383: Aus Schei$$e Gold machen mit Vanessa Wenk

Vom 17.06.2020



Zum Starten des Audio-Podcasts klicke auf den unteren Button (Quelle: libsyn).

Das Laden des Players kann wenige Sekunden nach dem Klick in Anspruch nehmen.

Podcast von libsyn laden


Willkommen zu Unternehmerwissen in 15 Minuten.
Das ist Folge 383 mit der Immobilienunternehmerin Vanessa Wenk.
Mein Name ist Rayk Hahne, Profisportler und Unternehmensberater.
Jede Woche bekommst Du eine sofort anwendbare Trainingseinheit, damit Du als Unternehmer noch besser wirst.
Danke, dass Du Die Zeit mit mir verbringst. Lass uns mit dem Training beginnen. 

Wenn Dir die Folge gefällt teile Sie mit Deinen Freunden unter dem Link raykhahne.de/383.
In der heutigen Folge geht es darum aus Schei$$e Gold machen.

Welche 3 wichtigen Punkte kannst Du Dir aus dem heutigen Training mitnehmen?

  1. Was es heisst ganz unten zu beginnen.
  2. Wieso Du da hinschauen solltest, wo andere weggucken.
  3. Warum Kleinigkeiten den großen Unterschied machen.

Du kennst sicher jemanden für den diese Folge unglaublich wertvoll ist. Teile sie und hilf auch anderen Unternehmern ihre Herausforderungen zu überwinden. Der Link ist raykhahne.de/383.

Bevor wir gleich mit der Folge starten, habe ich noch eine Empfehlung für Dich.

Der Sponsor dieser Folge ist Dell:
Du brauchst einen Partner an Deiner Seite der genau so sein kann wie Du.
Du bist jemand für den eine Kleinigkeit alles ist! Für Dich gibt es keinen Kompromiss, Du brauchst Power, Widerstandsfähigkeit und meisterliche Gestaltung.
Dein Partner ist das brandneue DELL XPS. Die neue Laptopserie von Dell technologies ist in 13,15 und 17 Zoll Versionen erhältlich. Fast 19h betriebsbereit, aus einem Aluminumblock geschnitten,
Carbonoberfläche und dabei noch edel. Egal ob Zuhause, im Büro, oder unterwegs, das passende Werkzeug für alle Aufgaben. Die Schönheit der Details vereint sich in diesem Gerät: unendlicher Randschirm, Dolby-Sound, diamantgeschliffene Kanten. Blaulicht wird durch das neue Eyesafe Display reduziert und garantiert dabei das volle Farberlebnis.  Du willst Dir das Schmuckstück anschauen? Überzeuge Dich selbst unter dell.de/xps , dell.de/xps -> d e l l . d e / x p s 

Rayk:
Willkommen Vanessa Wenk.
Bist Du ready für die heutige Trainingseinheit?

Gast:
Yes I am

Rayk:
Lass uns gleich starten!
Was sind die drei wichtigsten Dinge die unsere Zuhörer über Dich wissen sollten?

Gast:
1. Ich bin Unternehmerin, Immobilienmaklerin und Werte alte Objekte richtig schön auf
2. Ich komme aus dem ärmsten Dorf Deutschlands und habe mich mit Fleiß hochgearbeitet
3. Ich bin vor drei Jahren Miss sexy Bauch geworden, daraus ist meine Liebe zum Sport entstanden

Rayk:
Was ist Deine spezielle Expertise? Was gibst Du den Menschen weiter?

Gast:
Ich vermittel Wohn- und Gewerbeimmobilien. Ich habe in diesem Zusammenhang alte Gewerbeobjekte gesehen aus denen nichts geworden ist und habe daraus etwas gemacht. Ich habe dann die Umnutzung beantragt und daraus Wohnungen gemacht. Aus diesen ungenutzten Flächen dann etwas Schönes zu machen ist meine Leidenschaft. 

Rayk:
Was war beruflich Deine Weltmeisterschaft? Was war Deine größte Herausforderung und wie hast Du diese überwunden?

Gast:
Ich arbeite schon seitdem ich 15 oder 16 bin und mache kaum Urlaub. Die Herausforderung war als ich meinen Partner ins Unternehmen mit rein genommen habe und wir festgestellt haben, dass uns das fertig macht. Das Unternehmen war sozusagen mein Baby und daher bin ich anders damit umgegangen als jemand der von außen dazu kommt. Ich habe ihn aber als Geschäftsführer eingestellt und musste jetzt eine Lösung finden. Dann musste ich privat und beruflich alles trennen. das war für mich und für auch für die Mitarbeiter sehr schwierig. Jetzt sind wir beide unabhängig voneinander glücklich. Ich habe das damals geschafft weil ich meinen Coach gesucht habe der mich unterstützt hat. Dadurch konnte ich auch erkennen, dass ich meine Weiblichkeit verloren und immer nur als Unternehmer agiert habe. Als Unternehmerin sollte man auch die weiblichen Attribute nach vorne stellen, wie das Empfangen und alles mit Leichtigkeit laufen lassen.

Rayk:
Was müsste ich tun um so eine Fläche zu bekommen und die umzubauen?

Gast:
Das ist nichts für jemanden der keine Erfahrung und Know-how in diesem Bereich hat. Ich bin seit 2013 sehr spezialisiert auf Gewerbeimmobilien. Du musst erst schauen ob die Immobilie geeignet ist als Wohnraum. Über das Bauamt feststellen ob da ein Wohnraum draus gemacht werden kann und auch schauen ob die Eigentümergemeinschaft damit einverstanden ist. Auch die Statik muss beachtet werden und auf jeden Fall brauchst du einen Architekten. Außerdem ist viel Eigenkapital erforderlich. Auch brauchst Du Ideen wie das am Ende richtig geil aussieht, aber kostentechnisch trotzdem passt. 

Rayk:
Was kann ich tun wenn ich eine Immobilie besitze und diese aufwerten möchte?

Gast:
Wenn du sie selber nutzt, dann empfehle ich erstmal so viel wie möglich aus der Immobilie raus zu räumen oder in Schränke zu packen. Dann versuchen mit auffälligen Farben zu arbeiten, wie farbige Lampen und Gegenstände in verschiedenen Farben. Traue dich da gerne etwas anders zu machen.
Vermietete Objekte bringen eine höhere Rendite wenn sie möbliert sind, dann sollte allerdings eine Verwaltung organisiert sein. Überlege dir da vorher die Strategie, da du bei möblierten Wohnungen eine höhere Fluktuation hast.
Wenn du eine leerstehende Wohnung hast kannst du mit Visualisierungen arbeiten, da gibt es ein Tool indem du dir das schon mal anschauen kannst. Mit Hilfe dieser Bilder lässt sich auch der Mietpreis höher ansetzen. 

Rayk:
Grandios. Lass uns das Interview mit Deinem Spezial-Tipp für die Unternehmerwissen-Community beenden, dem besten Weg mit Dir in Kontakt zu treten und dann verabschieden wir uns.

Gast:
Ich bin als Mentorin für Immobilienmakler tätig und bilde Immobilienmakler aus. Gehe dazu auf vanessa-wenk.de/coaching Außerdem findest du mich in meinem Maklerunternehmen immowenk.de/ Und natürlich findet ihr mich auf YouTube und instagram.

Rayk:
Vielen Dank das Du Deine Erfahrungen und Dein Wissen mit uns geteilt hast.

Gast:
Vielen Dank und liebe Grüße.

  • die Shownotes zu dieser Folge findest Du unter raykhahne.de/383
  • alle Links habe ich Dir dort aufbereitet und Du kannst die Inhalte der Folge noch einmal nachlesen
  • Wenn Du als Unternehmer endlich weniger Arbeiten möchtest, dann gehe auf unternehmerfreiheit.online , einen ausgewählten Kreis werde ich bald zeigen, wie es möglich ist, mit mehreren Unternehmen gleichzeitig weniger als 30 Stunden die Woche zu arbeiten. unternehmerfreiheit.online

3 Sachen zum Ende

  1. Abonniere den Podcast unter raykhahne.de/podcast
  2. Wenn Du noch mehr erfahren möchtest besuche mich auf Facebook und Instagram
  3. Bitte bewerte meinen Podcast bei iTunes

Danke, dass Du die Zeit mit mir verbracht hast.

Das Training ist vorbei, jetzt liegt es an Dir. Viel Spaß mit der Umsetzung.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.