794: Die falsche Seite an der Börse mit Philipp J. Müller

Vom 01.02.2023



Das ist Folge 794 mit dem Börsenprofi Philipp J. Müller.

Willkommen zu Unternehmerwissen in 15 Minuten.
Mein Name ist Rayk Hahne, Ex-Profisportler und Unternehmensberater.

Jede Woche bekommst Du eine sofort anwendbare Trainingseinheit, damit Du als Unternehmer noch besser wirst.
Danke das Du Die Zeit mit mir verbringst. Lass uns mit dem Training beginnen.

In der heutigen Folge geht es um, die falsche Seite an der Börse.

Welche 3 wichtigen Punkte kannst Du Dir aus dem heutigen Training mitnehmen?

1. Wann es genug Vermögen ist.
2. Was Dein Ziel sein muss.
3. Welche Strategie Dich reich macht.

Du kennst sicher jemanden für den diese Folge unglaublich wertvoll ist. Teile sie mit ihm, der Link ist raykhahne.de/794 .

Bevor wir gleich mit der Folge starten, habe ich noch eine Empfehlung für Dich.
Der Partner dieser Folge ist die Finest Audience.

Du kennst Dawid Prybylski bereits aus der Folge 770.
Er hat darüber gesprochen, wie er es geschafft hat, aus der Armut zu entkommen und sich durch Onlinemarketing ein großartiges Unternehmen aufzubauen.
Welche Schlüsselmomente er dabei hatte, und wie jeder die Werkzeuge des Onlinemarketing für sich einsetzen kann,darüber berichtet er in seinem neuen Buch:

„Es ist egal wo Du herkommst.“

Es ist zum einen eine spannende Lebensgeschichte, aber zum anderen auch eine klare Anleitung wie man Onlinemarketing wirklich als Wachstumsmotor für sein Unternehmen einsetzen kann.
Wenn Du gern mehr darüber erfahren möchtest, dann geh aufden Link in den Shownotes.

 

 

Rayk: Willkommen Philipp J. Müller!
Bist Du ready für die heutige Trainingseinheit?

Philipp:
Aber absolut!

Rayk: Lass uns gleich starten! Was sind die drei wichtigsten Punkte, die wir über Dich wissen sollten in Bezug auf Beruf, Vergangenheit und etwas Privates?

Philipp:
1. Wir haben eine Investmentakademie gegründet und sind mittlerweile Europas Marktführer.
2. Ein ganz großer Schmerz hat mich dazu angetrieben, das zu erreichen.
3. Ich bin glücklich verheiratet und habe zwei Söhne.

Rayk: Was genau macht ihr? Was gebt ihr den Menschen weiter?

Philipp:
Es gibt so viele Menschen da draußen, die mit ihrem Unternehmen glücklich sind, aber nicht genug verdienen. Durch die Corona-Pandemie und ihre Folgen sind auf einmal Unternehmenszweige weggefallen. Eine ganz große Herausforderung ist das Thema Finanzen. Deswegen habe ich ein Konzept entwickelt, das Unternehmerpuls heißt, weil ich den Leuten immer mit auf den Weg gebe „Du bist schon Börsianer. Du bist schon Investor, nur auf der falschen Seite“. Wir sind also auf der falschen Seite Aktionär-Unternehmer, anstatt auf die Mitunternehmerseite zu gehen und mit Aktien Beteiligungen an Unternehmen zu kaufen.

Rayk: Ihr schafft diesen Zugang und dafür hast Du ein entsprechendes System, sodass die Leute das auch mit wenig Zeitaufwand hinbekommen.

Philipp:
Genau. Ein System schaffen für die Börse, die Leute da abholen, wo sie stehen, und dahin bringen, wo sie an der Börse ein Einkommen generieren können.

Rayk: Was war Deine berufliche Weltmeisterschaft, Deine größte Herausforderung? Wie hast Du diese überwunden?

Philipp:
Die Weltmeisterschaft lag tatsächlich schon in meiner Jugend. Ich war ungefähr 16 Jahre alt, als mein Papa sein Bauunternehmen verloren hat. Vor ein paar Jahren meinte er zu mir, ich hätte bei 20 Millionen aufhören können, Vermögen aufzubauen. Aber wenn man so einen Schmerz in sich trägt, dass man im Jugendalter das Gefühl hat, eine ganze Welt bricht zusammen, kommt man nicht zur Ruhe. Du rennst und hast gar nicht kapiert, warum Du eigentlich rennst. Das ist es, was mich sehr lange angetrieben hat, so weit an die Spitze zu laufen und immer weiter zu optimieren.

Rayk: Was ist Deine Empfehlung, mich dem Thema zu nähern, nicht nur Produkte zu konsumieren, sondern mich aktiv daran zu beteiligen?

Philipp:
Diese Informationen sind im Netz vorhanden, aber das allein reicht nicht. Das ist der Grund, warum unsere Akademie so gewachsen ist. Wir packen ein lebenslanges Supportnetz um unsere Teilnehmer, damit die immer das bekommen, was sie gerade brauchen. Die meisten von uns in Deutschland geben ihr Geld bei Menschen ab, die selbst für eine Gesellschaft arbeiten und auf ihre sozialversicherungspflichtige Rente warten. Für mich ist eine klare Unternehmerregel: Wenn Du jemanden hast, der sich um Deine Finanzen kümmert, muss der mindestens Millionär oder Multimillionär sein. Sonst hat er gar nicht das Recht, sich um Deine Finanzen zu kümmern. Das ist das Erste, was wir verstehen müssen. Das Zweite ist: Ich kann Geld lernen wie Autofahren. Der dritte Punkt ist das Thema Anlagenklasse. Wir können morgen Kryptos abschaffen. Wir können Gold abschaffen. Wenn wir die Aktienunternehmen abschaffen, haben wir gar nichts mehr. Diese Erkenntnis ist heute vielleicht die wichtigste Botschaft. Ich entscheide jetzt „Ich will Geld lernen. Ich suche mir einen Mentor, der es kann. Ich darf Aktien lernen“.

Rayk: Wo siehst Du von außen die Blockade? Was sind die Dinge, denen ihr am häufigsten gegenübertretet, bevor Leute bei euch in der Akademie landen?

Philipp:
Es fehlt die Struktur, es fehlt System. Meine Company frisst mich nicht auf. Natürlich habe ich Zeiten, zu denen ich viel im Büro bin oder unterstütze. Aber ich bin häufig auch gar nicht da. Ich schaffe mir in meinem Unternehmerkalender zwei Stunden in der Woche, in denen ich mich um das Thema Finanzen kümmere. Du wirst überrascht sein, wenn Du über 52 Wochen zwei Stunden pro Woche reservierst, was finanziell in einer Company passiert. Das ist der erste große Schritt, um dieses Thema sauber zu integrieren.

Rayk: Das heißt, Du bist davon überzeugt, dass wenn man bei Dir Teilnehmer ist und das ganze Geld-Mindset an der Börse lernt, man das automatisch besser in seiner Company implementieren kann?

Philipp:
Wir kriegen tatsächlich mehr emotionale Feedbacks über all das, was sich anderes im Leben weiterentwickelt hat, als über Geld. „Meine Beziehung zu meiner Frau ist besser“, „Ich habe eine bessere Beziehung zu meinen Kindern“, „Ich habe in meinem Unternehmen glücklichere Mitarbeiter“, „Ich kann meinem Kunden einen anderen Nutzen geben“. Wir starten mit dem Modell der Eigenverantwortung. Welche Strategien brauchen wir in dem Feld, wo wir arbeiten? Wir arbeiten an Börse und wollen das Feld erfolgreich machen. An der Börse ist eben cool, dass das vielleicht die schnellste Möglichkeit ist, Feedback zu bekommen. wenn Du weit oben ankommen willst, brauchst Du einen, der es besser kann und Dir Feedback gibt. 

Rayk: Was ist denn ein guter Zugang, um jetzt auf die richtige Seite der Macht zu kommen? 

Philipp:
Wenn man Geld richtig verstehen möchte, so wie wir es machen, dann ist unser Online-Workshop das Richtige. Da bekommst Du im Prinzip die drei großen Bausteine. Das Erste ist die persönliche Entwicklung. Was ist auf der Persönlichkeitsebene wichtig für Geld? Das Zweite ist die Systematisierung. Diese Systeme kannst Du als Privatperson und als Unternehmer umsetzen. Das Dritte ist die Denkweise über die Börse und die Vorstellungskraft zu erweitern. Was bedeutet Börse? Wie kann ich die Börse nutzen, um monatlich zusätzlich zu verdienen?

Rayk: Vielen Dank, dass Du Deine Zeit und Erfahrung mit uns geteilt hast. Ich freue mich auf das nächste Gespräch mit Dir.

Philipp:
Ich danke Dir. Es war herrlich. Viel Spaß euch!

Und wenn Du Ideen wie diese auch für Dein Unternehmen umsetzen willst, und 10h weniger pro Woche arbeiten möchtest, dann buche ein kostenfreies Erstgespräch und sprich mit uns. Alles was Du tun musst, ist auf raykhahne.de/austausch zu gehen und Dich dort für ein kostenloses Erstgespräch einzutragen. Dann sprechen wir schon bald persönlich miteinander. raykhahne.de/austausch .

 

  • die Shownotes zu dieser Folge findest Du unter raykhahne.de/794
  • alle Links habe ich Dir dort aufbereitet und Du kannst die Inhalte der Folge noch einmal nachlesen

 

Danke das Du die Zeit mit uns verbracht hast.
Das Training ist vorbei, jetzt liegt es an Dir. Viel Spaß mit der Umsetzung

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert