533 – Den Endgegner im Verkauf besiegen

Vom 02.06.2021



Willkommen zu Unternehmerwissen in 15 Minuten.
Das ist Folge 533 mit dem Selfmade-Millionär und Unternehmer Frank Felte.
Mein Name ist Rayk Hahne, Profisportler und Unternehmensberater.
Jede Woche bekommst Du eine sofort anwendbare Trainingseinheit, damit Du als Unternehmer noch besser wirst.
Danke, dass Du Die Zeit mit mir verbringst. Lass uns mit dem Training beginnen.

Wenn Dir die Folge gefällt teile Sie mit Deinen Freunden unter dem Link raykhahne.de/533.
In der heutigen Folge geht es um, den Endgegner im Verkauf zu besiegen.

Welche 3 wichtigen Punkte kannst Du Dir aus dem heutigen Training mitnehmen?

  1. Was du von einem Erzieher lernen kannst.
  2. Wie Online früher ging.
  3. Weshalb es um Weglassen geht.

Du kennst sicher jemanden für den diese Folge unglaublich wertvoll ist. Teile sie und hilf auch anderen Unternehmern ihre Herausforderungen zu überwinden. Der Link ist  raykhahne.de/533.

Bevor wir gleich mit der Folge starten, habe ich noch eine Empfehlung für Dich.

Diesmal in eigener Sache.

 

Wow das Buch war ein voller Erfolg und ihr habt uns überwältigende Feedbacks geschickt. Vielen Dank dafür!!! Was mich besonders begeistert, dass wir genau damit euren Wunsch erfüllt haben.

Ihr wolltet einen klaren und nachvollziehbaren Trainingsplan damit Du weniger Arbeiten musst und dennoch Deine Gewinne steigerst. Gerade die Arbeitswerkzeuge zum Ausfüllen fandet ihr besonders gut.

Wenn Du jetzt sagst: „Hey ich möchte das nicht alles selbst erledigen und schneller das Ergebnis haben.“ , dann haben wir eine Lösung für Dich.

Wir prüfen gemeinsam ob Du wirklich bereit bist, alte Strukturen hinter Dir zu lassen und Neues zu lernen. Routinen zu verändern und damit neue Zeit, Freiheit und mehr Kontrolle zu bekommen.

Lass uns gemeinsam

Deine Herausforderungen beleuchten und bewirb Dich auf einen Platz in unserem Unternehmerkader. Gehe auf raykhahne.de/perfekt und bewirb Dich.

Rayk: Willkommen Frank Felte.
Bist Du ready für die heutige Trainingseinheit?

Frank:
Absolut, absolut! Wunderschönen guten Tag!

Rayk: Lass uns gleich starten!
Was sind die drei wichtigsten Dinge, die unsere Zuhörer über Dich wissen sollten?

Frank:
1. Ich bin gelernter Erzieher.
2. Mit nur 200 DM in der Tasche habe ich vor 22 Jahren Natura Vitalis gegründet.
3. Ich habe eine erwachsene Tochter mit einem sehr erfolgreichen Kosmetikstudio.

Rayk: Was ist Deine spezielle Expertise? Was gibst Du den Menschen weiter?

Frank:
Ich mache das heute genauso wie während meiner 20-jährigen Teleshoppingzeit beim weltgrößten Teleshoppingsender QVC. Als ich meine Firma 1999 gründete, war QVC knapp ein Jahr in Deutschland on air. Durch Zufall bin ich beim Zappen, wie das so ist, auf den Sender gekommen und habe das zunächst nicht verstanden. Mein erster Gedanke war „Ist das eine Comedy-Veranstaltung?“ und dann habe ich aber schnell gemerkt, dass das ein interessanter Vertriebskanal ist. Mit dem Gedanken habe ich bei QVC angerufen, habe einen Termin bekommen, und ein paar Wochen später war ich dann on air.

Rayk: Was war der Umschwung vom Erzieher zum Unternehmer mit 200 DM in der Tasche?

Frank:
Ich habe vor der Ausbildung zum Erzieher ganz viele Jobs gemacht, zum Beispiel Fensterputzer und Kellner, und bin dann recht spät in die Erzieherausbildung gestartet. Jedoch habe ich bereits als Teenager gefühlt, dass ich irgendwann finanziell frei sein will. Die einzige Herausforderung, die ich hatte: Ich wusste nicht, wie. Als ich dann als Erzieher tätig war, habe ich schnell gemerkt, dass es ein super Job ist, sich die finanzielle Freiheit dadurch jedoch nicht einstellt. Dann habe ich mich mit einem Freund im Nahrungsergänzungsmittel-Bereich selbstständig gemacht. Das lief so gut an, dass er sich mit dem ganzen Geld aus dem Staub gemacht hat, und ich stand mit den 200 DM in der Tasche da.

Rayk: Die perfekte Geschichte – vom Tellerwäscher zum Millionär. Etwa 6 Minuten hattest Du Zeit das Produkt an den Mann zu bringen. Wie schaffe ich das, dass ich ohne Interaktion mit dem Zuschauer diesen dazu bringe, zum Hörer zu greifen, anzurufen und das Produkt kauft?

Frank:
„In der Kürze liegt die Würze!“ – diese Volksweisheit kennen wir alle und das bestätigt sich im Teleshopping ganz klar. Letztlich war es völlig egal, welches Produkt wir präsentiert haben. Wenn diese 6 Minuten vorbei waren, kam sofort das nächste Produkt. So habe ich 2 Stunden am Stück, alle 6 Minuten, live im TV die Produkte verkauft. 
Es ist richtig, Du hast keine Möglichkeit mit dem Kunden zu kommunizieren oder eine Bedarfsanalyse o. Ä. zu machen, sondern Du musst gleich zur Sache kommen.
Und das ist tatsächlich total easy. Es funktioniert immer nach demselben Muster: Du schilderst das Problem und präsentierst mithilfe des Produkts die Lösung.

Rayk: Was ist die Besonderheit, gerade in diesen 6 Minuten, Problem und Lösung darzustellen?

Frank:
Infotainment ist das Schlagwort. Was auch einen großen Teil ausmacht und außerordentlich effektiv ist, sind Geschichten. Storytelling! Eine Geschichte hat den riesen Vorteil, dass diese sofort im Langzeitgedächtnis gespeichert wird. Präsentiere die Fakten in Form von Geschichten. Geschichten können zum Beispiel auch Testimonials sein.  
Albert Einstein sagte bereits: „Das Geniale liegt im Einfach.“ Und das ist so!

Rayk: Was sind Punkte, wie ich Dich erleben und vielleicht auch von Dir lernen kann?

Frank:
Nach den ganzen Jahren im Teleshopping habe ich mein System, um Natura Vitalis zu vermarkten, komplett auf Network Marketing umgestellt und gestartet. Ich bin überzeugt, dass sich viele Menschen das Leben im Vertrieb schwermachen. Aber wenn ich das schaffe, dann schafft das jeder andere auch. Im Network Marketing habe ich die Möglichkeit, an Leuten, die wirklich Bock haben, erfolgreich zu werden, dieses Wissen weiter zu vermitteln.

Rayk: Wie kann man mit Dir Kontakt aufnehmen? Was ist der beste Kanal?

Frank: Instagram, Facebook und naturavitalis.de

Rayk: Vielen Dank, dass Du Deine Erfahrungen und Dein Wissen mit uns geteilt hast.

Frank:

Dankeschön.

  • die Shownotes zu dieser Folge findest Du unter de/533
  • alle Links habe ich Dir dort aufbereitet und Du kannst die Inhalte der Folge noch einmal nachlesen
  • Wenn Du als Unternehmer endlich weniger Arbeiten möchtest, dann gehe auf online , einen ausgewählten Kreis werde ich bald zeigen, wie es möglich ist, mit mehreren Unternehmen gleichzeitig weniger als 30 Stunden die Woche zu arbeiten. unternehmerfreiheit.online

3 Sachen zum Ende

  1. Abonniere den Podcast unter de/podcast
  2. Wenn Du noch mehr erfahren möchtest besuche mich auf Facebook und Instagram
  3. Bitte bewerte meinen Podcast bei iTunes

Danke, dass Du die Zeit mit mir verbracht hast.

Das Training ist vorbei, jetzt liegt es an Dir. Viel Spaß mit der Umsetzung.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert