219: Das ist doch kein Arbeiten

Vom 31.05.2019



Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Libsyn Player. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Willkommen zu Unternehmerwissen in 15 Minuten.
Mein Name ist Rayk Hahne, Profisportler und Unternehmensberater.
Jede Woche bekommst Du eine sofort anwendbare Trainingseinheit, damit Du als Unternehmer noch besser wirst.
Danke, dass Du Die Zeit mit mir verbringst. Lass uns mit dem Training beginnen. 

Wenn Dir die Folge gefällt teile Sie mit Deinen Freunden unter dem Link raykhahne.de/219.
In der heutigen Folge geht es darum, dass das doch kein Arbeiten ist.

Welche 3 wichtigen Punkte kannst Du Dir aus dem heutigen Training mitnehmen?

  1. Warum Spaß nicht Lustig ist.
  2. Wieso der Prozess schleichend ist.
  3. Wie Du den Teufelskreis durchbrichst.

Lass mich wissen wie Du die Folge fandest, teile sie gern mit Deinen Freunden, der Link ist raykhahne.de/219 oder verlinke mich @raykhahne. Verrate mir wie Du über das Thema denkst und wenn Du mehr darüber erfahren möchtest, sag mir Bescheid, denn ich bin hier, um Dich maximal zu unterstützen.

Bevor wir gleich mit der Folge starten, habe ich noch eine Empfehlung für Dich.

„Vorträge sind langweilig“. Genau das haben sich die Macher des Digitalkindergartens gedacht. Neue Technologien will man doch immer gleich anfassen und ausprobieren, doch die meisten Fachveranstaltungen sind staubtrocken. Der Digitalkindergarten ist die Veranstaltung für Menschen die erleben wollen. Am 6.6.2019 findet in Hamburg der Digitalkindergarten statt. Speaker wie Nico Rossberg und Marcell Jansen machen die neusten Trends greifbar. Du willst dabei sein? Mit dem Code: rayk kannst Du 25% beim Ticketkauf sparen. Wir sehen uns dort. Also schnell Ticket sichern mit dem Code rayk. 
https://bit.ly/2SvBabO
https://bit.ly/2SvBabO

  • Hallo und schön das Du wieder dabei bist
  • viele Unternehmer sagen, dass das was sie machen eigentlich keine Arbeit ist
  • somit haben sie kein Problem mit der Work-Life-Balance
  • wenn das Fundament eines Unternehmens fest steht und die Gewinne laufen probiert man auch mal Dinge aus und entwickelt sich weiter
  • das wird oftmals nicht als arbeiten angesehen
  • viele nutzen das auch als Ausrede dafür, wie viele Stunden ins Projekt fließen
  • neben der Zeit ist hier auch deine Aufmerksamkeit wichtig
  • viele Unternehmer wurden „auf die Bretter“ gelegt weil sie zu viel gearbeitet haben
  • es muss nicht soweit kommen, da du selbst entscheidest, welche Sachen du machst
  • im Sport würde niemand seinen Körper 16 Stunden am Stück belasten
  • der Energiehaushalt ist extrem wichtig, also auch die Regeneration
  • überlege einmal wie viel Zeit du wirklich mit deiner Arbeit verbringst
  • dokumentiere jedes Gespräch und alles was mit deiner Arbeit zu tun hat
  • ab 50 Stunden fängt es an ungesund zu werden
  • auch Weiterbildung, Telefonate und Netzwerktreffen sind Arbeitszeit
  • positiver Stress ist ein Mythos, wie kann dich etwas stressen und positiv für dich sein?
  • egal ob in der Liebe oder im Sport, nach dem Glücksgefühl muss eine Erholung kommen
  • im Unternehmen ist es das Gleiche und die gleichen Hormone
  • das kann dich süchtig machen, wie ein Junkie brauchst du diese Ausschüttung der Hormone
  • überprüfe eine Woche lang, wie viel Zeit du wirklich mit deiner Arbeit verbringst
  • als Unternehmer mit einem Unternehmen hast du die Möglichkeit, nur 10 Stunden pro Woche zu arbeiten. 
  • prüfe das bei dir ab und eliminiere Dinge um dich zu schützen
  • hierbei geht es nicht nur um deine Zeit, wichtig ist die Aufmerksamkeit
  • wenn du andere Dinge machst, wie mit deinen Kindern spielen oderSport und dabei an die Arbeit denkst bist du nicht in dem Moment, deine Zeit ist nicht sinnvoll genutzt

-> Diesen Punkte möchte ich besonders verdeutlichen!

In der Folge raykhahne.de/159 Zeit ist nicht Dein wichtigstes Gut, bin ich auf das Thema Aufmerksamkeit eingegangen. Zwinge Dich mal zum Tracking. Wie oft denkst Du an Deinen Job, wie oft machst Du mal schnell etwas? Wo fehlt Dir diese Aufmerksamkeit?

Weiter im Text:

  • bei Gründern ist es normal und erforderlich, dass sie ganz viel arbeiten
  • sie müssen neben dem Prozess noch viele Dinge lernen
  • als gestandener Unternehmer ist es deine Pflicht, die Möglichkeit zu haben, dass du dich aus dem Unternehmen raus nehmen kannst
  • tracke dich und mache aus dem 24/7 ein 9to5
  • in den 10- oder 20-Stundenmodellen geht es darum, deine Zeit fokussiert zu nutzen
  • mache in deiner besten Zeit, wenn du dich am besten fokussieren kannst, die wichtigen Arbeiten
  • Zusammenfassung der 3 wichtigsten Dinge:
  • 1. Tracke deine Unternehmeraktivitäten
  • 2. Überprüfe wo dir die Aufmerksamkeit fehlt
  • 3. Schreibe dir Themen auf und erledige sie später
  • die Shownotes zu dieser Folge findest Du unter raykhahne.de/219
  • alle Links habe ich Dir dort aufbereitet und Du kannst die Inhalte der Folge noch einmal nachlesen

3 Sachen zum Ende

  1. Abonniere den Podcast unter raykhahne.de/podcast
  2. Wenn Du noch mehr erfahren möchtest besuche mich auf Facebook und Instagram
  3. Bitte bewerte meinen Podcast bei iTunes

Danke, dass Du die Zeit mit mir verbracht hast.

Das Training ist vorbei, jetzt liegt es an Dir. Viel Spaß mit der Umsetzung.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert