375: Die Entscheidung für Unternehmer

Vom 29.05.2020



Zum Starten des Audio-Podcasts klicke auf den unteren Button (Quelle: libsyn).

Das Laden des Players kann wenige Sekunden nach dem Klick in Anspruch nehmen.

Podcast von libsyn laden


Willkommen zu Unternehmerwissen in 15 Minuten.
Mein Name ist Rayk Hahne, Profisportler und Unternehmensberater.
Jede Woche bekommst Du eine sofort anwendbare Trainingseinheit, damit Du als Unternehmer noch besser wirst.
Danke, dass Du Die Zeit mit mir verbringst. Lass uns mit dem Training beginnen. 

Wenn Dir die Folge gefällt teile Sie mit Deinen Freunden unter dem Link raykhahne.de/375.
In der heutigen Folge geht es um Entscheidung für Unternehmer.

Welche 3 wichtigen Punkte kannst Du Dir aus dem heutigen Training mitnehmen?

  1. Warum es rückwirkend um eine Sache geht.
  2. Weshalb es sich lohnt durch das Feuer zu gehen.
  3. Was Veränderung beschleunigt.

Du kennst sicher jemanden für den diese Folge unglaublich wertvoll ist. Teile sie und hilf auch anderen Unternehmern ihre Herausforderungen zu überwinden. Der Link ist raykhahne.de/375.

Bevor wir gleich mit der Folge starten, habe ich noch eine Empfehlung für Dich.

Der Partner dieser Folge ist Vodafone. Als Digitale Unternehmensberatung hängen mein Team und ich komplett vom Internet ab. Für unsere Unternehmen ist das die Luft zum Atmen. Deswegen möchte ich mich an dieser Stelle bedanken. Danke Vodafone Business. Ihr versorgt uns mit dem RED Business und dem Phone 1000 Cable nicht nur mit Internet das viermal schneller ist als DSL sondern, ermöglicht auch kostenlose Telefonate in das dt. Fest- und Mobilfunknetz. Wenn Du auch dieses Vertrauen und diese Geschwindigkeit erleben möchtest, dann gehe auf vodafone.de/businesscable . Denn auf Wunsch bekommst Du einen kostenlosen Wechselservice und die Premiumhardware ist auch mit dabei. Kein Tag ohne Internet. Versprochen. Einfach auf vodafone.de/businesscable

  • Hallo und schön das Du wieder dabei bist
  • am Wendepunkt geht es immer um eine Entscheidung
  • du kannst alles auf eine Entscheidung zurück führen
  • leider kann man es nur rückwirkend beurteilen ob eine Entscheidung gut war
  • heute bekommst du Learnings aus unserer eigenen Erfahrung
  • vor 4 Jahren haben wir die Beratung auf „online“ umgestellt
  • so habe ich alles, was die Unternehmen offline bekommen haben so umgestellt, dass es auch online funktioniert
  • das verändert sehr viel in Zusammenarbeit und der Abwicklung
  • aufgrund der stabilen und schnellen Verbindung, auch auf dem Land, haben wir uns damals für Vodafone entschieden. Das Internet ist extrem wichtig für uns
  • so ist es auch für dich wichtig, dass du dir die richtigen Partner in den Basics holst
  • deshalb nutze in den wichtigen Bereichen immer Premiumservices
  • bei uns sind 43 Leute im Team die ortsunabhängig auf verschiedenen Kontinenten arbeiten
  • alle Leute sind frei in ihrer Arbeitszeit und -Ort
  • mit Marc Maslow habe ich mal darüber gesprochen, was passiert wenn das Internet wegfällt
  • deshalb überlegen wir, welche Möglichkeit wir haben und ggf etwas zu switchen
  • überprüfe auch du mal, was notwendig ist damit dein Laden läuft
  • wichtig ist, dass deine Basis gesichert ist
  • schaue, was sind die Grundlagen in deinem Waren- oder Leistungseinsatz
  • hier solltest du nicht sparen, sondern in die Besten investieren
  • häufig ist der größte Faktor das Personal
  • was machst du für die Weiterentwicklung deiner Mitarbeiter
  • welche Möglichkeiten schaffst du, damit dein Team noch besser werden kann?
  • was machst du für den Zusammenhalt?
  • auch wenn du gut dabei bist, wie kannst du das nächste Level erreichen?
  • gehe immer diesen einen Schritt mehr, der den Topplayer ausmacht
  • wenn du noch nicht soweit bist schaue woanders und adaptiere Dinge für dich
  • investiere in die Basis
  • je weiter weg vom Wertschöpfungsprozess, desto weniger Aufmerksamkeit ist nötig

-> Diesen Punkte möchte ich besonders verdeutlichen!

Klar gibt es viele Anbieter, klar gibt es viele Möglichkeiten. Doch Hand aufs Herz willst Du Kompromisse machen, bei der Sache die für Dich die absolute Basis darstellt? Als Koch brauchst Du die besten Zutaten für das beste Gericht. Genau das war auch für mein Team und mich entscheidend. Ich wurde nie im Stich gelassen, und selbst bei Herausforderungen und neuen Anforderungen konnte mir mein wichtigster Partner immer helfen.

Weiter im Text:

  • schaffe Vertrauen an der Basis
  • hole dir Leute mit denen du durchs Feuer gehen kannst
  • sorge dort für Premiumqualität, dann kannst du daraus etwas Großes machen
  • sorge auch dafür, dass du hier immer besser wirst
  • wenn du hier am maximalen Level angekommen bist, dann fängst du an eine Branche zu innovieren
  • damit kannst du Limits verschieben und zeigen, dass alles möglich ist
  • deshalb triff eine Entscheidung, die rückwirkend betrachtet dafür sorgt, dass du deutlich weiter gekommen bist als alle Mitbewerber
  • Zusammenfassung der 3 wichtigsten Dinge:
  • 1. Riskiere wenn Du gewinnen willst
  • 2. Suche Partner den Du vertrauen kannst.
  • 3. Gehe keine Kompromisse ein.
  • die Shownotes zu dieser Folge findest Du unter raykhahne.de/375
  • alle Links habe ich Dir dort aufbereitet und Du kannst die Inhalte der Folge noch einmal nachlesen
  • Wenn Du als Unternehmer endlich weniger Arbeiten möchtest, dann gehe auf unternehmerfreiheit.online , einen ausgewählten Kreis werde ich bald zeigen, wie es möglich ist, mit mehreren Unternehmen gleichzeitig weniger als 30 Stunden die Woche zu arbeiten. unternehmerfreiheit.online

3 Sachen zum Ende

  1. Abonniere den Podcast unter raykhahne.de/podcast
  2. Wenn Du noch mehr erfahren möchtest besuche mich auf Facebook und Instagram
  3. Bitte bewerte meinen Podcast bei iTunes

Danke, dass Du die Zeit mit mir verbracht hast.

Das Training ist vorbei, jetzt liegt es an Dir. Viel Spaß mit der Umsetzung.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.