311: Verbinde Online- und Offlinewelt mit Jim Menter

Vom 01.01.2020



Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von html5-player.libsyn.com zu laden.

Inhalt laden


Willkommen zu Unternehmerwissen in 15 Minuten.
Das ist Folge
311 mit dem vorzeige Networkmarketer Jim Menter.
Mein Name ist Rayk Hahne, Profisportler und Unternehmensberater.
Jede Woche bekommst Du eine sofort anwendbare Trainingseinheit, damit Du als Unternehmer noch besser wirst.
Danke, dass Du Die Zeit mit mir verbringst. Lass uns mit dem Training beginnen. 

Wenn Dir die Folge gefällt teile Sie mit Deinen Freunden unter dem Link raykhahne.de/311.
In der heutigen Folge geht es darum, Online- und Offlinewelt zu verbinden.

Welche 3 wichtigen Punkte kannst Du Dir aus dem heutigen Training mitnehmen?

  1. Welche Vorteile jede Welt mit sich bringt.
  2. Was es bedeutet Deinen Umsatz zu verzehnfachen.
  3. Wie Du die Leerzeiten von Mitarbeitern effektiv nutzt.

Lass mich wissen wie Du die Folge fandest, teile sie gern mit Deinen Freunden, der Link ist raykhahne.de/311 oder verlinke mich @raykhahne. Verrate mir wie Du über das Thema denkst und wenn Du mehr darüber erfahren möchtest, sag mir Bescheid, denn ich bin hier, um Dich maximal zu unterstützen.

Bevor wir gleich mit der Folge starten, habe ich noch eine Empfehlung für Dich.

Diesmal in eigener Sache. Die Startphase für Deine Unternehmerfreiheit läuft. Am 13.1.2020 startet das nächste Unternehmerfreiheit Boot Camp. Hungrige Unternehmer die nur ein Ziel haben: Sich ihre Unternehmerfreiheit zurück zu holen. Keine langen Tage mehr im Büro, mehr Zeit für Dich und Deine Familie, operative Aufgaben auslagern und sauber delegieren. In einem knackigen 6 Wochenprogramm gebe ich Dir eine Schritt für Schritt Anleitung an die Hand mit der Du Deine Arbeitszeit bis zu 70% reduzieren kannst und gleichzeitig Deine Gewinne steigerst. Die ersten Teilnehmer waren begeistert und haben eine unglaubliche Veränderung gemacht. Jetzt wollen wir noch mehr Unternehmern diese Möglichkeit geben. Habe die Chance und sei dabei. Mehr Infos unter unternehmerfreiheit.online Wir sehen uns dort!

Rayk:
Willkommen Jim Menter.
Bist Du ready für die heutige Trainingseinheit?

Gast:
Yes, definitiv

Rayk:
Lass uns gleich starten!
– Was sind die drei wichtigsten Dinge die unsere Zuhörer über Dich wissen sollten?

Gast:
– 1. Ich bin 23 und mit einem sehr kleinen Background gestartet
– 2. Ich habe über 2.000 Vertriebspartner und mache das sein 4,5 Jahren, wir bewegen 6 Mio Jahresumsatz und sind dafür bekannt die innovativsten in unserer Branche zu sein
– 3. Ich mache gerne alles was einen Adrenalin-Kick verursacht wie Fallschirm springen oder Skifahren abseits von Pisten

Rayk:
Was ist Deine spezielle Expertise? Was gibst Du den Menschen weiter?

Gast:
Bei mir ist der Unternehmer richtig, der etwas aufbauen will und keine Bock auf riesige Investitionen, Lagerhaltung und Mitarbeiterkosten hat und mit Marketing und Vertrieb arbeiten will. Was wir machen ist anders, da es nirgendwo sonst so professionelle Leute im Network Marketing gibt wie bei uns. Unternehmensberater, Unternehmer mit 50 Angestellten, Vertriebsleiter der Teams geführt hat und viele aus dem Finanzdienstleistungsbereich. Ich zeige Unternehmern, was nebenbei kombinierbar ist und auch noch gesünder macht sowie Geld und Lifestyle erhöht.  

Rayk:
Was war beruflich Deine Weltmeisterschaft? Was war Deine größte Herausforderung und wie hast Du diese überwunden?

Gast:
Das war, das Ganze zu verzehnfachen. Im letzten Jahr sind viele Leute dazu gekommen die schon Teams von 1.000 bis 10.000 Leuten aufgebaut haben. So sind erfahrene Networker dazu gekommen und haben mich vor eine coole Herausforderung gestellt. Hier Leute zu integrieren und gleichzeitig das System so ausweiten und aber auch verkürzen, dass es für alle passt. Mit Leute, die seit Jahren andere Arbeitsweisen gewöhnt sind und was neues aufzusetzen, das ging schon an die Grenze. 

Rayk:
Was war dein wesentliches Werkzeug das wir kennen sollten und vielleicht noch nicht kennen?

Gast:
Wir haben gleich 3 Alleinstellungsmerkmale. 1. Du musst niemanden auf Socialmedia anschreiben und fragen ob der deinen Shake ausprobieren will. 2. Wir sind keine wildgewordene Horde von 18-Jährigen die schreien aber nix auf dem Kasten haben. 3. Wir haben auch keinen Hausfrauenclub Ü50 die sich mit Homepartys 300 Euro nebenbei verdienen. Was wir machen ist, dass wir online mit offline kombinieren. Erst werden online Leads produziert mit denen wir dann telefonieren und sie dann auf einer Veranstaltung haben. Eine persönliche Veranstaltung ist hundert Mal wirksamer als jedes Webinar, da du jemandem in die Augen schauen kannst. Wenn du jemanden mal die Hand schüttelst und etwas beobachtest weißt du, ob du mit ihm oder ihr etwas Geschäftliches machen möchtest oder nicht. Das ist nichts Neues, aber die beste Möglichkeit wirklich etwas aufzubauen. 

Rayk:
Kannst du uns da erste Schritte an die Hand geben?

Gast:
Beispiel als Zahnarzt. Such dir einen Marketer der Facebook Ads für dich schaltet. Mache das nach Möglichkeit nicht selber, sondern lagere es aus. Die Leads die dann rein kommen werden telefonisch kontaktiert um schon vorab eine Bindung aufzubauen und die Kundin ist vorbereitet und weiß, was passiert. So muss der Kunde nicht viel machen, sondern wird telefonisch terminiert. Genauso bei einem Handwerker. Bei mir wäre der AZUBI kein Kofferträger, sondern derjenige, der mit den Kunden telefoniert und genaus schaut, was der Kunde braucht und wie viel ich berechnen kann. Je besser das alles vorbereitet ist, umso weniger muss ich für Risiken einplanen. Online und offline kombinieren kann man überall machen.

Rayk:
Kannst Du der Unternehmerwissen-Community kurz die 3 Schritte darstellen, mit denen Du das umsetzen würdest?

Gast:

  1. Generiere online Kundenanfragen
  2. Kläre am Telefon alle Fragen und mache einen Termin  
  3. Konzentriere dich auf dein Kernfähigkeiten und -Aufgaben 

Rayk:
Grandios. Lass uns das Interview mit Deinem Spezial-Tipp für die Unternehmerwissen-Community beenden, dem besten Weg mit Dir in Kontakt zu treten und dann verabschieden wir uns.

Gast:
Ich liebe die Praxis, daher gibt es mein Buch „Die Macht der Empfehlung“ nur mit Rayks Link https://buch.jim-menter.com/macht-der-empfehlung-1 komplett kostenlos. Keine Versand- oder andere Kosten. Du kannst auch gleich sehen, wie ich das alles umsetze, da du einen Anruf von meinem Vertriebsteam bekommen wirst. https://buch.jim-menter.com/macht-der-empfehlung-1 

Rayk:
Vielen Dank das Du Deine Erfahrungen und Dein Wissen mit uns geteilt hast.

  • die Shownotes zu dieser Folge findest Du unter raykhahne.de/311
  • alle Links habe ich Dir dort aufbereitet und Du kannst die Inhalte der Folge noch einmal nachlesen
  • Wenn Du als Unternehmer endlich weniger Arbeiten möchtest, dann gehe auf unternehmerfreiheit.online , einen ausgewählten Kreis werde ich bald zeigen, wie es möglich ist, mit mehreren Unternehmen gleichzeitig weniger als 30 Stunden die Woche zu arbeiten. unternehmerfreiheit.online

3 Sachen zum Ende

  1. Abonniere den Podcast unter raykhahne.de/podcast
  2. Wenn Du noch mehr erfahren möchtest besuche mich auf Facebook und Instagram
  3. Bitte bewerte meinen Podcast bei iTunes


Danke, dass Du die Zeit mit mir verbracht hast.

Das Training ist vorbei, jetzt liegt es an Dir. Viel Spaß mit der Umsetzung.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.