783: Unternehmer aufgepasst! Von 100h Wochenarbeitszeit auf 30h reduzieren

Vom 06.01.2023



Das ist Folge 783.

Willkommen zu Unternehmerwissen in 15 Minuten.
Mein Name ist Rayk Hahne, Ex-Profisportler und Unternehmensberater.

Jede Woche bekommst Du eine sofort anwendbare Trainingseinheit, damit Du als Unternehmer noch besser wirst.
Danke das Du Die Zeit mit mir verbringst. Lass uns mit dem Training beginnen.

In der heutigen Folge geht es um, Von 100h Wochenarbeitszeit auf 30h reduzieren .

Welche 3 wichtigen Punkte kannst Du Dir aus dem heutigen Training mitnehmen?

1. Was es zu Beginn braucht.
2. Wie es bei mir war.
3. Was es langfristig braucht.

Du kennst sicher jemanden für den diese Folge unglaublich wertvoll ist. Teile sie mit ihm, der Link ist raykhahne.de/783 .

Bevor wir gleich mit der Folge starten, habe ich noch eine Empfehlung für Dich.

Diesmal in eigener Sache.

Wann hast Du das letzte Mal ohne Handy und Emails zu checken Urlaub gemacht? Wann warst Du das letzte Mal mit Deinem Partner Abends im Kino? Wann hast Du das letzte Mal mit Deinen Kindern gespielt ohne an Dein Unternehmen zu denken? Wenn Du ehrlich zu Dir bist kennst Du die Antwort. Die wenigsten Unternehmen haben es geschafft auch die anderen Lebensbereiche neben ihrem Beruf in Balance zu bringen. Warum? Weil sie einfach zu viel Zeit mit der Arbeit verbringen. Es ist unmöglich mit 50 Stunden und mehr ein gesunden Lebensstil zu haben, eine erfüllte Partnerschaft zu führen und Zeit für sich selbst zu haben. Genau deswegen kommen die Unternehmer zu uns. Mit dem Unternehmerkader haben wir eine einzigartige Methode entwickelt mit der Du Deine Arbeitszeit reduzierst und gleichzeitig Deine Gewinne steigerst. Wenn Du herausfinden willst, ob das bei Dir auch funktioniert, dann lass uns sprechen. Buche Dein Termin für ein Erstgespräch unter raykhahne.de/austausch .

  • Hallo und schön, dass Du dabei bist!
  • Manche Unternehmer arbeiten 100 Stunden die Woche.
  • Wenn Du mal kritisch bist und genau hinschaust:
  • Wie viele Stunden arbeitest Du wirklich?
  • Laut einer Studie vom Mittelstandsverband arbeiten die meisten Unternehmer knapp unter 60 Stunden.
  • Wie schafft man es, dort herauszukommen?
  • Jeder Unternehmer kann es schaffen, mit nur 30 Stunden Arbeit pro Woche sein Unternehmen sogar
  • besser aufzustellen, mehr Gewinne zu produzieren und bessere Entscheidungen zu treffen.
  • Das Erste, was Du brauchst: ein klares Ziel.
  • Bei uns ist das der perfekte Unternehmertag – ein Werkzeug, mit dem Du Deine Ziele so formulierst,
  • dass sie greifbar sind und es auch ein Verlangen auslöst.
  • Der zweite Punkt: Du musst Deinen Schmerz begreifen, überhaupt die Einsicht haben.
  • Bei mir hat damals das Umfeld meinen Zustand reflektiert, aber ich habe auf niemanden gehört.
  • Nur meine Ärztin machte mir unmissverständlich klar, dass ich in wenigen Wochen tot umfallen würde.
  • Mit Mitte 20 hat mich das zum Umdenken gebracht und ich habe mir Vorbilder und Netzwerke gesucht.
  • Sei kritisch bei der Auswahl Deiner Mentoren. Suche jemanden, der authentisch ist.
  • Jetzt geht es darum, mit kleinen Veränderungen das große Bild zu entwickeln.
  • Nicht darum, einmal Vollgas zu geben, sondern sich kleine Routinen aufzubauen.
  • Eine Routine muss so gut sein, dass es Dir schon peinlich ist, sie nicht zu machen.
  • Wie überprüfen regelmäßig die selbst gesetzten Ziele unserer Leute, um zu sehen,
  • ob die Leute ihre Hausaufgaben machen.
  • Die meisten Fitnessstudio-Mitgliedschaften werden gar nicht bedient, die Leute zahlen einfach.
  • Deswegen brauchst Du eine klare Messinstanz. Wir haben verschiedene implementiert.

-> Diese Punkte möchte ich besonders verdeutlichen!

Ohne ein Ergebnistracking irrst Du einfach nur sinnlos herum. Und das ist so, ja. Wenn Du nicht klar messen kannst, wie Deine aktuelle Entwicklung ist, dann ist das einfach sinnlose Zeitverschwendung und dann macht es auch insgesamt keinen Sinn. Deswegen: Wenn Du für Dich wirklich Dinge verändern willst, brauchst Du Routinen und Du brauchst Messbarkeit. Wenn Du diese beiden Sachen miteinander verbindest, dann kommst Du auch wirklich voran.

  • Geh noch einmal kurz in Deinen Schmerz. Fühl noch einmal hinein.
  • Wie fühlt es sich an, abends so lange im Büro zu sitzen?
  • Nicht die Freiheit als Unternehmer zu haben?
  • Du kommst in die Endstufe, wo es wirklich um die harte Umsetzung geht.
  • Harte Umsetzung heißt, harte Entscheidungen zu treffen.
  • Du musst Dinge in Deinem Umfeld verändern, bei Deinem Team, bei Dir selbst.
  • Wenn Du mit neuen Routinen anfängst, ist es normal, dass es wehtut und unbequem ist.
  • Steckst Du dort die entsprechende Energie und Routine hinein, kannst Du daraus wachsen.
  • Mach Dir Deine Prioritäten klar. Sag 100 % Ja zu einer Sache.
  • All in bei jeder Entscheidung!


– Fassen wir kurz zusammen, was ist wichtig?

  1. Lerne durch Schmerz.
  2. Setz ein großes perfektes Ziel.
  3. Triff harte Entscheidungen.

Und wenn Du Ideen wie diese auch für Dein Unternehmen umsetzen willst, und 10h weniger pro Woche arbeiten möchtest, dann buche ein kostenfreies Erstgespräch und sprich mit uns. Alles was Du tun musst, ist auf raykhahne.de/austausch zu gehen und Dich dort für ein kostenloses Erstgespräch einzutragen. Dann sprechen wir schon bald persönlich miteinander. raykhahne.de/austausch .

die Shownotes zu dieser Folge findest Du unter raykhahne.de/783

alle Links habe ich Dir dort aufbereitet und Du kannst die Inhalte der Folge noch einmal nachlesen

Danke das Du die Zeit mit mir verbracht hast.

Das Training ist vorbei, jetzt liegt es an Dir. Viel Spaß mit der Umsetzung.

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert