158: INTERVIEW – Finde Deine Mission mit Dan Berlin

Verbreite Verblüffung

Abspielzeit: 0:15:06


Folge 158 vom 09. January 2019

 
In der heutigen Folge geht es darum, dass du Deine Passion findest. Welche 3 wichtigen Punkte kannst Du Dir aus dem heutigen Training mitnehmen? 1. Warum es manchmal einer Weltreise bedarf um sich selbst zu finden. 2. Wieso Du aus einer Tabelle neue Kraft ziehst. 3. Weshalb der erste Schritt der Wichtigste ist.
 

Willkommen zu Unternehmerwissen in 15 Minuten.
Mein Name ist Rayk Hahne, Profisportler und Unternehmensberater.
Jede Woche bekommst Du eine sofort anwendbare Trainingseinheit, damit Du als Unternehmer noch besser wirst.
Danke, dass Du Die Zeit mit mir verbringst. Lass uns mit dem Training beginnen. 

Wenn Dir die Folge gefällt teile Sie mit Deinen Freunden unter dem Link raykhahne.de/158.
In der heutigen Folge geht es darum, dass du Deine Passion findest.

Welche 3 wichtigen Punkte kannst Du Dir aus dem heutigen Training mitnehmen?

  1. Warum es manchmal einer Weltreise bedarf um sich selbst zu finden.
  2. Wieso Du aus einer Tabelle neue Kraft ziehst.
  3. Weshalb der erste Schritt der Wichtigste ist.

Dich erwartet wieder eine tolle Folge. Stelle daher sicher, dass Du sie mit Deinen Freunden teilst. Der Link ist:  raykhahne.de/158.
Mache einen Screenshot, teile die Folge bei Facebook oder Instagram, verlinke Andreas und mich in Deiner Story. Und lass uns wissen, dass Du zuhörst.

Bevor wir gleich mit der Folge starten, habe ich noch eine Empfehlung für Dich.

Diesmal in eigener Sache. Ich möchte Dir ein Geschenk machen! Zu Beginn des Jahres ist genau der richtige Zeitpunkt, um Dich für das zu schärfen was in 2019 vor Dir liegt. Wenn es bei Dir nicht die Motivation ist an der Du scheiterst, sondern der täglichen und dauerhaften Umsetzung, dann passt mein Geschenk perfekt zu Dir. Bis Ende Februar, verschenke ich meinen Onlinekurs die 7 Tage Challenge kostenlos an Dich. Mein Einstiegsonlinekurs mit dem Du in 7 Tagen mehr schaffst, als die meisten in drei Monaten. Alles was zu tun ist, gehe auf raykhahne.de/7tage schaue Dir die Informationen auf der Landingpage an, und wenn Du überzeugt bist, dann starte kostenfrei noch heute. raykhahne.de/7tage.

Rayk:
Willkommen Dan Berlin.
Bist Du ready für die heutige Trainingseinheit?

Gast:
Aber sowas von…

Rayk:
Lass uns gleich starten!
– Was sind die drei wichtigsten Dinge die unsere Zuhörer über Dich wissen sollten?

Gast:
– 1. Ich bin leidenschaftlicher Zauberkünstler
– 2. Ich bin magischer Moderator und liebe es Menschen zum Lachen und Staunen zu bringen
– 3. Ich habe ein neue Projekt entwickelt in dem Menschen ihre Leidenschaft finden

Rayk:
Hast du noch private Insides?

Gast:
Ich hatte grad meinen aufregendsten Auftritt ever, ich habe meiner Freundin einen Heiratsantrag gemacht und bin sehr glücklich mit ihr.

Rayk:
Was ist Deine spezielle Expertise? Was gibst Du den Menschen weiter?

Gast:
Ich liebe es, Menschen zu begeistern. Ich bin seit 15 Jahren Zauberkünstler, seit 10 Jahren hauptberuflich und bin um die ganze Welt gereist. Es ist schön zu sehen, wie die Menschen aus ihrem Alltag raus kommen und wieder ein Kind sind.

Rayk:
Was war beruflich Deine Weltmeisterschaft? Was war Deine größte Herausforderung und wie hast Du diese überwunden?

Gast:
Als kleines Kind war ich sehr schüchtern, war Aussenseiter in der Schule, wurde gemobbt, angespuckt usw. Später hat mir der Beruf, ich war im IT-Bereich, absolut keinen Spaß gemacht. Irgendwann habe ich mir gedacht, dass das nicht alles gewesen sein kann und habe angefangen Bücher zu lesen wie Tony Robbins, Bodo Schäfer usw. Diese haben mein Leben verändert und ich habe meinen Job gekündigt und erstmal eine Weltreise gemacht um mich zu finden und etwas das mir Spaß macht und wo ich meine Potenzial ausleben kann. Auf der Weltreise habe ich dann die Zauberei für mich entdeckt. In Australien konnte ich dann sehr gut davon leben und möchte heute Menschen inspirieren, das zu finden was sie lieben. In der ersten Zeit war ich extrem nervös und habe es trotzdem gemacht. So kann man extrem wachsen. 

Rayk:
Was ist ein ganz wesentliches Werkzeug aus Deinem Erfahrungsschatz, das wir kennen sollten, aber noch nicht kennen?

Gast:
Mache eine Reise zu dir selber und finde deine Lebensaufgabe. Etwas das dich erfüllt und womit du anderen einen extremen Mehrwert geben kannst. Wenn man sich umschaut sieht man, dass viele Menschen unglücklich sind. Mit ihrem Beruf, den sie zufällig oder auf drängen von Eltern erlernt haben. Deshalb sollte man sich Gedanken darüber machen. Wer bin ich? Was sollte ich tun?

Rayk:
Was ist ein Vorgehen, mit dem man diesem Thema auf den Grund gehen kann?

Gast:
Ich habe viel Bücher gelesen und mich coachen lassen. Was mich nach oben gebracht hat war die Weltreise. Leider hat nicht jeder diese Möglichkeit. Daher ist der erste Schritt, einfach mal aufzuschreiben, was ich gerne mache und was nicht. Privat und beruflich. Im Beruf kann man manchmal Dinge outsourcen bzw delegieren, dann sieht die Welt schon ganz anders aus. Wichtig ist, dass man sich mal mit sich selbst beschäftigt und diese Dinge findet. 

Rayk:
Kannst du den Prozess nochmal genauer beleuchten bis du deine Passion gefunden hast?

Gast:
Die Bücher sind die Grundlagen für dein Mindset und damit du auf den Weg kommst, sie sagen dir aber nicht, was deine Passion ist. Diese musst du allein finden. Der Weg ist manchmal anstrengend. Auch die Vergangenheit hat einen großen Anteil daran. Wichtig ist, dass man die ersten Schritte geht, auch wenn die Antwort noch nicht da ist. 

Rayk:
Kannst Du der Unternehmerwissen-Community kurz die 3 Schritte darstellen, mit denen Du das umsetzen und vielleicht schneller erreichen würdest?

Gast:

  1. Nimm dir 2 Blatt Papier und schreibe auf das eine die Dinge die du liebst und auf das andere die Dinge die du nicht gerne machst
  2. Suche dir einen Partner, der auf dem gleichen Weg ist und tausche dich mit ihm regelmäßig aus
  3. Suche dir einen Mentor, der schon da ist wo du hin willst

Rayk:
Grandios. Lass uns das Interview mit Deinem Spezial-Tipp für die Unternehmerwissen-Community beenden, dem besten Weg mit Dir in Kontakt zu treten und dann verabschieden wir uns.

Gast:
Kontakt ist am besten über meine Website: http://dan-berlin.com, das ist die richtige Seite wenn du möchtest, dass die Leute noch Monate später über dein Event sprechen. Auf der anderen Website http://findedeinenweg.jetzt bekommst du viele gratis Informationen zu diesem Thema. 

Rayk:
Vielen Dank das Du Deine Erfahrungen und Dein Wissen mit uns geteilt hast.

Gast:
Vielen Dank dass ich dabei sein durfte.

  • die Shownotes zu dieser Folge findest Du unter raykhahne.de/158
  • alle Links habe ich Dir dort aufbereitet und Du kannst die Inhalte der Folge noch einmal nachlesen
  • Lass uns diese Message an so viele Unternehmer wie möglich verbreiten und teile diese Folge auf deinen Kanälen

3 Sachen zum Ende

  1. Abonniere den Podcast unter raykhahne.de/podcast
  2. Wenn Du noch mehr erfahren möchtest besuche mich auf Facebook und Instagram
  3. Bitte bewerte meinen Podcast bei iTunes


Danke, dass Du die Zeit mit mir verbracht hast.

Das Training ist vorbei, jetzt liegt es an Dir. Viel Spaß mit der Umsetzung.

Websites: http://dan-berlin.com  http://findedeinenweg.jetzt
Facebook: https://www.facebook.com/Dan.Berlin.Magic/
Youtube: https://www.youtube.com/user/DanBerlinMagic

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *