527: Keine Angst vor dem eigenen Geld mit Ludger Quante

Vom 19.05.2021



Willkommen zu Unternehmerwissen in 15 Minuten.
Das ist Folge 527 mit dem Unternehmerin Ludgar Quante.
Mein Name ist Rayk Hahne, Profisportler und Unternehmensberater.
Jede Woche bekommst Du eine sofort anwendbare Trainingseinheit, damit Du als Unternehmer noch besser wirst.
Danke, dass Du Die Zeit mit mir verbringst. Lass uns mit dem Training beginnen. 

Wenn Dir die Folge gefällt teile Sie mit Deinen Freunden unter dem Link raykhahne.de/527.
In der heutigen Folge geht es um, keine Angst vor dem eigenen Geld.

Welche 3 wichtigen Punkte kannst Du Dir aus dem heutigen Training mitnehmen?

  1. Warum Du Deine Festplatte putzen musst.
  2. Wieso nur sparen auch nichts bringt.
  3. Was Vermögen wirklich bedeutet.

Du kennst sicher jemanden für den diese Folge unglaublich wertvoll ist. Teile sie und hilf auch anderen Unternehmern ihre Herausforderungen zu überwinden. Der Link ist raykhahne.de/527.

Bevor wir gleich mit der Folge starten, habe ich noch eine Empfehlung für Dich.

Diesmal in eigener Sache. Mein Quick-Tipp:
Sollen wir Deine Zeit hebeln? Heißt, Du bekommst von uns mehr Zeit für all die Themen, die nicht mit Deinem Unternehmen zu tun haben. Klingt nach einem Deal? Dann gehe auf raykhahne.de/perfekt und bewirb Dich auf ein Telefonat mit uns.
Mein Team und ich schauen uns gemeinsam Deinen Alltag an und sorgen dafür, dass Du weniger Arbeitest und dennoch mehr Gewinn machst. Wenn Du mehr erfahren willst, gehe auf raykhahne.de/perfekt und bewirb Dich auf ein Strategiecallmit uns.

 

Rayk:
Willkommen Ludgar Quante.
Bist Du ready für die heutige Trainingseinheit?

Gabriele:
Ich bin ready.

Rayk:
Lass uns gleich starten!
Was sind die drei wichtigsten Dinge die unsere Zuhörer über Dich wissen sollten?

Ludgar:
1. Ich helfe Menschen vernünftige Entscheidungen zu treffen, wenn es um das Thema Geld geht .
2. Meine Vergangenheit war turbulent, aber Umwege erweitern die Ortskenntnis.
3. Ich bin Familienvater von einer tollen Tochter und lebe in wilder Ehe =)

Rayk:
Was ist Deine spezielle Expertise? Was gibst Du den Menschen weiter?

Ludgar:
Alles hängt mit allem zusammen. Es gibt nicht DAS Erfolgsrezept. Viele Wege führen zum Ziel. Wir versuchen die verschiedenen Teile zusammenzubringen sodass am Ende das Ganze mehr wird als die Summe der einzelnen Teile. Wir zeigen Möglichkeiten und setzen es dann individuell um.

Rayk:
Was war beruflich Deine Weltmeisterschaft? Was war Deine größte Herausforderung und wie hast Du diese überwunden?

Ludgar:
Die größte Herausforderung habe ich damit, Menschen beibringen zu müssen wie eine Klobürste funktioniert und beruflich gesehen war es das Frozen Joghurt Konzept, was ein super Businessplan hatte, aber dann gegen die Wand gefahren ist. Die meisten Unternehmen scheitern nicht wegen des Konzeptes sondern in der Umsetzung. Insbesondere dann, wenn du Menschen nicht so gut kennst.

Rayk:
Was war dein wesentliches Werkzeug das wir kennen sollten und vielleicht noch nicht kennen?

Ludgar:
Das Thema Ängste nehmen ist ein ganz großes Thema. Denn wir dürfen lernen, dass wir Loslassen dürfen und keine Angst davor müssen etwas loszulassen. Immer wieder aufstehen und aus den Fehlern lernen.


Rayk:
Grandios. Lass uns das Interview mit Deinem Spezial-Tipp für die Unternehmerwissen-Community beenden, dem besten Weg mit Dir in Kontakt zu treten und dann verabschieden wir uns.

Ludgar:
Man findet mich auf YouTube und www.ludgarquante.de 

Rayk:
Vielen Dank das Du Deine Erfahrungen und Dein Wissen mit uns geteilt hast.

Gabriele:
Dito.

  • die Shownotes zu dieser Folge findest Du unter raykhahne.de/527
  • alle Links habe ich Dir dort aufbereitet und Du kannst die Inhalte der Folge noch einmal nachlesen
  • Wenn Du als Unternehmer endlich weniger Arbeiten möchtest, dann gehe auf unternehmerfreiheit.online , einen ausgewählten Kreis werde ich bald zeigen, wie es möglich ist, mit mehreren Unternehmen gleichzeitig weniger als 30 Stunden die Woche zu arbeiten. unternehmerfreiheit.online

3 Sachen zum Ende

  1. Abonniere den Podcast unter raykhahne.de/podcast
  2. Wenn Du noch mehr erfahren möchtest besuche mich auf Facebook und Instagram
  3. Bitte bewerte meinen Podcast bei iTunes

Danke, dass Du die Zeit mit mir verbracht hast.

Das Training ist vorbei, jetzt liegt es an Dir. Viel Spaß mit der Umsetzung.

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.