136: SMART – Was Du von Arzt und Unternehmer Dr. Johannes Jacubeit lernen kannst

Maximiere Deine Leistungsfaehigkeit

Abspielzeit: 0:08:14


Folge 136 vom 19. November 2018

 
In der heutigen Folge kannst Du vom Digitalmediziner lernen. Welche 3 wichtigen Punkte kannst Du Dir aus dem heutigen Training mitnehmen? 1. Warum Dein Ziel Menschen überzeugt. 2. Wieso Timing und Tempo wichtige Komponenten im Unternehmen sind. 3. Welchen Vorsprung Du als Unternehmer immer hast.
 

Willkommen zu Unternehmerwissen in 15 Minuten.
Mein Name ist Rayk Hahne, Profisportler und Unternehmensberater.
Jede Woche bekommst Du eine sofort anwendbare Trainingseinheit, damit Du als Unternehmer noch besser wirst.
Danke, dass Du Die Zeit mit mir verbringst. Lass uns mit dem Training beginnen.

Wenn Dir die Folge gefällt teile Sie mit Deinen Freunden unter dem Link raykhahne.de/136.
In der heutigen Folge kannst Du vom Digitalmediziner lernen.

Welche 3 wichtigen Punkte kannst Du Dir aus dem heutigen Training mitnehmen?

  1. Warum Dein Ziel Menschen überzeugt.
  2. Wieso Timing und Tempo wichtige Komponenten im Unternehmen sind.
  3. Welchen Vorsprung Du als Unternehmer immer hast.

Dich erwartet wieder eine tolle Folge. Stelle daher sicher, dass Du sie mit Deinen Freunden teilst. Der Link ist: raykhahne.de/136.
Mache einen Screenshot, teile die Folge bei Facebook oder Instagram, verlinke mich in Deiner Story. Und lass uns wissen, dass Du zuhörst.

Bevor wir gleich mit der Folge starten, habe ich noch eine Empfehlung für Dich.

Dies ist die letzte Chance noch bei der Unternehmerwissen Konferenz dabei zu sein. Triff Stephan Rebbe, den Gründer von KolleRebbe einer der bekanntesten Marketingagenturen Deutschland, oder Moritz Fürste die Hockeylegende. Und viele weitere spannende Speaker.
Sei dabei und sichere Dir Dein Ticket unter unternehmer-wissen.de.

  • Hallo und schön das Du wieder dabei bist
  • das Format der 5 Unternehmerwahrheiten kam extrem gut bei euch an, deshalb bekommst du im neuen „Smart“ Format die Essenz aus den ursprünglichen Folgen nochmal in Kurzform.
  • dieses Mal habe ich Dr. Johannes Jacubeit für dich ausgesucht, die vollständige Folge findest du unter raykhahne.de/70
  • bei Johannes ist sehr spannend dass er zum Einen Arzt und Sportler ist und auch Digitalunternehmer der eine ganze Branche innoviert hat
  • Was kannst du nun von Johannes lernen?
  • 1. Es ist ganz egal was du vorher gemacht hast, wichtig ist nur wo du hin gehst.
  • er ist als Sportler gestartet, hat dann erfolgreich als Arzt gearbeitet und ist nun Digitalunternehmer
  • 2. Es ist extrem wichtig, dass du die Geschwindigkeit deines Marktes kennst
  • das Gesundheitswesen ist stark reguliert und daher sehr langsam
  • der digitale Markt dagegen ist sehr schnell und er musste sich überlegen wie er dieses große und langsame Schiff in Bewegung setzen kann.
  • es ist sehr wichtig die PS sinnvoll einzusetzen um etwas zu bewegen.
  • 3. Wenn du schnell sein musst dann wirst du auch kreativ
  • wenn man unter Druck zum Beispiel mit einer Deadline arbeiten muss ist man in der Lage spannende Lösungen z finden.
  • 4. Als Unternehmer gestaltest du deine Zukunft immer selbst
  • dadurch bist du allen anderen einen Schritt voraus.
  • die Idee von Johannes war, dass alle Akten der Patienten auf dessen Smartphone zur Verfügung stehen und per Bluetooth übertragen werden können
  • dank dieses klaren Ziels vor Augen konnte er Kapitalgeber überzeugen
  • deshalb hole dir die Zukunft in die Gegenwart und sei dir deiner Fähigkeiten bewusst
  • 5. Sport und Ernährung beeinflussen massiv deine Leistungsfähigkeit
  • sein Ansatz ist dabei, dass der Unternehmer fit ist und performen kann
  • um das zu erreichen und zu erhalten ist Sport und eine gesunde Ernährung zwingend erforderlich
  • daher muss man auch mal Dinge liegen lassen und sich auf sich selbst konzentrieren um die Leistungsfähigkeit beizubehalten
  • das Wichtigste: setze dies konsequent um!
  • die Shownotes zu dieser Folge findest Du unter raykhahne.de/136
  • alle Links habe ich Dir dort aufbereitet und Du kannst die Inhalte der Folge noch einmal nachlesen
  • nicht vergessen: wenn wir uns persönlich treffen wollen komm zur Unternehmerwissen Konferenz. Sei dabei und sichere Dir Dein Ticket unter unternehmer-wissen.de.

3 Sachen zum Ende

  1. Abonniere den Podcast unter raykhahne.de/podcast
  2. Wenn Du noch mehr erfahren möchtest besuche mich auf Facebook und Instagram
  3. Bitte bewerte meinen Podcast bei iTunes

Danke, dass Du die Zeit mit mir verbracht hast.

Das Training ist vorbei, jetzt liegt es an Dir. Viel Spaß mit der Umsetzung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.