472: Komme in Aktion – 5 Unternehmerwahrheiten mit Hermann Scherer

Vom 11.01.2021



Zum Starten des Audio-Podcasts klicke auf den unteren Button (Quelle: libsyn).

Das Laden des Players kann wenige Sekunden nach dem Klick in Anspruch nehmen.

Podcast von libsyn laden


Willkommen zu Unternehmerwissen in 15 Minuten.
Mein Name ist Rayk Hahne, Profisportler und Unternehmensberater.
Jede Woche bekommst Du eine sofort anwendbare Trainingseinheit, damit Du als Unternehmer noch besser wirst.
Danke, dass Du die Zeit mit mir verbringst. Lass uns mit dem Training beginnen. 

Wenn Dir die Folge gefällt, teile sie mit Deinen Freunden unter dem Link raykhahne.de/472.
Dich erwarten heute: 5 Unternehmerwahrheiten von dem Nr. 1 Speaker Hermann Scherer.

Wichtigster Punkt aus dem heutigen Training?

  1. Was Dich in die Aktion bringt.

Du kennst sicher jemanden, für den diese Folge unglaublich wertvoll ist. Teile sie und hilf auch anderen Unternehmern, ihre Herausforderungen zu überwinden. Der Link ist raykhahne.de/472.

Bevor wir gleich mit der Folge starten, habe ich noch eine Empfehlung für Dich.

Mein Quick-Tipp: Essen, Performen, Schlafen. Das ist die einfache Formel für Erfolg. An dieser Stelle setze ich auf Produkte von Braineffect. Gerade als Highperformer gibt es Situationen, wo Du eine Abkürzung brauchst. Braineffect ist Europas führender Hersteller für Performance-Nahrung. Du willst leistungsfähiger sein? Du willst mehr Power haben? Dann probiere es aus. Für Dich als Hörer gibt es 20% Nachlass mit dem Code: RAYK20. Gehe auf brain-effect.com/raykhahne, gib bei der Bestellung RAYK20 ein und erhalte 20% Preisvorteil. Daher meine klare Empfehlung an Dich. Ich wünsche Dir viel Spaß bei der Umsetzung.

  • Hallo und schön, dass Du wieder dabei bist!
  • dann lass uns loslegen mit den 5 Unternehmerwahrheiten von Hermann
  • 1. Wir müssen Zweifel abwenden
  • wir zweifeln alle öfter mal
  • aber stell Dir vor, Du zweifelst eine Stunde am Tag und machst das 50 Jahre lang
  • für jede Stunde Zweifel bekommst du in diesen 50 Jahren 10 Euro
  • das wären 180 000 Euro!!
  • lasse also bitte die Zweifel komplett weg
  • 2.  Viel mehr delegieren
  • wir sagen, Leistung ist Potenzial minus Störfaktoren
  • es gibt irrsinnig viele Störfaktoren, das ganze Leben ist ein Störfaktor, es ist ein Ablenkungssystem
  • nichts selber tun hilft!
  • ich gehe nicht auf die Post, ich hole mir kein Wasser, ich kaufe nichts ein, ich fahre nicht selbst Auto
  • all das sind Störfaktoren, die mich daran hindern, zu wachsen
  • 3.  Wachstum muss immer inkremental sein
  • inkremental heißt: kleiner Schritt, kleiner Schritt
  • wir wachsen viel schneller, wenn wir jeden Tag eine Kerbe ins Holz hauen
  • den Baum innerhalb einer halben Stunde fällen zu wollen, das geht nicht!
  • jeden Tag 3 Worte Englisch zu lernen ist mehr wert, als zu glauben, morgen kann man Englisch
  • 4.  Du brauchst Fokus
  • Fokus heißt, alles im Leben weglassen
  • mein Lieblingsspruch ist: zwei Jahre Scheiße fressen, den Rest des Lebens Champagner trinken
  • wenn Du also 2 Jahre lang die fokussierteste Drecksau der Welt bist, hast Du danach ein anderes Level
  • das heißt dann aber: keine Freunde, keine Frau, kein Partner, kein Sex, kein Alkohol! Fokus!
  • (oder zumindest fast so)
  • 5.  Wie Du ins Handeln kommst
  • “What drives to action?” – die Antwort auf diese Frage kostet bei manchen Coachings 1000€
  • dabei ist die Antwort ganz einfach: Action!
  • nichts bringt uns in Aktion, außer die Aktion selbst
  • jetzt kommt der wichtigste Part!!!
  • setze das konsequent um!
  • die Shownotes zu dieser Folge findest Du unter raykhahne.de/472
  • alle Links habe ich Dir dort aufbereitet und Du kannst die Inhalte der Folge noch einmal nachlesen
  • Wenn Du als Unternehmer endlich weniger arbeiten möchtest, dann gehe auf unternehmerfreiheit.online, einem ausgewählten Kreis werde ich bald zeigen, wie es möglich ist, mit mehreren Unternehmen gleichzeitig weniger als 30 Stunden die Woche zu arbeiten. unternehmerfreiheit.online

3 Sachen zum Ende

  1. Abonniere den Podcast unter raykhahne.de/podcast
  2. Wenn Du noch mehr erfahren möchtest, besuche mich auf Facebook und Instagram
  3. Bitte bewerte meinen Podcast bei iTunes

Danke, dass Du die Zeit mit mir verbracht hast.

Das Training ist vorbei, jetzt liegt es an Dir. Viel Spaß mit der Umsetzung.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.