145: Was Du von Starmoderator Elmar Paulke lernen kannst

Fokus auf das Ziel

Abspielzeit: 0:07:05


Folge 145 vom 10. Dezember 2018

 
In der heutigen Folge kannst du vom Starmoderator Elmar Paulke lernen. Welche 3 wichtigen Punkte kannst Du Dir aus dem heutigen Training mitnehmen? 1. Warum Du auf Deinen Mut vertrauen solltest 2. Was den Unterschied macht, wenn Du echt bist. 3. Wieso Du Deine Expertise in andere Bereiche lenken solltest.
 

Willkommen zu Unternehmerwissen in 15 Minuten.
Mein Name ist Rayk Hahne, Profisportler und Unternehmensberater.
Jede Woche bekommst Du eine sofort anwendbare Trainingseinheit, damit Du als Unternehmer noch besser wirst.
Danke, dass Du Die Zeit mit mir verbringst. Lass uns mit dem Training beginnen.

Wenn Dir die Folge gefällt teile Sie mit Deinen Freunden unter dem Link raykhahne.de/145.
In der heutigen Folge kannst du vom Starmoderator Elmar Paulke lernen.

Welche 3 wichtigen Punkte kannst Du Dir aus dem heutigen Training mitnehmen?

  1. Warum Du auf Deinen Mut vertrauen solltest
  2. Was den Unterschied macht, wenn Du echt bist.
  3. Wieso Du Deine Expertise in andere Bereiche lenken solltest.

Dich erwartet wieder eine tolle Folge. Stelle daher sicher, dass Du sie mit Deinen Freunden teilst. Der Link ist: raykhahne.de/145.
Mache einen Screenshot, teile die Folge bei Facebook oder Instagram, verlinke mich in Deiner Story. Und lass uns wissen, dass Du zuhörst.

Bevor wir gleich mit der Folge starten, habe ich noch eine Empfehlung für Dich.

Der Partner dieser Folge ist vimcar.de . Du weisst ich habe selbst Steuerfachangestellter gelernt. In meinen ersten Jahren meines Unternehmertums, hatte ich auch ein Fahrtenbuch. Damals gab es noch keine Chance das elektronisch führen zu lassen. Je teurer die Autos worden, desto größer war auch die 1% Pauschalversteuerung. Mit Vimcar sparst Du im Schnitt fast 3.000€ pro Jahr, ggü der 1% Methode. Kein nerviges Eintragen mehr! Vertraue dem Marktführer und schone Deine Nerven und Deinen Geldbeutel. Bis zum 31.1. schenkt Dir Vimcar den Dezember und Du bekommst 10% Nachlass auf Deine Jahresbuchung. Nutze dafür den Code: 15minutenpc . Einfach am Ende der Bestellung den Code 15minutenpc nutzen. Du findest alles noch einmal in den Shownotes.

  • Hallo und schön das Du wieder dabei bist
  • in dem Unternehmerwissen Format SMART bekommst die 5 wesentlichsten Punkte von einem Unternehmer auf dem Silbertablett serviert
  • heute sind es die 5 wesentlichsten Punkte von Starmoderator Elmar Paulke
  • Du kennst ihn aus dem Fernsehen, er ist der bekanntes deutschsprachige Dartsmoderator
  • in der Folge raykhahne.de/74 konntest Du Elmar bereits kennenlernen
  • Was kannst Du von Elmar  lernen?
  • 1. Wie es sich auszahlen kann, wenn Du einen Trend erkennst und nutzt.
  • Elmar war schon Sportmoderator und hat sich dann entschieden sich auf Dart zu spezialisieren
  • hier hat er sich zu 100% commited
  • heute ist er einer der größten Einschaltquotenträger
  • 2. Es kommt darauf an wie Du die Dinge vorlebst für die Du brennst.
  • er moderiert Darts wie andere auch Tennis oder Golf
  • der Unterschied ist, dass hier im Gegensatz zum Tennis oder Golf keine Stille herrscht
  • beim Darts ist die Stimmung komplett anders, aber trotzdem eine ähnliche Konzentration
  • hier die Insides zu kennen ist extrem wichtig
  • 3. Wenn Du dran bleibst und an ein Thema glaubst, dann ergibt sich daraus auch der größte Hebel.
  • du weißt nie ob die Wette aufgeht, daher denke nicht darüber nach ob das jetzt der nächste große Wurf sein kann
  • lege dich auf ein Thema fast und gehe es bis zum Ende
  • so schaffst du es, der Erste zu sein
  • es gab noch nicht einmal prominente Spieler, Elmar war hier der Erste und das ist der entscheidende Punkt gewesen
  • 4. Echtheit, ist der Schlüssel
  • Menschen erkennen ob jemand tatsächlich begeistert ist von einem Thema
  • Elmar brennt für das Thema, hat Bücher geschrieben und eine Academy aufgebaut
  • er lebt es zu 100% und das macht den Erfolg aus
  • 5. Nutze Deine Expertise und übertrage diese auf neue Themen.
  • in anderen Sportarten ist es normal zum Beispiel mit Mentalcoaches zu arbeiten, das gibt es im Darts noch nicht und kommt grad erst
  • diese Expertise aus anderen Bereichen zu nutzen und anzupassen ist etwas mit dem du ganz weit nach Vorne kommen kannst
  • wenn du schon weißt, dass Dinge in anderen Branchen oder Themenfeldern funktioniert haben probiere diese einfach aus
  • du wirst schnell sehen ob das funktioniert
  • jetzt kommt der wichtigste Part!!!
  • setze das konsequent um!
  • die Shownotes zu dieser Folge findest Du unter raykhahne.de/145
  • alle Links habe ich Dir dort aufbereitet und Du kannst die Inhalte der Folge noch einmal nachlesen

3 Sachen zum Ende

  1. Abonniere den Podcast unter raykhahne.de/podcast
  2. Wenn Du noch mehr erfahren möchtest besuche mich auf Facebook und Instagram
  3. Bitte bewerte meinen Podcast bei iTunes

Danke, dass Du die Zeit mit mir verbracht hast.

Das Training ist vorbei, jetzt liegt es an Dir. Viel Spaß mit der Umsetzung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.