118: 5 Unternehmerwahrheiten mit Matthias Aumann

Vom 08.10.2018





S H O W – N O T E S

Das ist Folge 118 mit Matthias Aumann, dem Wachstumschampion.

Willkommen zu Unternehmerwissen in 15 Minuten.

Mein Name ist Rayk Hahne, Profisportler und Unternehmensberater.

Jede Woche bekommst Du eine sofort anwendbare Trainingseinheit, damit Du als Unternehmer noch besser wirst.

Danke das Du Die Zeit mit mir verbringst. Lass uns mit dem Training beginnen.

Wenn Dir die Folge gefällt teile Sie mit Deinen Freunden unter dem Link raykhahne.de/118.

Da es sich um ein neues Format handelt, bin ich unglaublich gespannt auf Dein Feedback. Bitte schreibe mir bei Facebook, Instagram oder klassisch eine Mail. Vielen Dank!!!

Rayk: Matthias, was sind die 5 Wahrheiten, die 5 Themen die du einem Unternehmer mitgeben würdest?

Gast: 

  1. Trenne Emotionen von deinem Unternehmen. Auch wenn es schwer ist, ein Unternehmen ist ja wie ein Baby das man groß gezogen hat. Trotzdem ist es sehr wichtig die Emotionen vom Unternehmen zu trennen um realistisch zu sehen ob man noch auf Kurs ist.

  2. Keiner hat jemals etwas verändert indem er so war wie alle anderen. Wenn du alles so machst wie deine Mitbewerber bist du so wertvoll wie Sand in der Wüste. Sei einzigartig!

  3. Durchlebe deine Fehler. Alles Wissen hilft dir nicht weiter, selbst wenn du einen Meistertitel hast brauchst du die Praxis um dein Handwerk richtig zu lernen. Daher fange an und lerne aus deinen Fehlern.

  4. Höre auf deinen Bauch und nicht auf den Kopf. Der Kopf will immer Dinge erklären. Wenn dein Bauchgefühl dir sagt, dass der Deal schlecht ist oder es mit dem Mitarbeiter nicht passt dann höre darauf. So kannst du auch schnell Entscheidungen treffen.

  5. Langsam einstellen, schnell kündigen. 90% ist Rekruting, 10% Führung. Wenn du das Gefühl hast, dass ein Mitarbeiter nicht passt, rede mit ihm und wenn nichts passiert gleich kündigen und nicht mitschleppen. Es muss auch vom Mindset her passen. Daher ist die Wahl des richtigen Partners wichtiger als der Führungsstil.

Die Shownotes zu dieser Folge findest Du unter raykhahne.de/118.

Alle Links habe ich Dir dort aufbereitet und Du kannst die Inhalte der Folge noch einmal nachlesen.
Das war kurz und knackig.
Wenn es Dir gefallen hat, schreibe mir, und lass mich wissen, wie Du das neue Format findest!

Eine Empfehlung habe ich noch für Dich: Am 24.11. findet die zweite Unternehmerwissen-Konferenz statt.
Die Themen Gesundheit, Finanzen, Marketing und Sales werden sowohl mit hochkarätigen Speakern beleuchtet, aber auch in spannenden Workshops.
Gleichgesinnte Unternehmer aus der gesamten Republik warten auf dieses Event.
sichere Dir Dein Ticket unter www.unternehmer-wissen.de/konferenz

3 Sachen zum Ende

Abonniere den Podcast unter raykhahne.de/podcast

Wenn Du noch mehr erfahren möchtest besuche mich auf Facebook und Instagram

Bitte bewerte meinen Podcast bei iTunes

Danke, dass Du die Zeit mit uns verbracht hast.

Das Training ist vorbei, jetzt liegt es an Dir. Viel Spaß mit der Umsetzung.

 

Ressourcen und Referenzen

Rayks Homepage

Kontakt zu Rayk: [email protected]

Alle Folgen findest Du unter: raykhahne.de/podcast



Der Beitrag 118: 5 Unternehmerwahrheiten mit Matthias Aumann erschien zuerst auf Rayk Hahne Unternehmerwissen in 15 Minuten codu.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.