819: Die eine Entscheidung die Dich vom Selbständigen zum Unternehmer macht

Vom 31.03.2023



Das ist Folge 819.

Willkommen zu Unternehmerwissen in 15 Minuten.
Mein Name ist Rayk Hahne, Ex-Profisportler und Unternehmensberater.

Jede Woche bekommst Du eine sofort anwendbare Trainingseinheit, damit Du als Unternehmer noch besser wirst.
Danke das Du Die Zeit mit mir verbringst. Lass uns mit dem Training beginnen.

In der heutigen Folge geht es um, die eine Entscheidung die Dich vom Selbstständigen zum Unternehmer macht.

Welche 3 wichtigen Punkte kannst Du Dir aus dem heutigen Training mitnehmen?

  1. Was Dir klar sein muss.
  2. Wieso Du Dich entscheiden musst.
  3. Warum es nicht um Angst geht.

Du kennst sicher jemanden für den diese Folge unglaublich wertvoll ist. Teile sie mit ihm, der Link ist raykhahne.de/819 .

Bevor wir gleich mit der Folge starten, habe ich noch eine Empfehlung für Dich.
Diesmal in eigener Sache.

Du willst die Sicherheit, dass Dein Unternehmen sehr gut läuft auch wenn Du mal nicht in der Firma bist? Dir ist es wichtig Abends bei Deiner Familie zu sein und Kindererziehung nicht nur von der Seitenlinie zu machen? Du willst Unternehmenswachstum aber nicht auf Kosten Deiner Gesundheit? Perfekt. Dann lass uns sprechen. Mehr als 1.500 Unternehmen haben wir in den letzten Jahren beraten. Mit diesem Podcast den Du gerade hörst, erreichen wir mehr als 100.000 Unternehmer jeden Monat, und sind damit Marktführer. Und keine Sorge, ich kenne Deine Situation, früher habe ich 100h die Woche gearbeitet. Was mir das Leben gerettet hat, und welche Werkzeuge bei jedem Unternehmer funktionieren, stellen wir Dir gern persönlich vor. Du willst Deine Arbeitszeit reduzieren und gleichzeitig Deine Gewinne steigern? Dann fordere Dir Dein kostenfreien Printreport an, wo wir Dir unsere Methode vorstellen. Gehe auf raykhahne.de/print-report.

 

  • Hallo und schön das Du wieder mit dabei bist

    Als Unternehmer ein System aufbauen, das auch ohne einen selbst funktioniert
  • Schwierigkeit, Balance zwischen Privatleben, Familie und Unternehmen zu finden
  • Mental und in den Prozessen Grundlagen schaffen
  • Fähigkeiten professionalisieren und verbessern
  • Erfahrungen und Fähigkeiten teilen und Wissen prozessualisieren
  • Teamarbeit ist unerlässlich
  • Konzept sollte professionell genug sein
  • Bauchgefühl beachten und Basisarbeit leisten
  • Unternehmer denken anders als Selbstständige
  • Franchise als Beispiel für erfolgreiches Unternehmertum
  • Marketing ist wichtig
  • Unternehmensmodell verbessern und erweitern
  • Fragen, wie das Unternehmensmodell verbessert werden kann
  • Kein Zurück in alte Berufe
  • Daniel Mann als Beispiel für erfolgreiches Überwinden von Herausforderungen
  • Möglichkeit, lange aus dem Unternehmen auszusteigen
  • 100-Stunden-Woche und Herzinfarktrisiko reduzieren
  • 30-Stunden-Woche und Sport auf Weltniveau treiben
  • Lange Beziehung als Bewundernswert empfunden
  • Fähigkeit, Wissen und Fertigkeiten an andere weiterzugeben
  • Unmoralisches Angebot von Investoren hinterfragen
  • Leistung möglichst weit verbreiten
  • Aufgaben als Unternehmer: Unternehmensmodell verbessern und erweitern, sowie Marketing
  • Wichtigkeit der Professionalisierung.

-> Diesen Punkte möchte ich besonders verdeutlichen!

Du kannst doch einfach mal den Praxistest für dich machen. Überprüft doch einfach mal Wie gut schaffst du momentan die Vereinbarkeit von Familie und einem Unternehmen? Ähnlich wie es bei deinen gewesen ist? Wenn du diese Zerreißprobe spürst und magst Hey, ich werde die ganze Zeit im Unternehmen gebraucht. Ich muss da Vollgas geben und weiter, weiter, weiter. Aber auf der anderen Seite möchtest du auch bei deiner Familie sein und es ist immer ein innerer Zwist. Du hast immer wieder diesen inneren Kampf und es ist einfach nicht im Flow. Es ist einfach nicht entspannt. Es ist immer wieder ein Kampf, der da ansteht. Dann bist du wahrscheinlich noch im klassischen selbstständigen Modus. Nochmal das ist vollkommen okay.

Nur die allerwenigsten, gerade einmal 5 % der deutschen Unternehmer dürfen es überhaupt in Anspruch nehmen, sich Unternehmer zu nennen. Die anderen sind klassische Selbstständige.

Weiter im Text:

  • Unternehmerkader ist für diejenigen geeignet, die Unternehmer werden wollen.
  • Unternehmer-Mastermind-Gruppe behandelt Themen, die Selbstständige zu Unternehmern machen.
  • Die Gruppe hilft bei Prozessen, Strukturen und der Ausrichtung, sowie beim Bankkonto.
  • Daniel, ein Speditionsunternehmer, ist ein Mitglied der Gruppe.
  • Das Wachstum als Unternehmer erfordert harte Kritik, Akzeptanz und Fragen.
  • Unternehmen scheitern oft an unzureichenden Prozessen und Strukturen.
  • Unternehmen sollten so aufgebaut werden, dass sie nicht von einer Person abhängig sind.
  • Es ist die Pflicht eines Unternehmers, das Unternehmen so zu gestalten, dass es genießbar ist.
  • Man sollte sich selbst fragen, ob man das Unternehmen genießen kann.
  • Das Wachstum als Unternehmer erfordert Ruhe und Geduld.

    – Fassen wir kurz zusammen, was ist wichtig?

  1. Wunsch zur Veränderung.
  2. Mut um Hilfe zu bitten.
  3. Willen für die Umsetzung.


Und wenn Du wissen willst wie Unternehmer bei uns ihre Arbeitszeit von 50, 60 oder mehr Stunden auf nur knapp 30h pro Woche reduzieren, dann fordere Dir Dein kostenfreien Report an. Unter raykhahne.de/print-report stellen wir Dir unsere Methode vor, wie Du Deine Arbeitszeit reduzierst und gleichzeitig Deine Gewinne steigerst. raykhahne.de/print-report

  • die Shownotes zu dieser Folge findest Du unter de/819 .
  • alle Links habe ich Dir dort aufbereitet und Du kannst die Inhalte der Folge noch einmal nachlesen

Danke das Du die Zeit mit mir verbracht hast.
Das Training ist vorbei, jetzt liegt es an Dir. Viel Spaß mit der Umsetzung.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert