789: Wie plane ich eine Messe richtig? (Anleitung!)

Vom 20.01.2023



Das ist Folge 789.

Willkommen zu Unternehmerwissen in 15 Minuten.
Mein Name ist Rayk Hahne, Ex-Profisportler und Unternehmensberater.

Jede Woche bekommst Du eine sofort anwendbare Trainingseinheit, damit Du als Unternehmer noch besser wirst.
Danke das Du Die Zeit mit mir verbringst. Lass uns mit dem Training beginnen.

In der heutigen Folge geht es um, wie plane ich eine Messe richtig.

Welche 3 wichtigen Punkte kannst Du Dir aus dem heutigen Training mitnehmen?

1. Welche Position Du brauchst.
2. Was Dein konkretes Ziel ist.
3. Welches Geheimnis Du kennen musst.

Du kennst sicher jemanden für den diese Folge unglaublich wertvoll ist. Teile sie mit ihm, der Link ist raykhahne.de/789 .

Bevor wir gleich mit der Folge starten, habe ich noch eine Empfehlung für Dich.

Diesmal in eigener Sache.

Du willst die Sicherheit, dass Dein Unternehmen sehr gut läuft auch wenn Du mal nicht in der Firma bist? Dir ist es wichtig Abends bei Deiner Familie zu sein und Kindererziehung nicht nur von der Seitenlinie zu machen? Du willst Unternehmenswachstum aber nicht auf Kosten Deiner Gesundheit? Perfekt. Dann lass uns sprechen. Mehr als 1.500 Unternehmen haben wir in den letzten Jahren beraten. Mit diesem Podcast den Du gerade hörst, erreichen wir mehr als 100.000 Unternehmer jeden Monat, und sind damit Marktführer. Und keine Sorge, ich kenne Deine Situation, früher habe ich 100h die Woche gearbeitet. Was mir das Leben gerettet hat, und welche Werkzeuge bei jedem Unternehmer funktionieren, stellen wir Dir gern persönlich vor. Du willst Deine Arbeitszeit reduzieren und gleichzeitig Deine Gewinne steigern? Dann buche Dein Termin für ein Erstgespräch unter raykhahne.de/austausch .

  • Hallo und schön, dass Du dabei bist!
  • Wie planst Du eigentlich eine Messe? Was sind die wichtigsten Erfolgsfaktoren?
  • Der erste Punkt: Es ist extrem wichtig, dass Du ein Außenseiter bist.
  • Zu viele gehen auf die gleichen Messen und wundern sich, dass kein neues Geschäft dazukommt.
  • Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit als Immobilienmakler auf einer Immobilienmesse
  • qualifizierte Gespräche zu führen im Vergleich zu artverwandten Messen?
  • Als Immobilienmakler solltest Du bewusst auf eine Finanzmesse gehen.
  • Dort hast Du als Außenseiter ein viel höheres Alleinstellungsmerkmal.
  • Was sind noch Themen, die für Deine Zielgruppe relevant sind?
  • Auf welchen üblichen Veranstaltungen macht ein Stand wirklich Sinn für Dich?
  • Zweiter Punkt: Du brauchst ein absolut klares Ziel für ein Event.
  • Geht es um Abschlüsse? Geht es um eine Markttestung?
  • Macht ein großer Messerauftritt schon Sinn? Oder macht es Sinn, im kleinen Rahmen auszutesten?
  • Wenn Du Chance hast, die Hallen zu füllen und dort aufzutreten, solltest Du das unbedingt nutzen.
  • Häufig ist das viel wertvoller als ein Stand, weil Du dadurch Autorität bekommst.
  • Falle durch einen sehr knackigen und vielleicht auch provozierenden Titel auf.
  • Es lohnt sich, sich bei Google oder YouTube ein bisschen inspirieren zu lassen.
  • Auf der Bühne kannst Du potenzielle Interessenten überzeugen oder dafür sorgen,
  • Bestandskunden im Publikum in ihrer Entscheidung, mit Dir zusammenzuarbeiten, zu bestätigen.
  • Ein weiterer wichtiger Punkt: Vereinnahme den VIP-Raum für Dich.
  • Am Hotspot kannst Du die besten geschäftlichen Kontakte machen.
  • Häufig gibt es die Möglichkeit, als Besucher durch einen Aufpreis Zutritt zu bekommen.
  • Dadurch musst Du Dich nicht um einen Messeauftritt kümmern, kommst aber an wichtige Kontakte.
  • Ohne Stand bist Du nicht für jeden zugänglich, sondern eine Geheimempfehlung, ein Hidden Champion.
  • Der fünfte und letzte Punkt: Wie trittst Du bei einem Event eigentlich wirklich auf?
  • Durch wiederkehrende Messen hast Du die Chance, mit den Events zu wachsen.
  • Branchenmessen sind wichtig, um zu zeigen, dass Du Teil dieser Familie bist.
  • Qualifizierte Kunden wirst Du aber vor allem dort finden, wo Du den Unterschied machen kannst.
  • Wenn Du dieses Thema umsetzen willst, können wir uns anschauen, wie Du effizienter ausstellst.
  •  

Und wenn Du Ideen wie diese auch für Dein Unternehmen umsetzen willst, und 10h weniger pro Woche arbeiten möchtest, dann buche ein kostenfreies Erstgespräch und sprich mit uns. Alles was Du tun musst, ist auf raykhahne.de/austausch zu gehen und Dich dort für ein kostenloses Erstgespräch einzutragen. Dann sprechen wir schon bald persönlich miteinander. raykhahne.de/austausch .

  • die Shownotes zu dieser Folge findest Du unter raykhahne.de/789
  • alle Links habe ich Dir dort aufbereitet und Du kannst die Inhalte der Folge noch einmal nachlesen

Danke das Du die Zeit mit mir verbracht hast.

Das Training ist vorbei, jetzt liegt es an Dir. Viel Spaß mit der Umsetzung.

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert