126: 3 Werkzeuge, die meine Kunden lieben

Vom 26.10.2018



Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Libsyn Player. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Willkommen zu Unternehmerwissen in 15 Minuten.

Mein Name ist Rayk Hahne, Profisportler und Unternehmensberater.

 Jede Woche bekommst Du eine sofort anwendbare Trainingseinheit, damit Du als Unternehmer noch besser wirst.

 Danke, dass Du die Zeit mit mir verbringst. Lass uns mit dem Training beginnen!

Wenn Dir die Folge gefällt teile Sie mit Deinen Freunden unter dem Link raykhahne.de/126 .

In der heutigen Folge geht es um die drei Werkzeuge, die meine Kunden lieben.

Welche 3 wichtigen Punkte kannst Du Dir aus dem heutigen Training mitnehmen?

  1. Warum Du Dich selbst ganz einfach positiv manipulieren kannst.
  2. Wie Du Deinen Schweinehund im Handumdrehen besiegst.
  3. Wieso Durchhalten das Wichtigste ist.

Dich erwartet wieder eine grandiose Folge. Stelle daher sicher, dass Du sie mit Deinen Freunden teilst. Der Link ist: raykhahne.de/126 .

Mache einen Screenshot, teile die Folge bei Facebook oder Instagram, verlinke mich in Deiner Story. Und lass uns wissen, das Du zuhörst.

Bevor wir gleich mit der Folge starten, habe ich noch eine Empfehlung für Dich.

Du willst in 7 Tagen zu mehr Ehrgeiz, Disziplin und mehr Durchhaltevermögen? Genau dafür habe ich meinen Onlinekurs die 7 Tage Challenge gemacht. 15 Minuten Input und Struktur, damit Du die beste Woche Deines Lebens erlebst. Hartes Training bringt den maximalen Erfolg beim Wettkampf. Keine Theorie nur die Essenz zum direkten Anwenden. Du willst mehr Wissen dann besuche die Homepage
www.raykhahne.de/7tage
Sieben als Zahl und dann Tage

  • Hallo und schön das Du dabei bist
  • Du weisst, dass ich als Unternehmensberater Unternehmer darin befähige Ihren perfekten Unternehmertag zu leben!
  • jetzt stelle ich Dir die drei Werkzeuge vor, die meine Kunden am meisten lieben
  • wenn Du diese Werkzeuge ständig anwendest, lebst Du gesünder, brauchst weniger Zeit für Deine Arbeit und machst mehr Gewinn
  • Wende sie an und reflektiere kritisch wie sich dein Leben verändert
  • koche Dein Essen für die Woche selbst vor
  • klingt simpel, ist es auch
  • Du kannst nur soweit fahren, wie Du Sprit im Tank hast
  • je hochwertiger Dein Kraftstoff desto besser das Gesamtergebnis
  • ich habe Dir einmal eine Folge dazu fertig gemacht raykhahne.de/w2017
  • höre Dir genau meinen Ernährungsplan an, und lasse Dich davon inspirieren
  • mit einem festen Ernährungsplan gibst Du Deinem Körper Routine, diese Routine braucht er um Fokussiert zu sein
  • Früher habe ich alles mögliche gegessen. Mit den Ernährungsplan ist mein Körper viel Leistungsfähiger.
  • stelle Dir vor, Du müsstest jeden Tag in einer neuen Stadt aufwachen und den Weg zum nächsten Bahnhof suchen, das dauert sehr lange und Du bist unsicher
  • Was hast du heute auf deinem Weg zur Arbeit noch aufgenommen? Was war für dich prägnant auf dem Weg?
  • häufig ist es doch so, dass wir so routiniert sind in den Abläufen, dass wir gar nicht mehr wissen was passier
  • genau so geht es Deinem Körper, je mehr Routine du ihm gibst umso geringer ist der Aufwand um Energie abzurufen
  • kann man jeden Tag das Gleiche essen?
  • wie oft ist Du Brot? nicht wenige Menschen essen drei mal täglich Brot
  • Abwechslung ist also nicht das Argument
  • Ein Grund dafür, dass du dein Essen planst und vorkochst ist, dass du genau weißt wann du was isst und somit Zeit und Energie sparst
  • du musst dir nicht schnell zwischen 2 Termine etwas zu essen besorgen
  • ein weiterer Vorteil: Du weisst was drin ist
  • der Aufwand ist geringer als wenn du dir täglich etwas besorgen müsstest
  • wichtig ist auch darüber nachzudenken was du den ganzen Tag isst
  • du würdest niemals ein Stück Pizza auf eine offene Wunde legen, weil Angst vor Infektionen da ist, aber gegessen werden kann es
  • beachte: je mehr Arbeitsschritte Dein Essen durchlaufen hat, desto weniger solltest Du es essen
  • Haferflocken haben genau 3 Schritte: Ernte, Trocknung, Abfüllung, fertig
  • wenn Du jetzt das drei Gängemenü beim Italiener denkst, wie viele Verarbeitungsschritte liegen dort je Lebensmittel vor?
  • sich mit Ernährung zu beschäftigen ist wichtiger als Sport
  • also höre Dir gern die Folge dazu an raykhahne.de/w2017

 

  • Hartnäckigkeit
  • dieses Werkzeug ist besonders wichtig
  • erfolgreiche Sportler gehen bis zur absoluten Schmerzgrenze
  • erfolgreiche Unternehmer geben nicht frühzeitig auf sondern gehen ihren Weg
  • wie oft geben wir zu früh auf?
  • mein Sohn braucht 4.000 Wiederholungen von einem Prozess um eine neue Fähigkeit zu lernen
  • er musste viel üben um laufen zu lernen
  • bis ich auf dem BMX einige Tricks gelernt habe hat es Jahre gedauert
  • kleine Verbesserungen waren ein großer Fortschritt für mich
  • irgendwann dann habe ich den neuen Trick geschafft, war aber noch lange nicht fertig
  • ich musste ihn weiter trainieren, damit er routiniert wurde, dann in Kombination, dann Weiterentwicklung, zack sind 1-2 Jahre um, alles mit dem selben Trick
  • Aber warum machen wir das im Unternehmen nicht so?
  • besonders bei meinem Lieblingsthema Verkauf ist das wichtig
  • nur wenn Du täglich mit Partnern und Kunden sprichst, bleibst Du im Training, nur ein Tag ohne Kundenkontakt sorgt schon dafür das Du abstürzt
  • du sollst viel an deinem Unternehmen arbeiten statt in deinem Unternehmen. Dazu gehören Kooperationen. Diese abzuschließen ist Verkauf.
  • den Kontakt zum Interessenten halten und eine Beziehung aufbauen, auch wenn er jetzt noch nicht buchen will, ist langfristig sehr wichtig. Irgendwann kommt der Verkauf.
  • Gleiches gilt auch für Jahresziele und Mitarbeiter
  • suche nach dem festlegen der Jahresziele bereits Mitarbeiter in dem Bereich in dem du wachsen möchtest, bevor ein Engpass entsteht
  • wenn Du es gut machst, wird ein Mitarbeiter immer mehr rausholen als er Dich kostet
  • warum also nicht ständig suchen?
  • bleibe bei den Dingen die Dir wirklich wichtig sind hartnäckig
  • insbesondere bei neuen Kunden und Kooperationspartnern
  • am Ende gewinnt immer der mit der meisten Ausdauer das Rennen

 

  • E wie Empfehlungen
  • statt viel Geld und Energie in Kampagnen zu stecken frage Kunden nach Empfehlungen
  • im Handwerk und der Kreativbranche gibt es viele Unternehmer die seit Jahrzehnten nur von Empfehlungen leben
  • sogar Mitarbeiter kannst du über Empfehlungen bekommen, frage deine Mitarbeiter doch mal danach
  • Selbst kalte Kontakte kannst du nach Empfehlungen fragen

-> Diesen Punkte möchte ich besonders verdeutlichen!

Diese drei Werkzeuge sind alle sehr einfach in der Erstanwendung. Du kannst ganz leicht einmal etwas Vorkochen, Du kannst ganz leicht einmal Hartnäckig sein. Wichtig ist, das dauerhaft hinzubekommen. Das geht durch tägliches Training. Konditioniere Dich selbst durch das Ausprobieren und die Erfolgserlebnisse. Du wirst ganz schnell sehen, dass es richtig Spaß macht, wenn Du mit etwas Neuem beginnst und sehr schnell Erfolge damit hast.

Weiter im Text:

  • ich habe Dir versprochen, dass Du mit diesen Werkzeugen
  • gesünder lebst, mehr Zeit hast, und mehr Gewinn machst
  • beurteile selbst was passiert wenn Du jetzt für 30 Tage diese 3 Werkzeuge jeden Tag in Anwendung bringst?
  • jetzt kommt das Wichtigste:
  • der Anfang ist wichtig, aber das Durchhalten ist wichtiger,
  • es ist nicht schlimm wenn Du mal einen Tag oder zwei Tage Dich nicht an die Struktur hälst, so lange Du in Summe auf die 30 Tage kommst

- Fassen wir kurz zusammen, was ist wichtig?
  1. arbeite an Deiner Kontinuität
  2. Pausen sind ok, so lange sie nicht zu lange dauern und Du weiter machst
  3. prüfe ab, welche Erfolge sich kurzfristig einstellen, und mache damit weiter
  • die Shownotes zu dieser Folge findest Du unter raykhahne.de/126.
  • alle Links habe ich Dir dort aufbereitet und Du kannst die Inhalte der Folge noch einmal nachlesen
  • wenn Du für Dich selbst erkennst, dass Du noch mehr Ehrgeiz, Disziplin und Durchhaltevermögen für diese 3 Werkzeuge brauchst, dann nutze die 7 Tage Challenge als Auftakt
  • besuche einfach raykhahne.de/7tage

3 Sachen zum Ende

  1. Abonniere den Podcast unter raykhahne.de/podcast
  2. Wenn Du noch mehr erfahren möchtest besuche mich auf Facebook und Instagram
  3. Bitte bewerte meinen Podcast bei iTunes

Danke, dass Du die Zeit mit mir verbracht hast.

Das Training ist vorbei, jetzt liegt es an Dir. Viel Spaß mit der Umsetzung.

Der Beitrag 126: 3 Werkzeuge, die meine Kunden lieben erschien zuerst auf Rayk Hahne Unternehmerwissen in 15 Minuten codu.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert