398: Limitierende Glaubenssätze auflösen mit Slatco Sterzenbach

Vom 22.07.2020



Zum Starten des Audio-Podcasts klicke auf den unteren Button (Quelle: libsyn).

Das Laden des Players kann wenige Sekunden nach dem Klick in Anspruch nehmen.

Podcast von libsyn laden


Willkommen zu Unternehmerwissen in 15 Minuten.
Das ist Folge 398 mit dem Motivationsredner Slatco Sterzenbach.
Mein Name ist Rayk Hahne, Profisportler und Unternehmensberater.
Jede Woche bekommst Du eine sofort anwendbare Trainingseinheit, damit Du als Unternehmer noch besser wirst.
Danke, dass Du Die Zeit mit mir verbringst. Lass uns mit dem Training beginnen. 

Wenn Dir die Folge gefällt teile Sie mit Deinen Freunden unter dem Link raykhahne.de/398.
In der heutigen Folge geht es um Limitierende Glaubenssätze auflösen.

Welche 3 wichtigen Punkte kannst Du Dir aus dem heutigen Training mitnehmen?

  1. Was der Ursprung von Glaubenssätzen ist
  2. Wieso das Auswirkungen auf Dein Kontostand hat.
  3. Welche Werkzeuge Du zum Auflösen nutzen musst.

Du kennst sicher jemanden für den diese Folge unglaublich wertvoll ist. Teile sie und hilf auch anderen Unternehmern ihre Herausforderungen zu überwinden. Der Link ist raykhahne.de/398.

Bevor wir gleich mit der Folge starten, habe ich noch eine Empfehlung für Dich.

Diesmal in eigener Sache:
Stelle Dir mal bitte die Frage, was Du bisher durch diesen Podcast gelernt hast? Welcher Gast hat Dich weiter gebracht, welches Werkzeug hat Dir geholfen? 
Kannst Du Dir vorstellen, dass das auch für andere Menschen in Deinem Umfeld interessant ist? Bitte hilf uns dabei 1 Million Unternehmer zu erreichen und sie noch besser zu machen. Egal ob Gründer, Selbstständiger oder erfahrener Unternehmer. Jeder Unternehmer startet einmal und die Fragen sind immer die selben.
Auch als Selbständiger hast Du Themen bei denen Du einen Profi fragen möchtest. Selbst Urgesteine die schon lange dabei sind, suchen sich häufig Expertenrat. Genau dafür sind wir angetreten, Dir als Unternehmer die beste Plattform für Deine Weiterentwicklung zu geben.
Einfach raykhahne.de/podcast an drei Freunde senden, und Deine Inspirationsquelle auch anderen Menschen zugänglich machen. Danke Dir!!!

Rayk:
Willkommen Slatco Sterzenbach.
Bist Du ready für die heutige Trainingseinheit?

Gast:
Ja, bin ich 

Rayk:
Lass uns gleich starten!
Was sind die drei wichtigsten Dinge die unsere Zuhörer über Dich wissen sollten?

Gast:
1. Ich lebe meine Berufung seit über 30 Jahren und unterstütze Menschen
2. Ich über 25 Jahre Extremsportler und bin jetzt Genusssportler
3. Ich bin mit meiner Frau und dreieinhalb Jahre alten Tochter umgezogen und es ist wie jeden Tag Urlaub

Rayk:
Was ist Deine spezielle Expertise? Was gibst Du den Menschen weiter?

Gast:
Der Schwerpunkt ist die Veränderung. Viele Menschen wollen Veränderung, egal ob privat, beruflich, emotional, materiell oder finanziell. Was darf im Kopf verändert werden um die Ziele zu erreichen? Genau damit arbeite ich und löse limitierende Glaubenssätze sehr schnell auf. 

Rayk:
Was war beruflich Deine Weltmeisterschaft? Was war Deine größte Herausforderung und wie hast Du diese überwunden?

Gast:
In den 30 Jahren Selbstständigkeit gab es viele kleine Weltmeisterschaften. Die größte Krise war aber Anfang diesen Jahres. Es fing im Februar an und wurde durch Corona nochmal verstärkt, dass ich mein Businessmodell komplett überdenken durfte. Dadurch waren wir aber gut vorbereitet und hatten im April den besten Monat der gesamten Karriere. Ich habe vor 3 Jahren schon angefangen Videos aufzunehmen, was ein gutes Fundament war. Aus allen Fortbildungen habe ich immer die besten “Trüffel” herausgesucht und in eine Online Akademie gepackt die sich mit allen Dimensionen des Lebens beschäftigt. 

Rayk:
Was ist ein wesentliches Werkzeug das du uns empfehlen kannst wenn der Unternehmer zum Beispiel nicht groß genug denkt?

