786: Du wirst nie glücklicher Millionär wenn Du das nicht machst

Vom 13.01.2023



Willkommen zu Unternehmerwissen in 15 Minuten.
Mein Name ist Rayk Hahne, Ex-Profisportler und Unternehmensberater.

Jede Woche bekommst Du eine sofort anwendbare Trainingseinheit, damit Du als Unternehmer noch besser wirst.
Danke das Du Die Zeit mit mir verbringst. Lass uns mit dem Training beginnen.

In der heutigen Folge geht es um, Du wirst nie ein glücklicher Millionär, wenn Du das nicht machst.

Welche 3 wichtigen Punkte kannst Du Dir aus dem heutigen Training mitnehmen?

1. Was zum Reichtum fehlt.
2. Welche Grundlage es braucht.
3. Warum es Enden muss.

Du kennst sicher jemanden für den diese Folge unglaublich wertvoll ist. Teile sie mit ihm, der Link ist raykhahne.de/786 .

Bevor wir gleich mit der Folge starten, habe ich noch eine Empfehlung für Dich.

Diesmal in eigener Sache.

Du willst die Sicherheit, dass Dein Unternehmen sehr gut läuft auch wenn Du mal nicht in der Firma bist? Dir ist es wichtig Abends bei Deiner Familie zu sein und Kindererziehung nicht nur von der Seitenlinie zu machen? Du willst Unternehmenswachstum aber nicht auf Kosten Deiner Gesundheit? Perfekt. Dann lass uns sprechen. Mehr als 1.500 Unternehmen haben wir in den letzten Jahren beraten. Mit diesem Podcast den Du gerade hörst, erreichen wir mehr als 100.000 Unternehmer jeden Monat, und sind damit Marktführer. Und keine Sorge, ich kenne Deine Situation, früher habe ich 100h die Woche gearbeitet. Was mir das Leben gerettet hat, und welche Werkzeuge bei jedem Unternehmer funktionieren, stellen wir Dir gern persönlich vor. Du willst Deine Arbeitszeit reduzieren und gleichzeitig Deine Gewinne steigern? Dann buche Dein Termin für ein Erstgespräch unter raykhahne.de/austausch .

  • Hallo und schön, dass Du dabei bist!
  • Viele haben das Ziel, Millionär zu werden.
  • „Ich brauche ein so großes Vermögen, dass ich nie wieder arbeiten muss.“
  • Finanzieller Reichtum und finanzielle Freiheit haben auch Konsequenzen.
  • Was ist also notwendig, um finanzielle Freiheit, aber auch Lebensqualität zu haben?
  • Erster Punkt: Du musst ein Unternehmen aufbauen, das auch ohne Dich wächst.
  • Wenn immer Dein persönlicher Einsatz gefordert ist, wirst Du niemals passives Einkommen generieren.
  • Am Anfang musst Du Dir Deinen Platz an der Sonne erst erarbeiten, genau darum geht es.
  • Der zweite Punkt: klare Prozesse und Systeme.
  • Du brauchst simple Abläufe. Viele Unternehmer stehen sich dabei selbst im Weg.
  • Es geht darum, dass Du viele Lösungen hast, die sehr simpel funktionieren.
  • Was ist der eine Prozess, der bei Dir wirklich wichtig ist?
  • Was sind die Prozesse, die bereits funktionieren?
  • Mit der nächsten Stufe hast Du andere Herausforderungen, aber auch andere Freiheiten.
  • Schaffe klare Prozesse, die Dir die Chance geben, wirklich Unternehmer zu sein.
  • Drittens: Suche Dir einen Ausgleich von der Arbeit.
  • „Mein Job ist gar keine Arbeit, das macht mir Spaß.“
  • Darum geht es gar nicht. Hast Du wirklich einen Ausgleich?
  • Wenn Du mit den Gedanken immer nur bei der Arbeit bist, schaffst Du relativ viel,
  • aber die Wahrscheinlichkeit, dass es die Gesundheit und Beziehungen kaputtmacht, ist exorbitant hoch.
  • Der Trick besteht in der richtigen Dosis an Regeneration und kann nicht überlistet werden.
  • Schaffe deswegen einen Ausgleich, damit Dir die Power langfristig erhalten bleibt.
  • Vierter Punkt: sich Auszeiten gönnen.
  • Das heißt, auch mal wirklich Auszeiten zu nehmen, um kompletten Abstand zu gewinnen.
  • Über Jahre hinweg gar keine Auszeit zu haben, ist für mich gar nicht mehr nachvollziehbar.
  • Es ist wichtig, dass Du sauber mit Deinem Kopf und Körper umgehst.
  • Gerade durch diesen Abstand kann das Unterbewusstsein mal ein bisschen verarbeiten.
  • Du musst genauso diszipliniert Urlaub machen, wie Du diszipliniert im Unternehmen arbeitest.
  • Fünfter und wichtigster Punkt: Deine anderen Lebensbereiche dürfen nicht vernachlässigt werden.
  • Du musst Deinem Unternehmen die Möglichkeit geben, sich allein zu entwickeln.
  • Wenn Du die ganze Zeit daneben stehst, bietest Du keinen Platz für Fehler.
  • Es ist extrem wichtig, dass Du Dich auch zurücknimmst.
  • Das schaffst Du am besten, indem Du Deine Zeit mit anderen Lebensbereichen erfüllst.
  • Das Modell der vier Lebensbereiche: Beruf, Gesundheit, Beziehung und Inspiration.
  • Ist die Freiheit, sich mit den anderen Lebensbereichen zu beschäftigen,
  • oft nicht genau der Grund, warum wir Unternehmer geworden sind?
  • Jetzt gibt es aber ein Konstrukt, das es uns gar nicht mehr ermöglicht, das in der Form umzusetzen.
  • Eigenartig, oder? Dabei ist es absolut nicht normal, keine Zeit mehr für diese Dinge zu haben.
  • Du kannst ein besserer Unternehmer sein, wenn Du Dich um Deine anderen Lebensbereiche kümmerst.
  • Immer nur auf eine Karte zu setzen, kann harte Konsequenzen haben. Das kennen ganz viele.
  • Dieses Selbstverständnis zu haben, wird Dir einen extrem großen Hebel bringen.
  • Die höchste Entwicklungsstufe eines Unternehmers ist die eines Investors.
  • Was ist notwendig, um da auch hinzukommen?
  • Genau an dieser Stelle setzen wir an, wenn Unternehmer zu uns kommen.
  • Wie weit ist dieser Weg noch, Dein Unternehmen verkaufsfähig zu machen?
  • Wir wollen Unabhängigkeit, aber wie hoch ist die Abhängigkeit zu unserer Unternehmung?
  • Frage Dich, was notwendig ist, um Investor zu sein.


– Fassen wir kurz zusammen, was ist wichtig?

  1. Erzeuge Wachstum ohne Dich.
  2. Schaffe Ausgleich.
  3. Sieh Dich als Investor.

Und wenn Du Ideen wie diese auch für Dein Unternehmen umsetzen willst, und 10h weniger pro Woche arbeiten möchtest, dann buche ein kostenfreies Erstgespräch und sprich mit uns. Alles was Du tun musst, ist auf raykhahne.de/austausch zu gehen und Dich dort für ein kostenloses Erstgespräch einzutragen. Dann sprechen wir schon bald persönlich miteinander. raykhahne.de/austausch .

  • die Shownotes zu dieser Folge findest Du unter raykhahne.de/786
  • alle Links habe ich Dir dort aufbereitet und Du kannst die Inhalte der Folge noch einmal nachlesen

Danke das Du die Zeit mit mir verbracht hast.

Das Training ist vorbei, jetzt liegt es an Dir. Viel Spaß mit der Umsetzung.

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert