867: Fasten positive Auswirkungen für Unternehmer

Vom 21.07.2023



Das ist Folge 867.

Willkommen zu Unternehmerwissen in 15 Minuten.
Mein Name ist Rayk Hahne, Ex-Profisportler und Unternehmensberater.

Jede Woche bekommst Du eine sofort anwendbare Trainingseinheit, damit Du als Unternehmer noch besser wirst.
Danke das Du Die Zeit mit mir verbringst. Lass uns mit dem Training beginnen.

In der heutigen Folge geht es um, Fasten positive Auswirkungen für Unternehmer .

Welche 3 wichtigen Punkte kannst Du Dir aus dem heutigen Training mitnehmen?

  1. Wie Du länger lebst.
  2. Welches kleine Opfer es gibt.
  3. Wieso es um Routine geht.

Du kennst sicher jemanden für den diese Folge unglaublich wertvoll ist. Teile sie mit ihm, der Link ist raykhahne.de/867 .

Bevor wir gleich mit der Folge starten, habe ich noch eine Empfehlung für Dich.
Diesmal in eigener Sache.

Ein planbarer und belastbarer Vertriebsprozess, ein einfaches System zur Mitarbeitergewinnung, und Prozesse die Dein Unternehmen wie eine Maschine laufen lassen. Klingt das wie eine Wunschvorstellung für Dich? Gerade einmal 10% der klein und mittelständischen Unternehmen schaffen es, diese drei Bereiche zu meistern. Weit über 3 Mio Unternehmer werden nicht einmal die erste Herausforderung schaffen. Damit bleibt ihn zeitliche und finanzielle Freiheit auf ewig verwehrt. Als Podcasthörer nimmst Du diesen Umstand nicht hin, Du willst Dich weiterentwickeln, Du suchst nach Methoden, um zu den 10% zu gehören. Mit welcher Methode Du genau das erreichst, und wie das bei Dir ganz individuell aussieht, erfährst Du in unserem Print Report. Dort stellen wir unsere Methode genau vor und zeigen Dir, wie Du mit wenig Aufwand mehr erreichst. Sichere Dir Dein Exemplar kostenfrei. Nur so lange der Vorrat reicht!

Gehe auf raykhahne.de/print-report.

Hallo und schön das Du wieder mit dabei bist.

Das Thema Fasten war offensichtlich ein so großer Wunsch von euch. Ihr hattet mich auf Instagram immer wieder angeschrieben und gesagt: „Mensch Rayk, und dann hat man eine Umfrage gestartet und knapp 91 % haben gesagt: ‚Wir haben auf jeden Fall Bock darauf, dass Du mal das Thema beleuchtest, wie Du das machst.'“
Und ja, ich habe auch entsprechend eine Expertin dazu eingeladen, die das ganze Thema nochmal beleuchtet. Aber ich wollte in meiner Einzelfolge hier nochmal meinen persönlichen Tipp mit an die Hand geben, so wie ich das umsetze und vor allem, was Du daraus mitnehmen kannst.

Also, das Thema Fasten ist am Ende des Tages relativ simpel: Es geht darum, nichts zu essen. Und da gibt es verschiedene Varianten und Möglichkeiten. Ich beschreibe dir einfach nur mal ganz kurz meine Situation, wie ich das persönlich mache, und Du kannst einfach schauen, was Du daraus mitnimmst.
Ganz wichtig: Es setzt voraus, dass Du einen unglaublich starken Willen hast, einen wirklich wahnsinnig starken Willen. Ansonsten wird das, was wir gleich erzählen werden, nicht funktionieren. Es gibt nochmal die etwas weicheren Varianten. Vielleicht tastest Du Dich erstmal heran, aber Du kennst mich. Ich bin so ein „Ganz oder gar nicht“-Typ. Wenn der Wille getestet wird, naja, dann ziehe ich das halt einfach durch.

 

  • Verständnis der Vorteile des Fastens: Erkenne, dass es nicht nur eine oberflächliche Challenge ist, sondern dir die Möglichkeit bietet, länger zu leben und gesünder zu sein.
  • Gewichtsverlust Durch Fasten: Durch längere Pausen zwischen den Mahlzeiten oder Nahrungskarenz nutzt der Körper Reserven, was zu dramatischem Gewichtsverlust führt.
  • Kalorien Defizit: Bestimme Deinen täglichen Kalorienbedarf und führe weniger Kalorien zu, als Du benötigst, um Gewicht zu verlieren.
  • Flexible Ernährung im Kalorien Defizit: Es ist möglich, Gewicht zu verlieren, indem Du weniger isst, unabhängig davon, was Du isst, solange Du im Kalorien Defizit bleibst.
  • Autophagie: Durch das Fasten wird die Autophagie ausgelöst, bei der der Körper sich selbst Durch Zellregeneration heilt und alte oder kranke Zellen absterben.
  • Bessere Regeneration: Autophagie fördert die Regeneration gesunder Zellen und trägt dazu bei, dass Du insgesamt fitter wirst.
  • Wertvolle Vorteile des Fastens: Durch die Kombination von Gewichtsverlust und Autophagie bietet das Fasten viele wertvolle gesundheitliche Vorteile für den Körper.
  • Vorher-Nachher-Bilder: Mache Bilder von Deinem Gesicht vor und nach dem Fasten, um die verjüngende Wirkung zu erkennen.
  • Konditioniere den Körper: Regelmäßiges Fasten hilft dem Körper, sich an Zeiten des Mangels anzupassen und fördert die Autophagie.
  • Insulinspiegel regulieren: Das Fasten ermöglicht eine bessere Regulation des Insulinspiegels, was zu einem natürlicheren Hungergefühl führt und den Körper besser selbst regulieren lässt.
  • Gehirn Gesundheit: Das Fasten verbessert die Gehirnfunktion, Gedächtnisleistung und Kreativität Durch die richtigen Nährstoffe und Treibstoffe.
  • Bessere Entscheidungen: Durch das Fasten und die richtige Ernährung triffst Du insgesamt bessere und schlauere Entscheidungen als Unternehmer oder Top Performer.
  • Herzgesundheit: Das Fasten kann sich positiv auf die Herzgesundheit auswirken, insbesondere bei Männern.
  • Vermeide Zucker und Ersatzstoffe: Achte darauf, dass Deine Ernährung frei von zuckerhaltigen und ersatzstoffreichen Produkten ist, um die Insulinreaktion im Körper zu verbessern.
  • Unternehmer sind besonders anfällig für Herzprobleme: Männer ab einem bestimmten Alter sind besonders gefährdet, Stressbelastung wirkt sich oft zuerst auf das Herz aus.
  • Regelmäßiges Fasten stärkt das Herzkranzsystem: Durch regelmäßiges Fasten mit Defizit wird das Herz-Kreislauf-System und die umliegenden Gefäße gestärkt.
  • Einmal im Jahr vier Tage lang nichts essen: Betrachte das Fasten als einen vier Tage dauernden Prozess ohne jegliche Nahrung, nur Wasser ist erlaubt.
  • Wähle eine motivierende Zeit für das Fasten: Suche dir eine Zeit aus, die Dich besonders herausfordert und Deinen Willen schärft, wie zum Beispiel die Weihnachtszeit.
  • Vor dem Fasten richtig motiviert sein: Du solltest bereit sein, Dich vollständig auf das Fasten einzulassen und die Willenskraft zu entwickeln, um die Zeit ohne Nahrung zu überstehen.
  • Beachte die körperlichen Signale während des Fastens: Achte auf Anzeichen wie Gelbfärbung der Augen, um zu erkennen, wann dein Körper auf seine absoluten Notreserven zugreift.
  • Setze das Fasten mit normaler Aktivität Durch: Führe das Fasten während der vier Tage weiterhin mit normalen Aktivitäten wie Arbeit und leichtem Sport Durch, um den Körper herauszufordern und die gewünschten Effekte zu erzielen.

-> Diesen Punkt möchte ich besonders verdeutlichen!

Starte mit kleinen Schritten: Nur 3 Malzeiten keine Snacks. Dann feste Zeiten. Dann die Zeiten des Hungers stetig verlängern. Gutes Maß ist 16 zu 8. Später dann mal auf 3-4 Tage gehen.

  • Steigere schrittweise: Erhöhe das Fasten allmählich auf mehrere Tage am Stück, um Deinen Körper daran zu gewöhnen.
  • Herausforderung für den Willen: Das Fasten ist eine gute Herausforderung für Deinen Willen und zeigt dir, dass dein Körper dazu in der Lage ist.
  • Erfahre den Effekt des Fastens: Nach dem Fasten wirst Du eine gesteigerte Zellaktivität spüren und Dich wie neu geboren fühlen.
  • Veränderte Geschmackssinne: Durch das Fasten wird dein Geschmackssinn beeinflusst, und Du wirst automatisch gesündere Nahrungsmittel bevorzugen.
  • Höre auf die Signale Deines Körpers: Dein Körper wird dir zeigen, welche Nahrungsmittel ihm guttun und welche nicht, sodass Du bewusster essen kannst.
  • Körperliche Reserve beachten: Je leichter dir das Fasten fällt, desto mehr solltest Du Dich damit beschäftigen, da es darauf hindeuten kann, dass dein Körper unausgewogen ist.
  • Härteste Phase des Fastens: Achte auf die Signale Deines Körpers während der schwierigsten Phase, normalerweise vom Ende des zweiten Tages bis zum vollendeten dritten Tag.
  • Konsultiere einen Profi: Bevor Du ein längeres Fasten in Betracht ziehst, suche Rat bei einem Arzt oder Ernährungsprofi, um zu überprüfen, welches Programm am besten zu Deinem Körper passt.
  • Individuelle Unterschiede beachten: Jeder Körper ist anders, vergleiche Dich nicht mit anderen, sondern finde das für Dich passende Fastenprogramm mit professioneller Unterstützung

 

– Fassen wir kurz zusammen, was ist wichtig?


  1. Starte klein.
  2. Steigere stetig.
  3. Lebe länger.


Und wenn Du Ideen wie diese jetzt auch umsetzen möchtest, und wissen willst wie Dich selbst und Dein Unternehmen effizienter machst  dann fordere Dir kostenfrei unseren Printreport an: raykhahne.de/print-report . Dort stellen wir Dir unsere Methode vor, wie Du Deine Arbeitszeit reduzierst und gleichzeitig Deine Gewinne steigerst. raykhahne.de/print-report

  • die Shownotes zu dieser Folge findest Du unter de/867 .
  • alle Links habe ich Dir dort aufbereitet und Du kannst die Inhalte der Folge noch einmal nachlesen

Danke das Du die Zeit mit mir verbracht hast.
Das Training ist vorbei, jetzt liegt es an Dir. Viel Spaß mit der Umsetzung.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert