Deine Bewerbung von uns geprüft.

Erstgespräch

Wir melden uns zeitnah telefonisch bei Dir, um einen Termin für ein Kennenlerngespräch auszumachen.

Vorstellungsgespräch

Während des Bewerbungsgesprächs lernen wir einander besser kennen. Hier hast Du auch die Möglichkeit, uns all Deine Fragen zu stellen.

Dein Start bei uns

Wenn wir im Vorstellungsgespräch feststellen, dass Du zu uns passt, bekommst Du innerhalb der nächsten paar Tage eine Zusage von uns!

Deine Ansprechpartnerin bei Fragen

Nellie ist Dein Ansprechpartner und unterstützt Dich in dem Prozess. 

Solltest Du Fragen haben oder mehr Information benötigen, melde Dich sehr gerne bei ihr.

E-Mail: jobs@raykhahne.de

RH Unternehmerwissen

Das Führungsteam

Rayk Hahne

Gründer und CEO

Rayk ist ein Vordenker in der Unternehmensberatung und unternehmerischen Weiterentwicklung. In jungen Jahren fand er einen Weg, seine Leidenschaft für Sport, seinen unternehmerischen Ehrgeiz und Zeit mit seiner Familie zu verbinden. Als Berater, Coach und Keynotespeaker gibt er sein Wissen heute an Selbständige und Unternehmer weiter, die ein erfolgreiches, erfülltes und ausgeglichenes Leben führen wollen. Mit seinem Podcast „Unternehmerwissen in 15 Minuten” erreicht Rayk monatlich über 100.000 Unternehmer.

Pascal Laub

Gründer und CTO

Pascal ist Mitgründer der RH Unternehmerwissen GmbH und Spezialist für IT und Prozesse. Bereits als Kind hat er IT-Systeme gebaut und Abläufe in seinem Alltag digitalisiert. Vor der Gründung von RH Unternehmerwissen war Pascal verantwortlich für sämtliche Prozesse einer Organisation mit 15.000 Mitarbeitern. Sein Wissen rund um Prozesse und Automatismen gibt er heute an Unternehmer weiter, die sich einen stressfreien Arbeitsalltag wünschen.

Nellie Winter

Geschäftführerin & CMO

Nellie ist Teil der Geschäftsführung und verantwortet die Marketing- und Vertriebsprozesse bei RH Unternehmerwissen. Schon in jungen Jahren hat sie eine mehrjährige Weltreise gemacht und Erfahrung in den diversen Branchen und Kulturen gesammelt, wie Prozesse effizienter gemacht werden können. Gemeinsam mit ihrem Team sorgt Nellie täglich dafür, dass so viele Unternehmer wie möglich von den einzigartigen Methoden des Unternehmens erfahren und selbst davon profitieren.

Wir freuen uns auf Dich

Team Rayk Hahne

René Pascal Laub

CTO

Nellie Winter

Social Media

Jan Gisecke

Datenanalyst

Lukas Sulzer

Process Engineer

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