Gast:
Der erste Schritt ist zu erkennen wo man steht in den 4 Dimensionen des Lebens und zu schauen ob es wiederkehrende Muster gibt. Unsere Realität ist das Ergebnis unserer unbewussten Glaubenssätze und Vorannahmen über etwas und unserer Verknüpfungen wenn/dann oder entweder/oder. Wenn wir die auflösen entsteht pure Magie. 

Rayk:
Was ein erster Schritt und einen Glaubenssatz auflösen zu können?

Gast:
Schaue, wie deine Realität aussieht und wo du noch nicht dein Potenzial lebst. Ist es die Beziehung, der Körper, Finanzen oder macht dir dein Beruf keinen Spaß? Gibt es in diesem Zusammenhang Sätz die dir einfallen, wie “Männer sind schwer” oder “Frauen sind Zicken”. Gibt es Sätze die du häufiger gehört hast wie zum Beispiel vom Vater, die du dir häufiger selber sagst. Dann hast du schon mal einen Satz gefunden. Es gibt verschiedene Arten von Glaubenssätzen die alle eine Auswirkung auf die finanzielle Situation haben. 

Rayk:
Welche Glaubenssätze hörst du am häufigsten?

Gast:
Der Häufigste ist “ich bin nicht wertvoll genug” / “ich bin nichts wert”. Das ist bei fast allem Menschen zentral, weil wir keine bedingungslose Liebe gelernt haben. Sowas wie “wenn du A machst, dann darfst du B”. Dieses Wenn/Dann sorgt dafür, dass ich denke nur liebenswert zu sein wenn mir das Umfeld das entsprechende Feedback gibt.
“Erst wenn du von keinem mehr gemocht werden möchtest bist du wirklich frei”

Rayk:
Wie viel Zeit muss ich einräumen um dies aufzulösen?

Gast:
Manche wissen das sehr schnell, vor allem wenn sie sich schon länger mit der Persönlichkeitsentwicklung befassen. Mit unseren Techniken musst du meist gar nicht alle deine Glaubenssätze kennen. Du findest erstmal einen der für dich sehr intensiv ist. Die Technik mit der wir arbeiten dauert etwa 20 Minuten und zu 99% ist die Intensität dann viel geringer oder sie vergessen sogar den Satz. Für einen Unternehmer war zum Beispiel der Satz “Verkaufen ist Kampf”. Nach dem Coaching hat er innerhalb von 2 Wochen 600.000 Euro mehr Gewinn gemacht.

Rayk:
Kannst Du der Unternehmerwissen-Community kurz die 3 Schritte darstellen, mit denen Du das umsetzen würdest?

Gast:
1. Schaue dir deine Realität an. Dein Kontostand zeigt deine Glaubenssätze
2. Suche deine Sätze mit Fragen: Geld ist… Reiche sind… Ich darf….
3. Löse diese auf deine Art auf (Affirmationen, besser was Schnelles) , am besten mit einem Mentor

Rayk:
Grandios. Lass uns das Interview mit Deinem Spezial-Tipp für die Unternehmerwissen-Community beenden, dem besten Weg mit Dir in Kontakt zu treten und dann verabschieden wir uns.

Gast:
Mit diesem Link: https://transform.iron-mind.de/konzept/ kommst du zur 360 Grad Analyse und einem Video in dem du die 5 mentalen Schritte kennen lernst die du gehen darfst wenn du Veränderung in deinem Leben wünscht.
Facebook: https://www.facebook.com/slatcosterzenbach/
Instagram: https://instagram.com/slatcosterzenbach
YouTube: https://www.youtube.com/user/Slatco2007

Rayk:
Vielen Dank das Du Deine Erfahrungen und Dein Wissen mit uns geteilt hast.

Gast:
Danke schön.

  • die Shownotes zu dieser Folge findest Du unter raykhahne.de/398
  • alle Links habe ich Dir dort aufbereitet und Du kannst die Inhalte der Folge noch einmal nachlesen
  • Wenn Du als Unternehmer endlich weniger Arbeiten möchtest, dann gehe auf unternehmerfreiheit.online , einen ausgewählten Kreis werde ich bald zeigen, wie es möglich ist, mit mehreren Unternehmen gleichzeitig weniger als 30 Stunden die Woche zu arbeiten. unternehmerfreiheit.online

3 Sachen zum Ende

  1. Abonniere den Podcast unter raykhahne.de/podcast
  2. Wenn Du noch mehr erfahren möchtest besuche mich auf Facebook und Instagram
  3. Bitte bewerte meinen Podcast bei iTunes

Danke, dass Du die Zeit mit mir verbracht hast.

Das Training ist vorbei, jetzt liegt es an Dir. Viel Spaß mit der Umsetzung.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.