381: Aufwachen und sich neu erfinden

Vom 12.06.2020



Zum Starten des Audio-Podcasts klicke auf den unteren Button (Quelle: libsyn).

Das Laden des Players kann wenige Sekunden nach dem Klick in Anspruch nehmen.

Podcast von libsyn laden


Willkommen zu Unternehmerwissen in 15 Minuten.
Mein Name ist Rayk Hahne, Profisportler und Unternehmensberater.
Jede Woche bekommst Du eine sofort anwendbare Trainingseinheit, damit Du als Unternehmer noch besser wirst.
Danke, dass Du Die Zeit mit mir verbringst. Lass uns mit dem Training beginnen. 

Wenn Dir die Folge gefällt teile Sie mit Deinen Freunden unter dem Link raykhahne.de/381.
In der heutigen Folge geht es um aufwachen und sich neu erfinden.

Welche 3 wichtigen Punkte kannst Du Dir aus dem heutigen Training mitnehmen?

  1. Wieviel Mut braucht es, um alles hinter sich zu lassen.  
  2. Was ist Dir Dein Traum wert.
  3. Wie nutzt Du Deine Lebenszeit. 

Du kennst sicher jemanden für den diese Folge unglaublich wertvoll ist. Teile sie und hilf auch anderen Unternehmern ihre Herausforderungen zu überwinden. Der Link istraykhahne.de/381.

Bevor wir gleich mit der Folge starten, habe ich noch eine Empfehlung für Dich.

Diesmal in eigener Sache. Du willst schnell und einfach Support für Deine unternehmerische Entwicklung? Mein Team und ich haben Vollgas gegeben, damit Du noch klarer und direkter auf unser Homepage die für Dich passenden Werkzeuge findest. raykhahne.de wurde komplett überarbeitet und hat viele neue Funktionen die Dir schnell und einfach Hilfe versprechen. Egal ob Du gerade anfangen willst mit Deiner Unternehmerlaufbahn, erfolgreich selbstständig bist, oder als Unternehmer den Exit planst. Für jede Deiner Wachstumsphasen haben wir die passenden Werkzeuge. Nicht nur das Du Wissen bekommst, sondern auch Umsetzung. Du willst prüfen wo Du als Unternehmer gerade stehst, und wie Du die nächste Stufe erreichst? Dann gehe auf: raykhahne.de . Ich freue mich auf Dich. 

  • Hallo und schön das Du wieder dabei bist
  • du wirst sterben.
  • es wird der Tag kommen an dem  dein Leben, so wie es ist, beendet sein wird
  • du weißt nicht wann und wie, aber es wird passieren
  • die wichtigere Frage ist, was passiert bis dahin, was bleibt von dir
  • ich möchte dich in dieser Folge dafür sensibilisieren dass du sorgsam mit deiner Zeit umgehst
  • Tom Kaules hat es in der Mittwochsfolge gesagt, wie es bei ihm war als seine Frau schwer krank wurde
  • sie haben das dann als Anlass genommen um ihr Leben umzustellen und sich neu zu erfinden
  • was muss man bei dir passieren, wie viel Mut braucht es, dass auch du sagst: stop
  • du kannst dir diese Frage jeden Tag stellen
  • häufig frage ich Leute, was sie jetzt davon abhält z.b. nach Indien zu fahren
  • gibt es etwas das dagegen spricht jetzt einen Flug zu buchen und sich vor Ort eine Unterkunft zu suchen?
  • dann kommen immer viele Gründe weshalb es nicht geht
  • das sind dann die Dinge die wir uns als Korsett selbst auferlegt haben, Verpflichtungen, Dinge die wir tun müssen und so weiter
  • häufig gibt es hier ein Ungleichgewicht zwischen dem was ich für andere tue und dem was ich für mich tue
  • die erfolgreichsten Unternehmer sind Egoisten, denn nur wenn es ihnen gut geht können Sie auch etwas für andere tun
  • was braucht es in deinem Leben damit du sagen kannst, dass du wirklich erfüllt bist?
  • die meisten Unternehmer sind mit sich selbst und ihrem Unternehmen unzufrieden
  • es ernährt sich zwar und sorgt für einige Luxus jedoch fehlt die Erfüllung
  • diese Folge soll ein Weckruf für dich sein, dass du dich mal fragst ob es das wirklich ist
  • es geht darum für dich selbst zu beleuchten ob du das was du machst wirklich aus tiefstem Herzen machst
  • wenn du jetzt merkst das ist für dich unangenehm ist und dass du am liebsten wegschalten möchtest bist Du genau in diesem Punkt.
  • sich neu zu erfinden ist im Grunde ganz einfach
  • was ist ein Korsett, deine Verantwortungen die du innehast?
  • wo gibt es Möglichkeiten dich aus diesem Verantwortungen los zu schnallen?
  • womit verbringst du deine Zeit wenn es dann geschafft hast?
  • in Folge 111 habe ich darüber gesprochen wie du deinen perfekten Unternehmertag leben kannst
  • wenn das für dich noch nicht der Fall ist höre dir Folge 111 noch einmal an, du hast die komplette Struktur dort an der Hand
  • das wird dich schon mal deutlich dichter an dein Ziel heranbringen
  • und noch mal: du wirst sterben
  • was macht es mit dir wenn du ein Leben lebst dass dich nicht erfüllt?

-> Diesen Punkte möchte ich besonders verdeutlichen!

HIer mal ein Kundenbeispiel: Ein Unternehmer aus der Telekommunikationsindustrie. Sehr erfolgreiche Ladengeschäfte, alles war super. Er kam an einen Wendepunkt, er war unzufrieden, antriebslos, es fehlte Energie. An diesem Punkt haben wir uns getroffen. Ich fragte: „Was wolltest Du schon immer mal machen?“; „Tischler sein.“ Also half ich ihm dabei. Er lenkte seine Energie in Dinge die ihn voran brachten. Er ist dort deutlich erfolgreicher geworden als vorher in der Telekommunikation.

Weiter im Text:

  • du bekommst das worauf du deine Energie lenkst
  • der Schritt war für ihn sehr nervenaufreibend, sein laufendes Unternehmen platt zu machen
  • auch der Familie zu erklären, dass sie sich erstmal einschränken müssen ist nicht einfach
  • ein neues Unternehmen von Null aufzubauen erfordert Einschränkungen
  • einige Jahre später ist er deutlich erfolgreicher wenn er das macht was er wirklich will
  • die unternehmerischen Kenntnisse sind ja weiterhin vorhanden und können im neuen Unternehmen genutzt werden
  • stelle dir für dich einfach mal die Frage was wirklich dein Wunsch ist, welches Thema dich wirklich begeistert
  • ist es das nicht wert, mehr Energie auf dieses Thema zu lenken als etwas zu machen dass ein einfach nur ernährt?
  • du kannst Alternativen parallel zu deinem vorhanden Unternehmen testen
  • Wenn dann die ersten Erfolge kommen und das wirklich dein Thema ist dann kannst du mehr Energie da rein investieren 
  • Zusammenfassung der 3 wichtigsten Dinge:
  • 1. Erkenne Deinen wahren Wunsch.
  • 2. Teste ihn im Kleinen.
  • 3. Lenke Dein Fokus auf das Ziel.
  • die Shownotes zu dieser Folge findest Du unterraykhahne.de/381
  • alle Links habe ich Dir dort aufbereitet und Du kannst die Inhalte der Folge noch einmal nachlesen
  • Wenn Du als Unternehmer endlich weniger Arbeiten möchtest, dann gehe auf unternehmerfreiheit.online , einen ausgewählten Kreis werde ich bald zeigen, wie es möglich ist, mit mehreren Unternehmen gleichzeitig weniger als 30 Stunden die Woche zu arbeiten. unternehmerfreiheit.online

3 Sachen zum Ende

  1. Abonniere den Podcast unter raykhahne.de/podcast
  2. Wenn Du noch mehr erfahren möchtest besuche mich auf Facebook und Instagram
  3. Bitte bewerte meinen Podcast bei iTunes

Danke, dass Du die Zeit mit mir verbracht hast.

Das Training ist vorbei, jetzt liegt es an Dir. Viel Spaß mit der Umsetzung.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.